Lausitzer Füchse-Fischtown Pinguins

• Die Füchse im Playoff-Rausch heute gegen die Pinguine.Ich hoffe die Halle bebt heute nicht nur wegen den Abschiedstrikot´s für die alte Halle!
    Ich nehme mal an,dass Rohre auf das zuletzt siegreiche Team setzen wird und Vostrak weiterhin geschont wird. Wie sieht es bei Bremerhaven aus?Jemand verletzt? (oder gesperrt? :D ).Treten einige Fishtown Fans die nicht ganz so weite Anreise an?
    Auf ein gutes Spiel und weitere 3 Punkte die uns keiner zutraut! :pfeif:

• Bei Bremerhaven müssten alle Mann dabei sein. Da McPherson "nur" eine SD bekommen hat, dürfte er nicht gesperrt sein.
    Ich hoffe, dass sich die Gemüter in Reihen der Pinguine nach dem Freitagspiel wieder beruhigt haben und man sich aus das Wesentliche konzentriert.

Wobei ich heute von einer Niederlage ausgehe. In WW haben wir in letzter Zeit selten gut ausgesehen und die Füchse z. Zt. im Höhenflug.

Tipp: 4:2 für die Füchse. ;(

Buschi

• 1:3 absolut unötig verloren man hat nicht auf 2:0 oder höher gestellt und das wurde bestraft obwohl man sagen muss das die 2 Tore ja reingemogelt wurden da war nichts rausgespieltes dabei.fand Bremerhaven ganz schwach hat nichts mit einen spitzenteam zu tun meiner Meinung nach. :thumbdown:

• bremerhaven war auch nicht wirklich besser, als die Füchse. hatte ein bisschen mehr Glück und Geschick.
    Nach den ersten zehn Minuten dachte ich, dass das heute eigentlich nur ein Sieg werden kann, aber mit zunehmender Spieldauer haben die Pinguine mehr Spielanteile übernommen. Die Füchse wirkten auf mich irgendwie müde, waren häufig den "Tick" zu spät oder zu langsam, das individuelle Passspiel hat zu viele Scheiben gekostet und als größtes Manko das Powerplay, welches zum Großteil keins war.
    Schade, dass man heute so gestolpert ist, es wären durchaus drei Punkte drin gewesen.

Schön, dass es auch so viele Fans aus bhv geschafft haben. :)

• Zitat

bremerhaven war auch nicht wirklich besser, als die Füchse. hatte ein bisschen mehr Glück und Geschick.

Nach den ersten zehn Minuten dachte ich, dass das heute eigentlich nur
    ein Sieg werden kann, aber mit zunehmender Spieldauer haben die Pinguine
    mehr Spielanteile übernommen.
    Die Füchse wirkten auf mich irgendwie
    müde
    , waren häufig den "Tick" zu spät oder zu langsam, das individuelle
    Passspiel hat zu viele Scheiben gekostet
    und als größtes Manko das
    Powerplay
    , welches zum Großteil keins war.

Schade, dass man heute so gestolpert ist, es wären durchaus drei Punkte drin gewesen.

In nur fünf Zeilen kann man sich wohl nicht häufiger widersprechen...! :D

Wie haben denn erst die Pinguins gespielt, wenn die Füchse nur "gestolpert" sind, "müde waren", "zu spät oder zu langsam waren", "zu viele Scheibenverluste" produziert haben und das Powerplay "das größte Manko war"...? Hoffentlich haben schon alle die Halle verlassen. Nicht das dort Besucher eingeschlafen sind und jetzt noch dort sitzen/liegen... :rofl:

• 1:3 absolut unötig verloren man hat nicht auf 2:0 oder höher gestellt und das wurde bestraft obwohl man sagen muss das die 2 Tore ja reingemogelt wurden da war nichts rausgespieltes dabei.fand Bremerhaven ganz schwach hat nichts mit einen spitzenteam zu tun meiner Meinung nach.

Sehe ich genau anders herum. Eine "Spitzenmannschaft", wie Du sagtest, gewinnt auch mal solch ein Spiel! Es muss auch mal ohne Glanz gehen... :pfeif:

• 1:3 absolut unötig verloren man hat nicht auf 2:0 oder höher gestellt und das wurde bestraft obwohl man sagen muss das die 2 Tore ja reingemogelt wurden da war nichts rausgespieltes dabei.fand Bremerhaven ganz schwach hat nichts mit einen spitzenteam zu tun meiner Meinung nach. :thumbdown:

Da liest man mal wieder absolute Eishockeyfachkompetenz. :rofl::popcorn:

Die Füchse im 1. Drittel klar besser als Bremerhaven. Hohes Tempo, bei dem die Pinguine nur hinterherlaufen konnten. Ab dem 2. Drittel kam Bremerhaven besser ins Spiel und hat zunhemend die Kontrolle übernommen. Fischtown mit gutem Powerplay, obwohl daraus heraus direkt kein Tor gefallen ist. Dass 1:1 war eine schöne Einzelleistung von Stas, das 2:1 schlitzohrig von McPherson reingemogelt und das 3:1 ein klassisches ENG.
    Letzlich hatte ich das Gefühl, dass die Füchse dem hohen Anfangstempo Tribut zollen mussten. Bremerhaven mit körperbetontem aber fairen Spiel. Schirientscheidungen manchmal etwas seltsam.

Beovor die Frage kommt, warum ich mir ein Urteil über das Spiel erlaube: Habe es im Stream gesehen.

Buschi

• So wie Buschi habe ich das auch gesehen , allerdings nicht im Stream.

Beste Akteure auf dem Eis Jaeger und Boutin , obwohl ich finde das auch beide Defensivabteilungen vorallen im Penaltykilling gut gearbeitet haben.

Letztendlich ist der Sieg nicht unverdient , da die Füchse es versäumt haben aus der Überlegenheit der ersten 30Minuten mehr Kapital zu schlagen. Die absolute Kontrolle für Fishtown habe ich in den zweiten 30Minuten nicht gesehen , aber sie waren doch etwas abgezockter.

• In nur fünf Zeilen kann man sich wohl nicht häufiger widersprechen...! :D

warum widerspreche ich mir, wenn weißwasser zuerst deutlich besser war, sich aber mit zunehmenender Spiellänge hat von Bremerhaven "überholen lassen", dann gab es für mich über die gesamte Spiellänge kein besseres oder schlechteres Team.

• Die Nordsee-Zeitung zum Spiel

Man achtet immer noch auf den Abstand zu den Nicht-Playoff-Plätzen. Woran das wohl liegt... ;)

Ansonsten: war eine schöne entspannte Auswärtsfahrt mit angenehmer Atmosphäre im Fuchsbau. Nett geklönt... :)

Zum Spiel: Ich stimme Mr.Blonde zu, allerdings hat keiner was von absoluter Kontrolle gesagt, die Dominanz hat allerdings dann doch gewechselt. ;) Ein Spiel der Goalies war es aber in jedem Fall.

• Buschi

Wenn es nach den ersten Drittel 3:0'steht ist der Drops gelutscht.hab da selten in WSW ein team gesehen was so schwach war wie bhv.deine Arroganz ist hier fehl am platze. :bash:

• Magrit

Buschi gitb doch zu, dass WSW klar besser war im ersten Drittel? Da daraus nichts zählbares gemacht wurde und BHV dann besser ins spiel kam ist doch klar, dass sich sowas rächt. So war das Spiel gegen die Steeler bei uns am Freitag auch Bremerhaven im ersten Drittel nicht klar besser aber dennoch mehr Spielanteile und wie es ausgegangen ist hat jeder gesehen ;)

Sehe aber jetzt da keinen Arroganz im letzten Beitrag von buschi oder welchen meinst du?

• Buschi

Wenn es nach den ersten Drittel 3:0'steht ist der Drops gelutscht.hab da selten in WSW ein team gesehen was so schwach war wie bhv.deine Arroganz ist hier fehl am platze. :bash:

Hätte, wäre, wenn...

Da kann jemand die Niederlage wohl nur sehr schwer verkraften. Die von Dir angesprochene Arroganz kann ich im Beitrag von Buschi leider auch nicht erkennen...

• Buschi

Magrit
    Welche Rolle willst Du denn heute wieder spielen? Den Störenfried oder den Schlaumeier? Buschis Spieleinschätzung war korrekt und sachlich. Vor allem sein erster Satz traf den Nagel auf den Kopf.