Franz Steer: "Das ist absolut amateurhaft, was da abgeht bei uns"!
Video zum Steer-Statement
(Eishockey-Magazin)
Vollste Zustimmung Franz Steer! Er spricht einem einfach aus der Seele.
Franz Steer: "Das ist absolut amateurhaft, was da abgeht bei uns"!
Video zum Steer-Statement
(Eishockey-Magazin)
Vollste Zustimmung Franz Steer! Er spricht einem einfach aus der Seele.
, endlich einer, der das ausspricht, was die Mehrheit der Fans denkt.
Einfach genial wie er deutlich und klar denFan aus der Seele spricht. So hat endlich schon mal einer ,die Spitze des Berg Sche.... die der DEB produziert, freigelegt.
Geradeaus ist aber etwas anderes.
Typische Steersche Dampfplauderei! Auch wenn er in einigen Punkten Recht hat...
Ich mag solche Gratler einfach nicht.
Gratler oder Grantler...?
Außerdem ist er nicht der einzige, der das sagt, und Du hast das Spiel am Freitag gg. Heilbronn nicht gesehen, als Aumüller körperloses Spiel verfolgte.
Gratler oder Grantler...?
Außerdem ist er nicht der einzige, der das sagt, und Du hast das Spiel am Freitag gg. Heilbronn nicht gesehen, als Aumüller körperloses Spiel verfolgte.
Ich hoffe er meint Grantler. Weil a Gratler ist der Steer bei weitem nicht. Typischer Verständnisfehler der bayerischen Sprache eines Zuagroasten.
Und Recht hat er der Steer, sowas von Recht!
Typische Steersche Dampfplauderei! Auch wenn er in einigen Punkten Recht hat...Ich mag solche Gratler einfach nicht.
Was willst du uns mit diesen Worten sagen
Was willst du uns mit diesen Worten sagen
guten Morgen
wahrscheinlich nix
i.ü. fehlt es da einfach an bayerischen Geschichtswissen, denn der Steer franz ist alles andere als ein Tiroler, der von einem Bayern von oben herab behandelt wird
sorry, für den kleinen Bayerischen Geschichtsexkurs
gruß aus LA
Grattler waren Tiroler Hausierer die früher mit einem Handkarren (Gratten) in Bayern von Dorf zu Dorf und Hof zu Hof gezogen sind und Waren angeboten haben und dabei manch einen Kunden über den Tisch gezogen haben. Diese Leute wurden daher als Grattler beschimpft.
Heute werden alle Leute die einen betrügen oder schlecht behandeln als Grattler tituliert.
PS Torsten: Falls du dem Steer mal persönlich begegnen solltest würde ich ihn an deiner Stelle nicht als Grattler bezeichnen, weil dann kann es passieren dass du von ihm a drum Schelln kriegst.
Wenn er schon einen Grattler mit einem Grantler verwechselt, dann sollte man ihm vorsichtshalber auch das Wort "Schelln" genau erklären. Nicht dass er sich darauf vielleicht noch freut und meint, er kriege was Schönes geschenkt.
Ich bin grundsätzlich mit Steer einer Meinung, jammere schon seit Jahren über unser Pussyhockey. Den Zeitpunkt das in den Focus zu rücken sowie die Nebensätze finde ich allerdings kontraproduktiv. Da wird hinter den Kulissen mit Nachdruck an einer langersehnten Verzahnung gearbeitet und dann haut einer aus den eigenen Reihen einen raus von wegen, der Auf- und Abstieg sei überhaupt nicht relevant
Typische Steersche Dampfplauderei! Auch wenn er in einigen Punkten Recht hat...Ich mag solche Gratler einfach nicht.
kleine Info zum Thema Grattler
Ich bin grundsätzlich mit Steer einer Meinung, jammere schon seit Jahren über unser Pussyhockey. Den Zeitpunkt das in den Focus zu rücken sowie die Nebensätze finde ich allerdings kontraproduktiv. Da wird hinter den Kulissen mit Nachdruck an einer langersehnten Verzahnung gearbeitet und dann haut einer aus den eigenen Reihen einen raus von wegen, der Auf- und Abstieg sei überhaupt nicht relevant
Absolut meine Meinung. Auch ich finde einige Dinge gut, die er von sich gegeben hat aber seine Aussagen zum Auf-und Abstieg genauso unmöglich.
Warum er für diese Pressekonferenz so gefeiert wird und seine Nebensätze kritiklos hingenommen wurden, konnte ich schon im Spielethread Fischtown-Rosenheim nicht nachvollziehen.
Warum er für diese Pressekonferenz so gefeiert wird und seine Nebensätze kritiklos hingenommen wurden, konnte ich schon im Spielethread Fischtown-Rosenheim nicht nachvollziehen.
Na ist doch ganz einfach. Weil er da genau das anspricht, was wirklich für die derzeitige Misere im deutschen Eishockey -sprich Zuschauerrückgang bzw. schwindendes Interesse sowohl von Zuschauern wie auch der Medien genauso wie der "Leistungsabfall" im internationalen Vergleich - verantwortlich ist. Die Geschichte mit dem fehlenden Auf-/Abstieg mit der DEL scheint mir persönlich immer mehr nur vorgeschoben, damit ESBG und DEB ein Thema haben, um sich weiterhin zu streiten und sich zu profilieren. Für wieviele Zweitliga-Clubs wäre denn aktuell ein Aufstieg in die DEL wirklich ein Thema - max. drei bis vier vielleicht, dem Rest ist dieses Thema doch relativ egal.
Gerade eben schreibe ich dazu was im anderen Thread aber hier passt es dann ja noch besser:
Natürlich beschäftigt sich nicht jede Mannschaft einer Liga mit dem Aufstieg aber eben eine gewisse Anzahl. Und diese werden ohne Auf- und Abstieg verschwinden! Sei es indem sie sich Einkaufen (können) oder mangels Perspektivlosigkeit zurückfallen. In der Folge werden die Ligen schwächer, bis sie keine ausreichende Anzahl mehr von Clubs haben um bestehen zu können. Die ESBG steht ohne Hannover noch bei 12 Mannschaften! Wenn Düsseldorf wegfällt geht einer nach oben, hast noch 11. Was meinst Du wie lange das so weitergehen kann???
Nur der Auf- und vor allem auch Abstieg mischt doch die Liga so durch dass sie nicht ausblutet. Duisburg hoch und weg, Kassel erst runter dann hoch und weg, München für Frankfurt hoch. Nichts kam runter...
guten Tag
ist ja Recht und schön, nur muß man aufpassen, dass man an diesen erwähnten Standorten nicht irgendwann mal komplett die Lust verliert
oder wann hast Du aus Schwenningenschon mal solche Töne gehört wie "das ist uns im Moment zu teuer", da beginnt schon eine sog. "Abwärtsspirale" nach der jahrelanger Euphorie und jetzt waren sie noch nicht mal Meister
und wie man ja heuer mit BB sieht kommt immer wieder irgendein Verein daher der Ambitionen hat, das macht ja die Würze aus und ich weiß nicht ob der Franzl mit dieser Aussage gut beraten war, wobei man betonen muß, dass er mit dem anderen vollkommen Recht hat
aber im Endeffekt gehört alles zusammen um das Boot wieder flott zu bekommen und da brauchst auch solchen Lokomotiven wie Schwenningen oder vll.t jetzt Landshut die voranmarschieren und es war für die "Underdogs" immer ein gefundenes Fressen sich mit denen zu messen und sie auch zu schlagen
Hast Du diese Vereine nicht mehr, kannst den Laden wirklich zusperren, denn dann hast Du eine noch geschlossenere DEL undd runter weit nix mehr
und wenn doch, dann nur über den Seiteneinstieg
sollte man bei aller Lobhuddellei der Steer-Worte nicht vergessen
gruß aus LA
Mit deinen Bedenken hinsichtlich der Ligenstärke der 2. BuLi hast du ja prinzipiell Recht, aber hierfür seid ihr "ESBG-ler" neben den Teams, über denen der Pleitegeier kreist, mitverantwortlich. Mit euren Träumereien von einer DEL2 mit Annäherung der Organisation und des Leistungsniveaus an die DEL nehmt ihr der überwiegenden Zahl der OL-Clubs die Perspektive Aufstieg, da sich den kaum jemand leisten kann. Bei Frankfurt, Kassel und eventuell noch Bad Nauheim oder Halle liest man immer wieder, dass sie potentielle 2. Ligisten wären, aber offensichtlich fehlen ihnen jetzt schon die Mittel, um einen qualitativ ausreichenden Kader zusammenzustellen, damit es für eine sportliche Aufstiegsqualifikation reicht.
Du hast Recht. Stellt sich also die Frage nach dem Master-Key und den gibt es ganz einfach nicht. Es gibt kein System, dass ALLE zufriedenstellt, sondern nur welche die möglichst viele zufriedenstellt und möglichst wenige unbefriedigt zurücklässt. Momentan ist es noch genau anders rum. Aber irgendjemanden werden die Hunde immer beißen...
Mit deinen Bedenken hinsichtlich der Ligenstärke der 2. BuLi hast du ja prinzipiell Recht, aber hierfür seid ihr "ESBG-ler" neben den Teams, über denen der Pleitegeier kreist, mitverantwortlich. Mit euren Träumereien von einer DEL2 mit Annäherung der Organisation und des Leistungsniveaus an die DEL nehmt ihr der überwiegenden Zahl der OL-Clubs die Perspektive Aufstieg, da sich den kaum jemand leisten kann. Bei Frankfurt, Kassel und eventuell noch Bad Nauheim oder Halle liest man immer wieder, dass sie potentielle 2. Ligisten wären, aber offensichtlich fehlen ihnen jetzt schon die Mittel, um einen qualitativ ausreichenden Kader zusammenzustellen, damit es für eine sportliche Aufstiegsqualifikation reicht.
guten Tag
ich weiß nicht, ob es vllt. nicht mal besser wäre den Lokomotiven zu folgen als umgekehrt
ch seh das z.B. auch in der DEL als "großes" Problem mit deren erforderlichen Mehrheiten in den Gesellschaftsversammlungen
manch einer würde sich verwundert die Augen reiben, wer nach außen hin für den geregelten Auf/Abstieg ist und intern sein Veto einreicht
aber so ist das halt mal in einer Demokratie mit aufgestellten Regeln
gruß aus LA
Oh da hab ich was ausgelöst. Nein Gratler hab ich schon bewusst geschrieben, denn das er ein Grantler vor dem Herrn ist, ist nun keine neue Erkenntnis. Als Gratler bezeichnet man doch (mittlerweile) in der Umgangsprache nicht nur Tiroler Herumtreiber aus dem vorletzten Jahrhundert, sondern im heutigen Sprachgebrauch auch durch und durch unangenehmen und unsympathischen Menschen. Und diesen Kontext meine ich. Muss euch das ein Zugroaster erklären??? Sprachen leben - auch bayrisch. Braucht ihr Links dafür???? Ich hab das Wort jedenfalls sicher nicht im Kontext eines Tirolers das erste mal vor vielen Jahren gehört.
Ich weiß übrigens natürlich auch, was eine Schelln ist. Und ich würde es dem Steer auch zutrauen - passt zu meinem Bild von ihm. Ich hab ihn auch im Rahmen einiger PK's auch schon erlebt und mag ihn einfach nicht. Auch wenn ich noch nie ein Weißbier mit ihm getrunken habe. Wird auch nie passieren. Ist das schlimm???
So und nun genug des bayrischen -- die hochdeutsche Variante habe ich deshalb nicht gewählt, weil sie zu Steer nicht passt und weil sie zensiert werden würde.
Wie gesagt - inhaltlich hat er aber diesmal Recht und darum geht es.