Selten so ein schlechtes Playoffspiel gesehen... das einzig positive das wir es am Ende, ich würd auch sagen verdient, gewonnen haben.
Stimmung, Zweikampfhärte, Spielwitz, Schiedsrichterleistung Fehlanzeige... das war Eishockey zum abgwöhnen. Gott oh gott... grausam.
Aber gut, aus unserer Sicht heiligt der Erfolg die Mittel. Ich hab ehrlich gesagt ein völlig anderes Spiel erwartet, für einen der unbedingt siegen muss war das eine blutleere Veranstaltung. Und... ich glaube das Regensburg froh um so einen "Typen" Kaltenhauser wäre, der sich für den EHC immer den A... aufreisst! Davon hat der EVR bisher wenige aufs Eis gebracht...
ECT... dafür das es Playoffs sind geht es für meine Begriffe fair zu. Man mag es nicht glauben...
Playoff-Serie: EV Regensburg - EHC Klostersee
-
-
-
-
8:3 und SWEEP gegen die Regensburger Startruppe! Glückwunsch nach Grafing, und jetzt mischt die Reichen und Schönen noch weiter auf. Ich drücke euch die Daumen, vielleicht könnt ihr euer Playoff-Märchen von 2011 ja wiederholen.
-
Schön vielleicht, aber reich?...
Glückwunsch zum Weiterkommen. Daß das verdient war, auch mit einem Sweep, daran gibts nichts zu diskutieren. Leider hatte man nur selten das Gefühl eine Playoff-Serie zu erleben. Aber das war ausschließlich die Schuld unserer blutleeren Truppe. Ich glaube Klostersee hatte noch nie so ein leichtes Spiel die erste Runde zu überstehen wie heuer. Leider rückte das Sportliche spätestens nach dem 0-2 fast komplett in den Hintergrund als die Gerüchte aus den Boden schossen. Sehr schade, denn ich habe mich wirklich auf eine spannende Serie gefreut. So wurde es ein trostloser Abgesang unserer Mannschaft, der ich nicht mal so den grossen Vorwurf machen kann, wenn nur die Hälfte stimmt, was alles in Regensburg gemunkelt wird kann man fast noch den Hut davor ziehen, daß sie sich bis zum letzten Hauptrundenspieltag am Riemen gerissen haben um das Ziel "Platz 4" zu erreichen.
Den negativen Start- und Schlußpunkt des gestrigen Abends setzte aber Klostersee. Zuerst ist man dort wohl schon soweit, daß die Gästefans schon vor dem Stadion vor den heimischen fans geschützt werden müssen und einige hundert Meter entfernt vom Stadion zu parken haben. So eine Abschottung hab ich in den vielen Gastspielen dort noch nicht erlebt. Letztlich wohl leider auch ein logischer Zustand, wenn man am Freitag mitbekommen hat, daß sogar einige hirnlose Grafinger aus versehen die Autos der eigenen Fans attackieren. Ähnlich traurig auch der Schlußpunkt mit der Schlußsirene, als sich ein grafinger Fan vorm Gästeblock genötigt fühlte (aus "Freude"?) einen vollen Bierbecher mit voller Wucht in unseren Gästeblock zu werfen. Dümmer gehts nicht mehr, vorallem wenn man weiß, daß die mitgereisten Fans mehr als bedient sind. Gott sei Dank hielten sich unsere Fans weitestgehend im Zaum. Natürlich versuchten die Ordner den Herrn zu schützen, aber am Ende haben sich die Herren in Grün doch dem Herren angenommen Übrigens nicht der erste Vorfall dieses "Fans", der oft neben der Strafbank an der bande steht. Der fiel mir in den letzten Jahren schon öfter mit Becherwürfen und Pöbeleien auf. Was der immer noch im Stadion zu suchen hat ist mir ein Rätsel. Aber wer 2-3 Ordner als seine Freunde hat, der hat wohl Narrenfreiheit...
So, das lag mir noch auf den Herzen. Klostersee wünsch ich noch viel Erfolg in den Playoffs und wir können schon die Sneak-Preview zum Sommertheater Anfang März "geniessen"
chris
-
-
Roland
4. November 2018 um 09:19 Hat das Thema aus dem Forum Spiele nach abgelaufene Spiele verschoben. -