Du hast Recht, endlich mal ein Sieg gegen diese Dortmund-Grattler.
Franz Steer: "Das ist absolut amateurhaft, was da abgeht bei uns"!
-
kingkongkrupp -
25. Februar 2013 um 17:06 -
Geschlossen
-
-
-
Bei Frankfurt, Kassel und eventuell noch Bad Nauheim oder Halle liest man immer wieder, dass sie potentielle 2. Ligisten wären, aber offensichtlich fehlen ihnen jetzt schon die Mittel, um einen qualitativ ausreichenden Kader zusammenzustellen, damit es für eine sportliche Aufstiegsqualifikation reicht.
Da solltest du mit deiner Prognose noch ein wenig abwarten, den einer der von dir genannten Mannschaften wird voraussichtlich aufsteigen und eventuell auch noch ein zweiter Club aus deiner Aufzählung (PO Verlierer)!
Anscheinend hast du die Ergebnisse der PlayOff Qualifikationsrunde west/nord/ost noch nicht gelesen. Die Spitzenmannschaften haben Kantersiege eingefahren und sind für Oberligaverhältnisse top aufgestellt mit vielen Zweitligaspielern und einigen ehemaligen DEL Spielern! Der Süden wird es dieses Jahr deutlich schwerer haben dagegen zu bestehen, zumal das Heimrecht in diesem Jahr den West/Ost Vereinen in den PO gegen die Südoberligisten zusteht!
Aber abwarten und Tee trinken, man wird sehen was wird -
Ah, die Gruberin mit auf der linken Seite gebundener Schürzenschleife...
-
Oh da hab ich was ausgelöst. Nein Gratler hab ich schon bewusst geschrieben, denn das er ein Grantler vor dem Herrn ist, ist nun keine neue Erkenntnis. Als Gratler bezeichnet man doch (mittlerweile) in der Umgangsprache nicht nur Tiroler Herumtreiber aus dem vorletzten Jahrhundert, sondern im heutigen Sprachgebrauch auch durch und durch unangenehmen und unsympathischen Menschen. Und diesen Kontext meine ich. Muss euch das ein Zugroaster erklären??? Sprachen leben - auch bayrisch. Braucht ihr Links dafür???? Ich hab das Wort jedenfalls sicher nicht im Kontext eines Tirolers das erste mal vor vielen Jahren gehört.
Ich weiß übrigens natürlich auch, was eine Schelln ist. Und ich würde es dem Steer auch zutrauen - passt zu meinem Bild von ihm. Ich hab ihn auch im Rahmen einiger PK's auch schon erlebt und mag ihn einfach nicht. Auch wenn ich noch nie ein Weißbier mit ihm getrunken habe. Wird auch nie passieren. Ist das schlimm???So und nun genug des bayrischen -- die hochdeutsche Variante habe ich deshalb nicht gewählt, weil sie zu Steer nicht passt und weil sie zensiert werden würde.
Wie gesagt - inhaltlich hat er aber diesmal Recht und darum geht es.
Wenn hier schon jemand ein Grattler ist, dann bist du das! Du Münchner!
-
Zitat
Münchner ...
Olaf, du hast mir den Tag gerettet.
Thorsten
Laß mich raten ... bei dir ist ein "Bazi" was nettes, niedliches - richtig? -
Oh da hab ich was ausgelöst. Nein Gratler hab ich schon bewusst geschrieben
Man kann den Steer mögen oder ned, aber ein Grattler ist der Franz mit Sicherheit nicht.
Da solltest du mit deiner Prognose noch ein wenig abwarten, den einer der von dir genannten Mannschaften wird voraussichtlich aufsteigen und eventuell auch noch ein zweiter Club aus deiner Aufzählung (PO Verlierer)!
Anscheinend hast du die Ergebnisse der PlayOff Qualifikationsrunde west/nord/ost noch nicht gelesen. Die Spitzenmannschaften haben Kantersiege eingefahren und sind für Oberligaverhältnisse top aufgestellt mit vielen Zweitligaspielern und einigen ehemaligen DEL Spielern! Der Süden wird es dieses Jahr deutlich schwerer haben dagegen zu bestehen, zumal das Heimrecht in diesem Jahr den West/Ost Vereinen in den PO gegen die Südoberligisten zusteht!
Aber abwarten und Tee trinken, man wird sehen was wirdWar auch eigentlich keine Prognose sondern ein Fazit der letzten Jahre. Für diese Saison magst du gerne Recht haben und ich lasse mich da gern überzeugen, zumal ich unter den derzeitigen Umständen im Süden kaum einen Verein sehe, der ein echtes Interesse am Aufstieg hätte und somit nur wieder ein ähnliches Theater wie vor dieser Saison zu erwarten wäre. Allerdings sind die derzeitigen Kantersiege in der Quali-Rundi West/Nord/Ost für mich allenfalls ein kleines Indiz aber keinesfalls ein Beweis, dass die dortigen Topteams deutlich stärker als die Südvereine sind. Auch in den letzten Jahren waren gerade Westclubs, wie zuletzt Frankfurt, Bad Nauheim, Dortmund und evtl. noch Essen als Mitfavoriten im Kampf um die OL-Meisterschaft gehandelt worden und haben dann zum Teil nicht mal das Playoff-Halbfinale erreicht. Also warten wir einfach mal den Ausgang der Playoffs ab und sehen dann weiter, zumal der Aufstieg derzeit ja ohnehin Makulatur ist, solange die ESBG und DEB/LEV´s keinen Konsens (sprich: Koop-Vertrag) finden.
-
Wenn hier schon jemand ein Grattler ist, dann bist du das! Du Münchner!
Wenigstens einer mit Humor - bist halt auch kein Bazi... Zumindest historisch gesehen... -
Wenigstens einer mit Humor - bist halt auch kein Bazi... Zumindest historisch gesehen...Wenn Dich jemand aus dem Oberland einen Münchner schilt, so ist das wenig humorvoll gemeint. Ansonsten schreibst Du wirr: Was soll ein historischer Bazi sein?
-
Wenn Dich jemand aus dem Oberland einen Münchner schilt, so ist das wenig humorvoll gemeint. Ansonsten schreibst Du wirr: Was soll ein historischer Bazi sein?
guten Tagwas willst erwarten der glaubt ja immer noch, dass ein "Grattler" ein Art "Kosename" ist
wennst hier bei uns in Niederbayern jemanden als "Grattler" bezeichnest bist kurz davor ne Tracht Prügel zu bekommengruß aus LA
-
Meister - ich würde fürn Herrn Steer niemals einen Kosenamen verwenden! Un da Herr Steer nun einmal Niederbayer durch und durch ist, ist mir das bewusst. Und da ich seit 12 Jahren in München lebe, bin ich ein Einwohner Münchens. Wie nennt man diese gleich nochmal??? Das man das außerhalb eher nicht so nett meint, ist mir mal völlig egal.
Ich hab auch Kosenamen fürs Volk vom Land (speziell dem niederbayrischen...), das gehört aber nicht hier her.Ich bin kein Bayer, ich lebe aber gern hier und mir sind die Gepflogenheiten des Volkes durchaus geläufig. Arbeite schließl,ich an der Schnittstelle zwischen Ober- und Niederbayern mit den Kollegen aus überall her. Selbst aus Österreich, da da der Stammsitz meiner FIrma ist.
Olaf dürfte es tatsächlich verstanden haben - der Rest ist ab jetzt keine Zeile mehr wert...
-
-
Herrlich Torsten, wie du hier das bayrische Volk aufmischst. Und der Großteil merkt es noch nicht einmal. Mich hat es sehr amüsiert
Zum eigentlichen Thema:
Da prangert Herr Steer die kleinliche Regelauslegung an und regt sich auf dass das Eishockey zu weich geworden ist. Dabei erlebt man Herrn Steer doch sehr oft als Hampelmann mit Schnappatmung wenn einer seiner Spieler auf dem Eis umfällt.
Unsympathischer Dampfplauderer, mehr kann man zu ihm nicht sagen! -
Meister - ich würde fürn Herrn Steer niemals einen Kosenamen verwenden! Un da Herr Steer nun einmal Niederbayer durch und durch ist, ist mir das bewusst. Und da ich seit 12 Jahren in München lebe, bin ich ein Einwohner Münchens. Wie nennt man diese gleich nochmal??? Das man das außerhalb eher nicht so nett meint, ist mir mal völlig egal.
Ich hab auch Kosenamen fürs Volk vom Land (speziell dem niederbayrischen...), das gehört aber nicht hier her.Ich bin kein Bayer, ich lebe aber gern hier und mir sind die Gepflogenheiten des Volkes durchaus geläufig. Arbeite schließl,ich an der Schnittstelle zwischen Ober- und Niederbayern mit den Kollegen aus überall her. Selbst aus Österreich, da da der Stammsitz meiner FIrma ist.
Olaf dürfte es tatsächlich verstanden haben - der Rest ist ab jetzt keine Zeile mehr wert.
Ich finde das der Herr Steer mehr als recht hat und wird mir immer sympatischer. Das er ausserhalb Bayerns nicht wircklich vertanden, wird versehe ich gut, geht mir in anderen Bundesländern auch so, das ich die Einheimischen nicht verstehe . Man sollte bei solchen Pressekonferenzen vielleicht einen Dolmetscher hinzuziehen .
-
Ich fühle mich in der Tat weder aufgemischt noch verschaukelt. Jemanden als Grattler zu bezeichnen ist eine Beleidigung übelster Art und bedarf eigentlich einer Entschuldigung. Ich mache aber Thorsten keinen Vorwurf weil er es als "Zuagroaster" den Begriff vermutlich falsch erklärt bekommen hat.
Genrell würde ich allen empfehlen die von sich sagen:
ZitatIch bin kein Bayer ...
und nicht über eine ausserordentliche Feinsinnigkeit für die bairische Mentalität und Sprache besitzen auf altbairische Begriffe zu verzichten.
-
Wenn man jemanden in Bayern als Grattler bezeichnet wird, kann man bei der Polizei Anzeige wegen Beldigung stellen. Diese wird dann auch verfolgt. Also ist diese Aussage nicht so leicht vom Tisch zu kriegen und der User Thorsten P sollte sich mal überlegen, was er hier von sich gibt. Da kann so eine Aussage schnell mal als Bumerang zurückkommen. Nur mal so zu Info.
-