Playoff-Serie: EV Regensburg - EHC Klostersee

  • Dann lassen wir mal die Bärte spriessen und die Spiele beginnen :D
    Ich denke diese Serie hat durchaus das Potential über die volle Distanz zu gehen. Klostersee hat die letzten Jahre bewiesen, daß sie zu regelrechten Playoff-Monstern mutieren können. Dagegen spricht die Erfahrung, individuelle Klasse und das Heimrecht eher für uns.
    Das gestrige Spiel konnte man wenig als Indikator für die Serie nehmen. Beiden Teams merkte man schon an, daß sie sich nicht so sehr in die Karten schauen lassen. Trotzdem denke und hoffe ich, daß wir mit einem Sieg in die Serie starten werden, bevor es dann am Freitag mit wohl einigen hundert Fans (Mein aktueller Stand sind schon jetzt drei Busse die eingesetzt werden) im Schlepptau nach Grafing geht :)

    chris

  • Die Vorfreude steigt, wird sicher eine spannende Serie. Alle Spiele in der Hauptrunde hätten auch genauso gut "andersrum" ausgehen können.
    Ich freu mich das es Regensburg geworden ist, Abwechslung ist gut und voll wird die Scheune auch so, ob nun Tölz oder Regensburg zu Gast ist.
    Auch wenn ich glaube das es heute leider eher wenig Grafinger nach Regensburg schaffen...

  • Zitat

    Die Vorfreude steigt, wird sicher eine spannende Serie. Alle Spiele in der Hauptrunde hätten auch genauso gut "andersrum" ausgehen können.
    Ich freu mich das es Regensburg geworden ist, Abwechslung ist gut und voll wird die Scheune auch so, ob nun Tölz oder Regensburg zu Gast ist.
    Auch wenn ich glaube das es heute leider eher wenig Grafinger nach Regensburg schaffen...


    Naja am Sonntag hattet ihr ja auch keine Fans mit dabei, insofern nichts außergewöhnliches.

  • In den Playoffs kann man normalerweise ja von ein paar mehr Fans ausgehen, was wohl aber heute nicht der Fall sein wird.
    Und das wir keine Fanmassen haben, ist ja nun auch nicht wirklich was Neues ;)

  • Am Sonntag waren schon Fans da. Ich hab zumindest eine Handvoll, wenn es auch nur 6-8 Leute waren, vor der Arena gesehen. Aber auch verständlich. Für Klostersee hatte das Spiel wirklich nur Testspiel-Charakter.

    chris

  • Schwaches Spiel vom EVR, kaum Chancen rausgespielt und die die sie hatten haben sie kläglich vergeben. Spiel haette aber auch anders ausgehen können weil ihnen im ersten Drittel ein ganz klar reguläres Tor aberkannt worden ist. Krasse Fehlentscheidung vom Rohatsch, ansonsten fand ich aber jede Entscheidung von ihm vertretbar.

    Enttäuschend auch die Zuschauerzahl. 1300 während am Sonntag bei der gleichen Begegnung in der Vorrunde noch 4000 Zuschauer im Stadion waren. War da irgendeine Freikartenaktion oder sowas?

  • Ja, es wurden da insgesamt um die 2500 (Was man hörte) Karten unter den Sponsoren zu günstigen Konditionen verteilt.

    Zum Spiel heute:
    Das war konzeptlos, ideenlos und planlos was unsere Mannschaft nach dem 0-1 zeigte. Zuvor war es ein netter Playoff-Fight, bei dem aber der EVR nie so richtig ins Spiel kam. Das nichtgegebene Tor werte ich mal als Quittung für das nichtgegebene Tor von Weiden. Aber so richtig will und kann ich mich darüber auch nicht aufregen. Wir hätten genug weitere Chancen gehabt ein Tor zu erzielen. Respekt aber auch an Klostersee. Sehr gut verteidigt, wenig zugelassen und unsere Stürmer regelrecht verzweifeln lassen.
    Mund abwischen, Heimrecht weg und am Freitag holen wir uns den wieder! Bis dahin sollten aber unsere Jungs realisiert haben, daß Playoffs sind....

    chris

  • Typisches Playoffspiel von Grafing... hinten sicher stehen und vorn reichen 1-2 Tore. Also defensiv eine starke Vorstellung, auch wenn 30 Minuten verteidigen sicher nicht schön sind, heiligt der Zweck die Mittel. Wie sagte ein Mitfahrer gestern... ein Pferd springt nur so hoch wie es muss ;)
    Ich hatte immer das Gefühl, wenn der EVR ein Tor schiesst, gewinnen wir
    keinen Blumentopf mehr. Nunja, alles gutgegangen aus unserer Sicht.
    Jetzt ist der EVR schon unter Zugzwang, mal schauen wie es weiter geht...

  • Schwache Klosterseer. Die schafften es nicht mal in 60 Minuten unseren Hühnerhaufen zu bezwingen...... :thumbdown::puke:

    Dienstag ist die Serie aus. Gott sei Dank.

    chris

  • Wir wussten, warum wir unbedingt Dritter werden wollten - aber ihr wolltest ja zwingend gegen Grafing spielen... :D

  • Wir wussten, warum wir unbedingt Dritter werden wollten - aber ihr wolltest ja zwingend gegen Grafing spielen... :D


    Jetzt ganz im Ernst: Grafing spielt in der Serie sicher kein überragendes EIshockey, aber für uns reichts, weil sie 2-3 Dinge beherzigen, die unsere Mannschaft allen Anschein nach seit letzten Wochenende aus dem Wortschatz gestrichen hat.

    chris

  • @ chris_evr: Das glaub ich dir sogar - aber man weiß doch vorher, was einen erwartet, wenns gegen Grafing geht! Faires Hockey normalerweise nicht (sorry) - aber was mich viel mehr wundert: [ich weiß, als Tölzer sitzt man da im Glashaus] ihr seid nach einer Totalinsolvenz wieder da, macht (scheinbar) alles richtig, spielt mit den Schülern und der DNL mit Tölz in einer Liga (Hut ab, vorallem in der kurzen Zeit) - und jetzt versaut ihr euch finanziell wieder alles???

  • Wurde hier schon seitenlang diskutiert. Der Ursprung dieses Übels liegt im letzten Sommer. Den verspielten Kredit bei Fans und Sponsoren hat man völlig unterschätzt. Bestes Beispiel heute: Grad mal 1700 Zuschauer bei einem Playoffspiel und eine Stimmung, die nicht mal bayernligawürdig ist. Es ist einfach trostlos in allen Bereichen.

    chris

  • Eigentlich unglaublich was in der Serie abgeht. Regensburg hat eigentlich so viele Typen in der Mannschaft, die dafür prädestiniert sein müssten in der Playoffs eine Schippe drauflegen zu können, aber die lassen sich von solchen Typen wie Kaltenhauser den Schneid abkaufen. Ich denke, dass dies auch eine Charakterfrage der Mannschaft ist. Es kann ja keiner abstreiten das die Mannschaft Talent und Erfahrung hat..
    Gerade wenn es in einem Verein Probleme gibt, dann muss man sich auch mal für den Verein opfern, am Ende wirds sich dann für die Spieler sowieso auszahlen.
    Man kann schon mal als Spieler einen Verein einen Warnschuss geben und ein Hauptrundenspiel laufen lassen, aber in den Playoffs macht man das sicher nicht.
    In Landshut gabs 2008 ziemlich genau die gleichen Probleme, nur die Mannschaft ist aufgestanden und hat trotz der Umstände überragende Playoffs gespielt und das sollte eigentlich die aktuelle EVR-Mannschaft (die ja zum Großteil mit Regensburg verbunden ist) auch im Kreuz haben.

    Jetzt gehts wirklich darum das sich die Mannschaft zerreisst um ein überlebenswichtiges drittes Heimspiel zu ziehen.