So endlich geht es los, ich hoffe auf eine spannende und vor allem eine FAIRE Serie.
Hoffentlich haben wir diese Saison den besseren Start als wie letzte Saison.
Als Schiedsrichter wurde für morgen, Müns, Cori , eingeteilt.
Oberliga Playoff EC Peiting - BLUE Devils Weiden
-
-
-
Knapper 2:1-Sieg für Peiting....beide Teams ohne ihre jeweiligen Topscorer Eichberger (ECP) bzw. Andrasovsky (EVW)..... Spielbericht EC Peiting
-
Vorbericht zum heutigen Spiel auf https://www.esbgforum.de/www.bluedevilsfan.de
Blue Devils Weiden - EC Peiting - Spiel 2 - Freitag 20:00 Uhr Hans-Schröpf-Arena. Welcome to Hell EC Peiting!(jens m./Donnerstag, 28.02.2013)
Die Blue Devils können morgen komplett gegen den EC Peiting im Spiel 2 auflaufen. Die Fans werden sicherlich feurig hinter ihren Blue Devils stehen, so daß die Chance groß ist, dass die Devils den Ausgleich in der Serie schaffen können
Freitagabend 20:00 Uhr Hans-Schröpf-Arena, Spiel 2 der best-of-seven-Serie zwischen den Blue Devils Weiden und dem EC Peiting.
Spiel 1 war eine wohltuend überraschend knappe Angelegenheit für die Blue Devils in Peiting. Das Spiel sollte den Weidener Eishockeycracks von Josef Hefner deutlich gemacht haben: der Vorrundenmeister EC Peiting ist `knackbar`!
Zum ersten Mal werden die Peitinger morgen die Stimmung im Weidener Eisstadion richtig kennenlernen müssen, denn bei den ersten beiden Saisonvergleichen fiel das Heimspiel der Devils immer auf einen Dienstag, wo die Stimmung nie so gut war, wie üblich. Morgen abend wird die Bude voll und die Stimmung feurig sein und dort wird auch ein EC Peiting sich ersteinmal `sortieren` müssen, um gegen die Blue Devils bestehen zu können. Die Ergebnisse werden ohnehin immer knapper und da die Devils morgen auch komplett auflaufen können, während bei Peiting immer noch Topscorer Manfred Eichberger fehlen wird, sollte schon der Ausgleich in der Serie im Bereich des Möglichen sein.
Aller Streß ist ohnehin von den Spielern abgefallen und jetzt gehts einfach in die Saisonzugabe. Wer die \\\"Weidener Jungs\\\" kennt, der weiß, dass die noch lange nicht ans Saisonende denken. Die EV-Cracks werden alles versuchen, um die Serie knapp zu halten und die Peitinger so lange wie möglich zu ärgern. Fakt ist: die Tabelle ist seit Ende der Vorrunde nur noch Makulatur und Playoffs haben immer ihre eigenen Gesetze.
In diesem Sinne: der EC Peiting hat vielleicht einen Peppi Heiss, aber die Blue Devils haben viele, viele Fans und die sind definitiv noch viel heisser!
-
Weiden nach zwei Siegen (6:5 und 6:5 n. V.) jetzt mit 2:1 in der Serie in Führung.......
-
Wieso fehlt eigentlich bei Peiting der Eichberger? Verletzt?
-
Ist verletzt...hab irgendwo gelesen dass er für die komplette Serie gegen Weiden noch ausfallen wird....fragt sich halt bloß mit wieviel Spielen die gerechnet haben Kann also durchaus sein, dass er bald wieder auflaufen wird ....
-
Also erstmal riesen Respekt an Weiden.
Ich pers. war eigentlich froh, euch aus dem Weg zu gehen.
Ich weiß dass Weiden in wichtigen Spielen hier PO immer schwer zu spielen ist.
Siehe dazu auch Aufstiegsjahr in der BEL.
Peiting wusste das wohl nicht so genau. Die spielen eh nur gg. Meisterschaftsaspiranten immer 120%
Da spielt dann jeder, auch ein Eichberger mit Verletzung. Gegen euch haben sie sich wohl verpokert.
Wird aber noch schwer genug, siehe 3.Drittel in Weiden, die können auch anders.
Aber kitzeln dürft ihr sie gerne.
-
Was war denn da gestern in Weiden los? Laut Radioreporter und Anwesenden vor Ort (und einer Spieldauer von 2:38 h) haben sich einige Weidener Fans derart echauffiert, dass das Spiel unterbrochen werden musste und einige Fans das Stadion verlassen mussten. Was war denn passiert?
-
Grund war eine sehr, sehr schlechte Schiedsrichter-Leistung, die das Spiel doch arg beeinflusst hat (entschieden würd ich nicht sagen).
Hier ein paar Beispielszenen:
- Vor dem 0:1 geht ein Foul an Waldowsky voraus. Wird nicht geahndet; im Gegenzug fällt das 0:1
- In der Ecke hinter dem Weidner Tor behauptet ein Weidner Verteidiger den Puck an der Bande gegen 2 Peitinger. Puck wird eingeklemmt: 2 Minuten Weiden wegen Spielverzögerung. Eine Szene, wie sie in jedem Spiel 2-3x vorkommt. Eine Strafe, die man in den Playoffs nie und nimmer geben darf, auch wenn es vielleicht das Regelwerk hergibt. Zwei Sekunden nach Ablauf der Strafe 0:2
- Zwei, drei klare Strafen gegen Peiting werden nicht gepfiffen.
- vor dem 1:3: Kampf an der Bande. Weidner Spieler wird an der Bande von Peitinger Spieler zu Fall gebracht und bekommt 2 deutliche Faustschläge verpasst. Schiedsrichter steht daneben. weidern Verteidiger kommt dazu, teilt ebenfalls einen Schlag (sehr dumm!) aus und bekommt als einziger eine Strafe.
- Vor dem 1:4: klares Abseits
- Spieldauer Pronath: Weidner Spieler wird in die Bande gecheckt. Schiedsrichter sieht es, lässt weiter laufen, zeigt keine Strafe an, sondern breitet die Arme aus, obwohl klares Foul. Zwei Sekunden später checkt Pronath aus Rache (ebenfalls sehr dumm!) den Peitinger Spieler identisch in die Bande. Schiedsrichter zeigt sofort Strafe an, gibt Spieldauer für Pronath und 2 Minuten für den Peitinger Spieler, der zunächst den Weidner gecheckt hat. Beides wegen Bandencheck. Pfeift er gleich das erste Foul, passiert nix.
- Danach jede Kleinigkeit gepfiffen, selbst faire Checks.
- Highlight: Am Mittelkreis lässt sich ein Peitinger nachdem ein Weidner Spieler ohne Körperkontakt an ihm vorbei fährt (es lag defintiv kein Kontakt vor) einfach fallen und Weiden bekommt Strafe wegen Behinderung.
- Durch die zahlreichen Fehlentscheidungen immer wieder Gegenstände (eigentlich nur Geldstücke und ein Gummihuhn) am Eis. Gegenstände flogen aus allen Bereichen des Stadions, selbst Haupttribüne. Danach war es eigentlich wieder ruhig.
- Kurz vor Ende, dann vor den Augen des Schiedsrichters ein ganz klarer und offensichtlicher Stockendstich von Peiting weit abseits des Pucks. Der Schiedsrichter fuhr jedoch direkt hinter den beiden Spielern, breite jedoch sofort die Arme aus. Weidner Spieler musste verletzt vom Eis. Es flog dann genau ein Gegenstand aufs Eis und zwar von den Sitzplätzen.
- Schiedsrichter schickte dann beide Teams in die Kabine. Zudem lässt er Ordner in die erste Reihe der Kurve beordern. Durch die aufgeheizte Stimmung kam es zu einer kleinen Rangelei zwischen Ordnern und einigen Fans, worauf die Supporters und Umfeld das Stadion verliesen. Diese Aktion des Schiedsrichters war völlig überzogen und die "Eskalation" war abzusehen. Auch wenn nichts wildes passiert ist.Eine der schlechtesten Schiedsrichter-Leistungen, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Selbst Mario Linnek hat hier ne Klasse besser gepfiffen und das will was bedeuten.
Wie gesagt, Schuld an der Niederlage war er nicht. Beeinflusst hat er das Spiel jedoch sehr stark.
-
sehr gute Zusammenfassung Hogler.
Ich möchte auch nochmals klar betonen, dass Weiden auch ohne Schiri nicht gewonnen hätte. Da fehlte in meine Augen die Spritzigkeit und man hat gemerkt, dass der Sonntag noch nicht lange her ist auf unserer Seite.
Ich bin mir auch sicher das bei einem anderen Schiri das Spiel schiedlich friedlich zu Ende geht und nichts passiert. Aber was sich dieser ........ in den letzten 20 Minuten erlaubt hat spottet jeder Beschreibung. Wie gesagt, der Schiri ist nicht Schuld an der Niederlage, aber die "Eskalation" geht ganz allein auf seine Kappe.
Ich hoffe der pfeifft nie mehr irgendein Spiel, nicht mal mehr als Linienrichter!
P.S.: geiler Treffer vom Herrn Saal zum 1:3, war wirklich klasse gemacht
-
-
So schauts mal aus.....Auftritt des Schiris war schon sehr sehr fragwürdig (natürlich auch ein wenig durch die Vereins betrachtet)....dennoch war Peiting gut drauf und haben (nicht nur wegen des Schiris) verdient gewonnen......allgemein seltsam finde ich, wie schon jemand in unserem Forum geschrieben hat, die gestrige Schirieinteilung ....bei uns leitet ein ehem. Spieler des EC Peiting und beim Spiel Klostersee gegen Regensburg kommt der ehem. EHCK-Spieler Rohatsch zum Einsatz.....kann ja funktionieren (siehe z. B. Winter-Game), aber muss dass unbedingt in den Play-offs sein?? Was dabei heraus kommen kann, hat man gestern in Weiden (leider) gesehen.
-
In den ersten beiden Drittel waren einige Entscheidungen schon komisch. Aber das ging alles irgendwie noch. Sowas kommt ja immer wieder mal vor.
Aber im letzten Drittel hatte ich dann schon fast den Eindruck, dass der Schiri schon fast absichtlich jede strittige Aktion gegen Weiden gepfiffen hat um zu zeigen, dass er sich von den Zuschauern nicht beeinflussen lässt. Man könnte sagen die Weidener Spieler wurden für das Verhalten der eigenen Zuschauer bestraft.
-
-
Ist es nicht seltsam, daß es immer gegen Peiting ein Skandalspiel gibt.
Auch unser entscheidendes Spiel der Wölfe gegen Peiting um Platz 1 war ein solches.
Auch hier im Mittelpunkt der Schiri. Da hieß er Super Mario Linnek.
Sollte es stimmen, daß der Schiri in der Partie in Weiden einst Spieler bei Peiting war, hat das schon ein Gschmäckle.
Da stellt sich immer wieder die Frage um die Schiedsrichtereinteilung.
Südmafia lässt grüssen.
-
Wo ist das Problöem das er mal Spieler eines Vereins war, viele Schiedsrichter haben auch als Spieler in verschiedenen Vereinen gekämpft. Entscheidend ist für welchen Verein er gemeldet ist.
Außerdem muss eine Zeit als Spieler bei einem Verein nicht immer gleichzusetzen sein mit guten Erinnerungen das die Zeit.
Ich habe manchmal das Gefühl wenn einige Schiedsrichter Partien bei uns pfeifen die mal als Spieler bei uns tätig waren, die haben noch alte Gehaltsforderungen oder andere schlechte Erinnerungen, so bescheiden wird von denen gepfiffen. -
Ich denke dass jetzt, mit ein bisschen Abstand, dieser Aspekt für niemanden mehr das große Problem ist.
Nur, wenn man direkt nach so einem emotionsgeladenen Spiel mit dem ganzen drumherum und dem Auftreten des Schiris (vor allem im letzten Drittel), emotional selber noch aufgekratzt, beim recherchieren im Netz feststellt, dass der mal bei Peiting gespielt hat, dann ist die Reaktion halt dann bei dem ein oder anderen dementsprechend.
Dieses "der hat doch mal in Peiting gespielt" war doch dann gestern schon gar kein großes Thema mehr.
-
Ich für meinen Teil wusste beispielsweise gar nicht, dass Herr Oberdörfer mal bei uns gespielt hat. Und da geht es vielen bei uns so.
Dass man sich über die Schiedsrichter aufregt ist doch klar. Bei Spiel 4 waren wir, nennen wir es mal not amused, über den Schiedsrichter. Da pfeift er kurz vor Schluss und in der Verlängerung zwei Strafen gegen uns, die man in den PO nicht pfeifen muss/braucht, die uns schlussendlich das Genick gebrochen haben. Aber Schnee von gestern, morgen Abend geht es weiter und ich hoffe, dass der ECP sein Heimspiel diesmal gewinnen kann, sonst steht man am Sonntag in Weiden mit dem Rücken zur Wand.
-
Egal wie die Serie ausgeht, schonmal ein nach Weiden
-
Das ist sowas von Geil was die Jungs spielen in den Playoffs , am Sonntag schicken wir Sie in die Sommerpause die Großkotzigen Peitinger !!!
Ich trink jetzt einen darauf -
Respekt an die Peitinger Fans die heute in Weiden waren. Nach dem Spiel die Weidener Mannschaft bei der Ehrenrunde noch beklatscht! EISHOCKEYFANS!!!
Danke
-
-