hockeyaner, mach das mal, würde mich wundern, wenn Du 12 oder auch nur 10 Clubs finden würdest.
Kein Oberliga-Aufsteiger in die ESBG!
-
-
-
Schön, dass du Bad Nauheim in die Oberliga Nord steckst. Also bist du gegen den von uns sportlich erreichten Aufstieg in die 2. Liga?
Übrigens...noch ist unsere 2. Liga Tradition bedeutend länger als die in den Ligen darunter. -
vlt. sollte man sich einfach auch mal mit den Gegebenheiten abfinden.
Die DEL ist komplett und zu, ohne Pleite wird da keienr mehr rein duerfen.
Die 2. Liga hat zu wenige Clubs, Hannover ist ja schonmal Pleite und Dresden steht angeblich kurz davor.
Soviele Clubs und Stnadorte gibt es nicht, die Profi Eishockey in Liga 2auf dem aktuellen Niveau ueberhaupt stemmen koennen.
Realistischer Weise sehe ich da Frankfurt und Kassel, Bad Nauheim hat jetzt erstmal den Aufstieg sportlich klar gemacht, ob das dann auch klappt, ist was anderes.
In der OL SUed sehe ich erstmal keinen mehr, die Teams dort bestehen doch nicht mal mehr aus Semiprofis sondern aus Amateuren, die Geld fuer ihren Sport bekommen.
Toelz wollte in die aktuelle Liga 2 nicht mehr, nachdem sie da 2x Mal beinahe Pleite gegaengen waeren, Peiting, Grafing, FUessen- die haben das doch finanziell garnicht mehr im Kreuz.
Selb kenne ich mich nicht genug aus.
Klar, mit Kaufbeuren und Garmisch koennten die vlt. mithalten, aber die sind doch auch nur am jaemmern und durchwurschtln.Im Norden gibt es keinen Club aus der OL der 2. Liga spielen koennte, im Osten vlt. Leipzig und Halle- erstere sind staendig Pleite, zweitere weiss ich nicht, aber ob Halle Profieishockey hergibt?
Im Westen doch das selbe- nimmt man die 3 Hessen raus, ist doch auch kein ordentlicher Profi Standort mehr da.Was waere den so schlimm, wenn die ESBG oder deren Nachfolgegesellschaft zu macht?
Hannover Indians werden nie wieder kommen, gegen DEL + Fussball keine Chance.
Freiburg hab ich vergessen. Die sind Profi tauglich.Dei 2. liga koennte sich stabilisieren, die OL den dt. Amateurmeister ausspielen. In welcher Konstellation auch immer, die OL Sued fukntioniert ja ganz gut, die anderen Ligen kriegt man schon zum laufen, besonders wenn der Druck zum aufstieg weg ist.
Und wenn in der 2. Liga ein Nachruecker gebraucht wird, kann halt einer Melden.Nur so wie die letzten Jahre ist das Quatsch. Toelz geht nicht rauf, Bremerhaven nicht runter- jetzt wollen gleich 4 rauf, aber 2 gehen runter.
-
Immer wieder erstaunlich, wer zumindest GLAUBT die Finanzstärke oder Möglichkeiten anderer einzuschätzen...
Ich bin mit Werner Karlin und Dirk Philippi ZUFÄLLIG recht gut dran, die werden sich schmunzelnd über deine Einschätzung freuen...
Wir Nauheimer haben als bis 2004 dienstältester Zweitligist die 2. Liga auch schon länger wie ganz viele der heutigen 2.-Ligisten geschultert, meist ohne Mäzen. Warum nicht wieder? -
[...]
Im Norden gibt es keinen Club aus der OL der 2. Liga spielen koennte, im Osten vlt. Leipzig und Halle- erstere sind staendig Pleite, zweitere weiss ich nicht, aber ob Halle Profieishockey hergibt?
[...]Ständig Pleite? Ist doch jetzt schon 3 Jahre und Blue Lions gibts nicht mehr! Außerdem spielen wir jetzt in Taucha
Ich denke bevor man Leipzig in solche Planungen einbezieht sollte man bedenken: WIR HABEN KEINE HALLE Wir haben ein Zelt in dem wir campen und noch 2 Jahre spielen dürfen. Des Weiteren muss noch die restliche Summe des Umzugs von der Messestadt aufs ,,Land" getilgt werden.
Und Halle? Tja, das Potential zum Profieishockey haben sie auf jeden Fall. Aber ein marode Halle und irgendwo auch ein Eventpublikum. Wenn es dann nur Niederlagen hagelt dann bleibt nur der Harte Kern. Aber auf der anderen Seite können neue Fans gewonnen werden. Die Hallunken sind auch die, die am ehesten eine Verzahnung mit OL Nord und West wünschen. Auch logisch, wenn kaum Zuschauer gegen ECC Preussen oder Niesky kommen.
Ich vermute das die GF von Leipzig das so ähnlich sieht... wobei ich mich eigentlich nicht beschweren kann. Für uns war die vergangene OLO- Saison spannend, auch mit Zeltaufbau, kurzer Vorbereitung und Aufholjagd bzw. Verteidigung des 2. Platzes und der Zuschauerzuspruch war stehts gut (außer beim Spiel um die Goldene Ananas im Nordostpokal gg HRO).
-
guten Tag
Du willst ihm aber jetzt nicht seine "Juristische" Korrektheit vorwerfen
übrigens kündigt man deswegen vorsorglich, falls die außerordentliche Kündigung nicht angenommen wirdgruß aus LA
Wow. Das ist ja so falsch wie es nur geht. Mann, Mann. Da wär ich jetzt mal etwas ruhiger und würde mich aus allem Juristischen total raushalten.Ist übrigens mal jemandem aufgefallen, dass die ESBG sich mal dringend neues Briefpapier besorgen müßte?
-
ig in solche Planungen einbezieht sollte man bedenken: WIR HABEN KEINE HALLE Wir haben ein Zelt in dem wir campen und noch 2 Jahre spielen dürfen. Des Weiteren muss noch die restliche Summe des Umzugs von der Messestadt aufs ,,Land" getilgt werden.
Und Halle? Tja, das Potential zum Profieishockey haben sie auf jeden Fall. Aber ein marode Halle und irgendwo auch ein Eventpublikum. Wenn es dann nur Niederlagen hagelt dann bleibt nur der Harte Kern. Aber auf der anderen Seite können neue Fans gewonnen werden. Die Hallunken sind auch die, die am ehesten eine Verzahnung mit OL Nord und West wünschen. Auch logisch, wenn kaum Zuschauer gegen ECC Preussen oder Niesky kommen.
Gut, das ist ja schonmal etwa, wenn man finanziell nicht mehr staendig mit einem Bein im Grabe steht.
Immer wieder erstaunlich, wer zumindest GLAUBT die Finanzstärke oder Möglichkeiten anderer einzuschätzen...
Ich bin mit Werner Karlin und Dirk Philippi ZUFÄLLIG recht gut dran, die werden sich schmunzelnd über deine Einschätzung freuen...
Wir Nauheimer haben als bis 2004 dienstältester Zweitligist die 2. Liga auch schon länger wie ganz viele der heutigen 2.-Ligisten geschultert, meist ohne Mäzen. Warum nicht wieder?Lies nochmal, vlt. verstehs es dann.
Im Grunde geht es doch um kaum Clubs.
Also, Leipzig hat keine Halle, sondern ein Zelt, Halle hat eine marode Halle, kein Zelt. Nauheim steigt auf, Kassel rueckt wohl fuer die Indians nach- Frankfurt weiss wohl auch mehr, sodass ich davon ausgehe, das naechste Saison die 2.Liga mit Kassel, Nauheim und Frankfurt startet.Wenn man dann die OL Teams durchgeht, dann findet man nicht mehr soviele, die auch ne Liga hoeher mit Vollprofis spielen koennten. Leipzig haette erstmal die Wirtschaftskraft als Region, Halle auch, Dortmund, Essen, Duisburg vlt. aber da ist Eishockey nicht gross. Im Sueden kommen dann vlt. Selb dazu, evtl. Toelz,Peiting, Fuessen- aber mal ehrlich, Fuessen ist so ein verschlafenes Nest, genau wie Peiting- ich sehe da nicht, wie Liga 2 fuktionieren soll.
Also reden wir von 4-8 Clubs, die ueberhaupt 2. Liga stemmen koennten, wenn sie es hinkriegen. -