Die 2te Reihe ist momentan das Problem:( finde die passt nicht zusammen. Hoffe das Lange auch am Mttwoch spielt und das Genze und St Jacques schnell und Gesund wieder kommen:))
Wild Wings - Steelers
-
-
-
Ich mag nicht so recht mit in diese Lobhudeleien mit einstimmen. Top waren natürlich unser Einsatz und Kampfgeist (Symbolisch das Penalty-Killing zu Ende des 2. Drittels) und auf der anderen Seite Matthias Lange. Was mir aber nach wie vor überhaupt nicht gefällt sind unsere technischen Fähigkeiten. Wir können einfach keine harten und schnellen Pässe spielen ohne dass der Puck verspringt und der Passnehemer nochmal abstocken oder abdrehen muss. Gänzlich überfordert sind wir wenn das Spiel auch noch in Bewegung ist, die Pässe also in die Laufwege kommen sollten. Offensichtlich wird das im Powerplay wenn der Gegner gefühlt alle Zeit der Welt hat zu positionieren bis unsere Passnehmer die Pucks unter Kontrolle haben. Die Dauer zwischen Puckannahme und Weiterleitung oder Verwertung ist viel zu lange. Auf der Bietigheimer Seite hingegen klebt der Puck förmlich an der Kelle.
Merkwürdig allerdings, dass der Spitzenreiter nicht in der Lage war sich mehr Chancen herauszuspielen. 2 oder 3 richtige Chancen in einem ganzen Spiel sind nicht viel und dem Tabellenplatz entsprechend unwürdig. Jetzt kann natürlich diskutiert werden ob dort schon im Hinblick auf die Play-Offs taktiert und ausprobiert wird, oder ob wir einfach nicht mehr zugelassen haben. Ich befürchte fast ersteres und dass die noch die ein oder andere Schippe drauflegen können. Das war Kampf gegen Technik gestern wobei gestern der Kampf gewonnen hat. Wenn in den Play-Offs aber die Technik mehr kämpfen wird, wirds schwierig für uns...
Edit: Der Selb Banner war nur der dezente Hinweis darauf dass auf Sylt kein Eishockey gespielt wird
-
Nach dem mehr als Bescheidenen Auftritt der Steelers am Freitag gegen Garmisch (die uns irgend wie nicht liegen) bin ich heil froh,
dass wir einen Punkt in der Helium Arena entführen konnten. Das war im Vorfeld nicht so sicher, dass dies klappen könnte.Spielerisch war das bestimmt nicht unser bestes Spiel gestern, aber das Augenmerk lag wohl eher daran Tore zu verhindern und hinten dicht zu machen.
Das ist aber gar nicht die eigentliche Steelers Spielart und von daher doppelt so gut, dass es ganz gut geklappt hat mit dem hinten reinstellen.
Lange war souverän, ruhig und ein ruhender Pol im Kasten, der keine Fehler gemacht hat.Über Stimmung hüben und drüben, das umstrittene Handpasstor zum 2:2 und die unsägliche Jammerei von eurer Bernadette nach dem Spiel, da schreibe ich lieber nichts
denn das würde hier nur die gute Stimmung verderben.Wichtig für beide Teams ist wohl das Heimrecht für die Play Offs und dieses Ziel müsste doch für beide Schwaben machbar sein.
Am Mittwoch zählt es nun im Pokalfinale alles Möglich zu machen, einen Doppelschlag zu landen...
Mikel
-
Chris hat doch gestern schon wieder gespielt, ich denk mal das P.J momentan nicht bei 100 % ist und deswegen in die 2 reihe versetzt wurde.
-
So geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Also ich schließe mich den meisten meiner Vorposter nicht an und bin enttäuscht vom Auftirtt der Bietigheimer, zumindest was das Spiel nach vorne angeht. Hinten zwar super getsanden und Lange überragend, aber ernsthaft: 2-3 herausgespielte Chancen sind für ein Team das mit Abstand die meisten Tore der Liga erzielt hat etwas dürftig. Auch wenn man es natürlich auch so sehen kann dass sie unheimlich effizient waren. Nicht zu vergessen das Powerplay...
Wie auch immer: Das schwenninger Spiel hat mir gut gefallen und teilweise war sogar die Stimmung wieder so wie noch vor ein paar Jahren, gefällt mir
Ein Wort noch zu Leavitt: Überragend! Sofort verlängern mit dem Mann! -
Der Abend wäre perfekt gewesen, hätte man den vollen Dreier geholt. Den hätte man eigentlich nach zwei Dritteln schon im Sack haben können oder müssen. Klar hat Lange gut gehalten, aber die Schüsse waren teilweise auch aus aussichtsreicher Position relativ harmlos. Offensiv kann Bietigheim eindeutig mehr, als sie gestern gezeigt haben, die Defensive weist aber ab und an doch erhebliche Lücken auf.
Aber wie dem auch sei, wenn die Wings diese Leistung in den Playoffs einigermassen konstant bringen können, hat man alle Möglichkeiten.
-
das umstrittene Handpasstor zum 2:2
Erzähl uns doch mal, warum das Tor umstritten gewesen sein soll. Du weißt, was ein Handpass im Eishockey ist? -
Erzähl uns doch mal, warum das Tor umstritten gewesen sein soll. Du weißt, was ein Handpass im Eishockey ist?Gute Frage
Ich habs nämlich genauso gesehen, dass er sich die Scheibe selbst "vorgelegt" hat.
Dehalb kein Handpass...
-
Na das wusste ich nicht, dass man die Scheib fangen darf, mit geschlossener Hand nach unten führen, sich die Scheibe einen Meter vor die Füße werfen
und dann das Ding in den Maschen versenken.Dachte das diese Tor ein Regelverstoß darstellt, das hätte nie und nimmer gegeben werden dürfen, so wie es hier ausgeführt wurde.
Kann mich aber einer der Regelexperten gerne eines Besser belehren, was man darf und was nicht.
Ich habe schon harmlosere Hand/Scheibe Aktionen im Angriffsdrittel gesehen, die ebenfalls Handpass oder wie man das dann auch immer nennen mag, waren.
Mikel
-
Also wenn die Hand geschlossen war muss abgepfiffen werden , da der spieler den puck in der luft nur mit offener hand stoppen darf.
Regelbuch-Abschnitt 4 /490 -
-
Meines wissens nach, darf man sich den Puck aus der Luft Pflücken, ihn allerdings nicht festhalten oder einem Mitspieler weiterleiten/passen. Sofern reguläres Tor.
-
Ohne es gesehen zu haben vermute ich etwas in der Art: http://www.youtube.com/watch?v=kqaC-uSLFX4#t=27s
Und bei 100%ig kleinlicher Regelauslegung darf der Handschuh wirklich nicht zu gemacht werden.
Allerdings wird so etwas generell eigentlich laufen gelassen. Und das ist auch okay so. Wenn er den Puck wirklich nicht rumträgt sondern "sofort" fallen lässt, ist das alles im Rahmen des Fingerspitzengefühls des Schiedsrichters erlaubt.
Das ist ähnlich wie die 3 (?) Sekunden-Regel beim Goalie. Da wartet kein Schiedsrichter drei Sekunden, wenn klar ersichtlich ist, dass der Goalie den Puck nicht wieder los lässt.
Und wenn in dieser Situation klar ersichtlich ist, dass der Spieler den Puck wirklich sofort wieder los lässt, ist auch das kurze schließen der Hand in Ordnung.Während des Spiels hätte ich dir sicher zugestimmt: NIEMALS TOR! GANZ KLAR IRREGULÄR!
-
Na das wusste ich nicht, dass man die Scheib fangen darf, mit geschlossener Hand nach unten führen, sich die Scheibe einen Meter vor die Füße werfen
und dann das Ding in den Maschen versenken.Dachte das diese Tor ein Regelverstoß darstellt, das hätte nie und nimmer gegeben werden dürfen, so wie es hier ausgeführt wurde.
Kann mich aber einer der Regelexperten gerne eines Besser belehren, was man darf und was nicht.
Ich habe schon harmlosere Hand/Scheibe Aktionen im Angriffsdrittel gesehen, die ebenfalls Handpass oder wie man das dann auch immer nennen mag, waren.
Mikel
Hat halt nur niemand so gesehen, wie Du. Weder die Schiedsrichter, noch die Bietigheimer Presse noch Gaudet, niemand sah einen vermeintlichen (?) Regelverstoß:
http://www.lkz.de/sport/lokalspo…rid,119624.html
http://www.bietigheimerzeitung.de/bz1/news/sport…artikel=6748932
http://www.nq-online.de/podcast/getpod…abe=&datei=7423
Auch habe ich keine energischen Proteste nach dem Ausgleich gesehen. Insofern bist Du in dieser Sache ein ziemlich einsamer Streiter.
-
Das ganze ging sau schnell.
http://www.regio-tv.de/video/245794.html -
Das ganze ging sau schnell.
http://www.regio-tv.de/video/245794.html
Das Video ist aber ziemlich voller Fehler.Ich denke, dass JUST schon lange keinen Penalty mehr für Schwenningen geschossen hat. In dem Namen Sleigher kann ich kein "t" finden und glaube auch kaum, dass man beim richtigen Ausprechen eins dazu dichtet (verbessert mich bitte falls ich falsch liege. Und wenn ich auf die Tabelle schaue, dann hat Schwenningen 8 Punkte Vorsprung vor Rav und nicht nur 6...
-
Dass die Steelers relativ wenig nach vorne gemacht haben, hat für mich 2 Ursachen: Erstens mussten sie keinem Rückstand hinterher laufen und Schwenningen musste dann nunmal das Spiel machen. Und Zweitens kommt es mir so vor, dass Sie in den letzten Wochen, sagen wir mal etwas dosiert zu Werke gehen. Hoffe ich zumindest als Steelers Fan.
-
Immer wieder sehenswert die Berichte von regioTV.
Gut, an der Aussprache mancher Spieler und auch noch weiteren "Feinheiten" sollte man noch arbeiten, aber alles in allem doch recht ordentlich. -
Dacht auch es wäre Handpass, ist aber wie bei vielem Auslegungssache .Kann mit dem Punkt gut leben, hätte auch weniger sein können
-
Das war der Bericht von RegioTV Stuttgart, also den Gästen.
Den Heimbericht gibt es hier:
-
Auch unsere Zusammenfassung vom Spiel ist online
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-