Wild Wings - Steelers

  • Hallo,

    wird ein enges Spiel mit dem besseren Ende für die Wings. :thumbsup:

    Schade ist nur, dass bisher seitens des Vereins bzw. der örtlichen Presse nícht mehr Werbung für das Topspiel gemacht wird, durch solche Werbeaktionen könnte man es doch evtl. sogar schaffen, dass die Bude am Sonntag voll ist. :prost:

    Grüße Nedo

  • Wird ein sehr enges und spannendes Spiel werden, hoffen wir das es auch fair bleibt.

    Ausserdem bin ich der Meinung wer dieses Spiel gewinnt hat sehr gute Chancen als erster der Vorrunde, in die Play-offs zu gehen.

  • Topspiel ? ... Karten ...?

    Was kostet denn mittlerweile die Stehplatzkarte bei so einem "Spitzenspiel".
    Da wir die letzten zwei Jahre am Tabellenende gestanden sind, kann ich das ja nicht mehr wissen.

    15 Euro, 18 Euro oder sogar 20 Euro ?

    Möge der Bessere gewinnen und die Tabellenführung übernehmen.
    Wir haben gestern gegen Garmisch ja schon mal alles dafür vorbereitet.
    Zudem solltet ihr mal wieder zu Hause gegen die Bierheimer gewinnen, für euer Ego und eure Tabellensituation,
    nicht dass am Montag der Trainer entlassen werden muss, wegen anhaltender Krise. :D

    Mikel

  • An den Eintrittspreisen hat sich in den letzten Jahren nix verändert. Wir Schwenninger jammern weiter auf konstant gleich hohen Niveau! ;)
    Auch das Parken auf dem vordersten Parkplatz kostet weiterhin freiwillig 1.-€ für die SERC-Jugend, wobei es da keine Rolle spielt ob man da mit oder ohne Porsche parkt! :P

  • Die 5xxx wird heute wohl nicht zu knacken sein, aktuell sind es 28xx. Fürchte die derzeitige Grippewelle wird uns da einen Strich durch die Rechnung machen.

  • Ohne übertreiben zu wollen, heute abend habe ich die beiden Spitzenteams der Liga gesehen.An und für sich vielleicht eine profane Aussage wenn man auf die Tabelle schaut. Aber beide haben heute Eishockey gezeigt - da habe ich in der DEL schon schlechteres gesehen. Das Spiel heute war noch besser als das gegen Ravensburg, und das lag daran, dass Bietigheim heute über weite Strecken wieder mal zeigte, warum sie auf Platz eins stehen. Was BiBi mit Technik und Eleganz spielte, machte der SERC mit enormen Einsatz und Willen wieder wett. Einzig die Chancenauswertung war heute wieder einmal ein Desaster. Insbesondere im zweiten Drittel bei den Unterzahlspielen darf man normalerweise nicht so fahrlässig die Breakchancen versemmeln wie es die Wings taten. Bietigheim hatte sich den Punkt jedoch redlich verdient, nur heute waren endlich einmal wir dran mit dem besseren Ende. Mit dieser Leistung zeigen sich die Wings bestens gerüstet für den Endspurt. Trotzdem glaube ich nicht, dass es noch reichen wird, die Steelers von Platz eins zu verdrängen. Dazu scheinen sie mir zu abgezockt. Der Grund dafür liegt aus meiner Sicht bei Kevin Gaudet, mit dem man in Bietigheim nach Jahren der Abstinenz endlich mal jemanden hat, der weiss wen er warum verpflichtet. Egal wen er holt, er hat Erfolg damit. Das spricht für seine Arbeit.
    Wo allerdings heute abend noch 2000 Leute hätten Platz haben sollen, verstehe ich nicht, oder wurde klammheimlich die Kapazität erhöht?
    Nicht vergessen möchte ich auch das Schirigespann, welches diese Partie ruhig und sachlich über die Bühne brachte. Das darf man ruhig auch mal erwähnen.
    Fazit: Geiler Abend, geiles Spiel und aus Schwenninger Sicht das (fast) erhoffte Endergebnis.

  • Ein Spitzenspiel, was sein Versprechen gehalten hatte. So schön kann Eishockey sein, wenn 2 technisch versierte Teams aufeinander treffen und Bock auf Hockey haben. Allerdings lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, 3 Punkte für die Wild Wings wären nicht unverdient gewesen. Aber Mathias Lange im Kasten der Steelers hatte da wohl etwas dagegen, unglaublich diese Ruhe und trotzdem blitzschnelle Reaktionsfähigkeit. Schade, dass so ein Mann wohl nie länger als 4 Monate Lust auf Eishockey hat.

    Top waren heute die beiden ersten Reihen der Teams, wie z.B. Rodman sein Tor gleich zu Beginn oder das 2:2 durch Leavitt, wie er da den Puck mit dem Handschuh aus der Luft pflückt und dann in die Maschen haut, einfach einzigartig. So ein Mann ist genau in solchen Situationen einfach Gold wert.

    Trotzdem hatte ich ein wenig das Gefühl, dass die Wild Wings insgesamt über 4 Reihen gesehen den etwas kompakteren Eindruck machen. Wenn der ein oder andere noch etwas Torgefährlicher wäre... Z.B. hat mir heute ein Hennigar nicht schlecht gefallen, auch läuferisch sehr präsent.

  • Für mich persönlich das beste Hauptrundenspiel, das ich in dieser Saison gesehen habe - und daran hatten beide Mannschaften ihren Anteil. Mit einem Quentchen Glück kann uns sogar noch das Siegtor gelingen, aber unter dem Strich geht die Punkteverteilung sicherlich so in Ordnung.

    Daumen hoch an unser Publikum im Schlußdrittel, das hatte streckenweise Münchner Finalfeeling. Die letzten beiden Heimspiele haben gezeigt, dass Eishockey in VS lebt, das sollten wir uns von Typen wie Harnos und Co. nicht kaputtmachen lassen.

  • Das war heute absolutes Spitzeneishockey, hat sich auf jeden Fall gelohnt ins Stadion zu gehen. Wer nicht da war, hat was verpasst (wie ich letzte Woche..). Punkteteilung geht für mich so in Ordnung, beide Teams verstecken sich nicht und taten ihren Teil zum sehr guten Spiel, und auch die Schiri's trugen ihren Teil dazu bei, gute Leistung. Und dazu vor einer guten Kulisse und guten Stimmung.

    Heute wieder unglaublich: Dan Hacker, andauernd auf dem Eis - 5:5, Überzahl, Unterzahl.. :respekt:

  • Ein echtes Spitzenspiel. Bei BiBi hat mir gut gefallen, wie cool sie agiert haben. Und wenn es trotzdem mal brenzlig wurde, haben sie eben die 2 Minuten genommen. Geschwommen haben sie erstaunlicherweise ausgerechnet in Überzahlt nach dem Ausgleichstreffer zum 1:1. Im Schlussdrittel sah es für mich so aus, als würden sie das Spiel mit kontrollierter Spielweise nach Hause schaukeln - bis Leavitt seinen genialen Moment hatte.

    Der eine Punkt für BiBi ist zwar nicht unverdient, aber trotzdem glücklich, wenn man die Spielanteile betrachtet. Schwenningen hat deutlich mehr für's Spiel getan und hatte ein großes Chancenplus. Nur Lange hatte was dagegen. Mir scheint das Schwenninger Team etwas breiter aufgestellt zu sein, als BiBi, wo die Last doch auf weniger Schultern verteilt ist. Dem Penaltyschießen habe ich sehr zuversichtlich entgegen gesehen, denn das hat man letzte Saison bereits gesehen: In dieser Situation ist Martinovic der stärkere Akteur. Lange hat ein sehr gutes Stellungsspiel und strahlt viel Ruhe aus, Martinovic mag zwar manchmal ein Leichtfuß sein, hat aber in 1:1-Situationen die besseren antizipativen Fähigkeiten.

    Die offizielle Zuschauerzahl hat mich aus etwas verwundert. Wo weitere 2.000 Zuschauer Platz finden sollen, erschließt sich mir nicht.

  • Gutes Spiel, aber in den ersten 30 Minuten doch mit wenigen Höhepunkten. Nennen wir es mal taktisch geprägt. Mit dem Überstehen der Unterzahl Phase(n) wurde das Spiel dann rassiger und die Stimmung stieg an. Apropos Stimmung, oft lästern wir über die Steelers Fans, gestern mit richtig gutem Support wie ich fand. Zurück zum Spiel, die Punkteteilung ging so in meinen Augen in Ordnung, auch wenn wir doch zu viele Chancen liegen ließen und so mehr drin gewesen wäre. Aber war halt auch ein richtig guter Auswärtsauftritt der Steelers.

  • Dann mal von mir als Neutraler Zuschauer eine Meinung zum "Spitzenspiel".

    Zum Spiel: Auch wenn ich vorm Spiel mich gefragt hab warum sie Silo ins Tor stellen, auf beiden Seiten 2 sehr gute Goalis. Was mich ein wenig gestört hat waren die fielen Fehlpässe. Wenn auch erzwungen durch das aggresive aggressives Forechecking in der Menge nicht DEL tauglich ;) und dann eben die Chancenverwertung aber ob nun 2:2 nach 60 Minuten oder 5:5 die Punkteteilung ist gerechtfertigt. Respekt und Danke für ein tolles Eishockeyspiel.

    Zum Schiri: Die beste Leistung diese Saison, die ich in der 2. BuLi diese Saison sehen durfte.

    Zum Support/Zuschauer: 4200.... :rofl: ist klar... Bietigheim mit ein sehr guten Support die ersten 2 Drittel, war sehr nett anzusehen/hören. Im letzten Drittel haben dann auch die Wild WIngs gemerkt das Derby ist, aber ist immer schwer mit sovielen Eventfans :) darum wars um so geiler anzuhören als die Halle bebte die lezten 2 Minuten.
    Noch etwas am Rande. Wenn ich als Crimmitschauer noch einmal ein Se** banner sehe, schnapp ich es mir und stell damit unartige sachen an :cursing: ;)