Wild Wings - Towerstars

• ja hat er, wir waren auch überrascht darüber. Aber er sagte sich wohl auch, ob 7 oder 8 Tore ist egal.

• Dann 2 Patzer in der Verteidigung und es steht 5-3

Da möchte ich mal dran anknüpfen und sagen, dass die Wild Wings mit der ersten Sekunde im letzten Drittel genau diese Patzer provoziert hatten. Sie waren endlich heiß, störten die Tower Stars bereits in deren eigenen Drittel und zwangen sie so zu diesen Fehlern. Das war im letzten Drittel endlich mal Eishockey mit Playoffgeschmack. Allerdings darf man nicht die ersten beiden Drittel vergessen. Besonders im 2. Abschnitt hätte man in einigen Powerplays das Spiel bereits vorentscheiden können, aber stattdessen kassiert man ein unnötiges Break vom besten Spieler auf dem Eis, Cabana. Da können sich die Freezers (?) nächste Saison über einen tollen Spieler freuen.

Es freut mich, dass die Wild Wings auch Playoffhockey zeigen können, wenn sie wollen, dass lässt mich dann doch zuversichtlich in die nahe Zukunft blicken.

• zurück aus dem Stadion muss ich sagen, ja ich bin heute auch mal richtig happy. Nicht wegen dem 8-4 an und für sich, sondern vor allem, weil das letzte Drittel endlich mal Eishockey zeigte, wie ich es schon länger nicht mehr gesehen habe.
    Riesenkompliment an den Schiri: Ich habe es in den späten 80 er Jahren das letzte Mal gesehen, dass sich zwei Spieler so ruhig schlägern durften, wie heute. Beide in aller Ruhe die Handschuhe runter, Sleigher hatte noch Zeit die Ärmel hoch zu krempeln und dann gings ab. Und dass es dafür dann auch "nur" 2+2+10 für beide Spieler gab, ist absolut sensationell. Dass der Schiri auch noch seine Linesmen zurückhielt, sprach für sich. Ich glaube, auch ihm hat das wirklich gefallen. Ich hoffe wirklich, dass da ein etwaig anwesender Schiribeobachter diese Szen richtig zu werten weiss und ihn dafür nicht in der Bewertung bestraft. Solche Szenen gehören zum Eishockey, dass Sleigher den Fight dann auch noch für sich entschied, war das I - Tüpfelchen auf den gelungenen Abend. Übrigens auch klasse, dass er sehr wohl nach dem 6. Schwenninger Tor registrierte, dass Rhode seinen Schläger am Torgestänge malträtierte, dies aber mit entsprechendem Fingerspitzengefühl tolerierte. In so einer Situation muss der Frust raus, und das Torgestänge hat es ausgehalten

Zum Spiel selber: RV wurde unter Wert geschlagen, das Ergebnis sagt über den Spielverlauf nur bedingt was aus. Eine Minute Konfusion in der Towerstars Abwehr reichte den Wings, um die Vorentscheidung zu erzielen. Ansonsten darf man bei aller Euphorie nicht vergessen, dass vor allem in den beiden ersten Drittel mehr Krampf als Kampf angesagt war, und RV da durchaus hätte Kapital schlagen können. Die Unsicherheit wurde beim Unterzahltor von RV zu sehen, als Cabana (kein Wunder dass der in die DEL wechselt) ein wunderschönes Tor im Alleingang erzielte.

Auch wenn es in dieser Liga leider derzeit um nix geht, und das auch bei vielen Spielern oftmals zu sehen ist. Solche Szenen und solches Hockey wie im letzten Drittel müssten eigentlich Beleg dafür sein, dass wir es mit der schönsten Sportart der Welt zu tun haben. Und ja, zu einem guten Spiel gehören zwei Mannschaften und die haben wir heute gesehen.

Und noch eine Anmerkung zum Schluss, dass niemand auf die Idee kommt, mir würde unfaires Spiel gefallen. Es war eine sauber geführte Partie, wie ich sie sehen wollte. Und mit Schlägerei mein ich wirklich nur so etwas wie sich Gawlik und Sleigher heute geliefert haben. Egal ob Schwenninger oder Ravensburger, schon allein das "Intro" bis es dann richtig los ging, müsste jedem Zuschauer gefallen haben....

Sehr gute Analyse. Kann ich komplett unterschreiben! :thumbup: Ein Zusatz noch: Das Ergebnis trügt über die wahren Verhältnisse des gesamten Spiels. Schwenningen in den wichtigen Szenen aber einfach abgeklärter als Ravensburg. Und genau deshalb stehen sie vor uns! Gegen BiBi ist aber eine ordentliche Steigerung notwendig, um Punkte zu behalten, da bin ich sicher.

• Frage am Rande, weil mich die Statistik des Spiels etwas verblüfft:

Hat Kujala tatsächlich bei einem Stand von 7-4 den Torhüter vom Eis genommen, um eine 6-5-Überzahl zu haben? Das würde mich aber dann mal wirklich erstaunen... ?(

War sicherlich nicht so kurios wie die Auszeit der Schwäne ne Minute vor Schluss! Wenn ich 3 Tore Vorsprung habe macht das sicher mortz Sinn! :seestars:

• Kujala hat sicher nicht mehr geglaubt das Spiel zu gewinnen, sondern wollte eine Message senden "Wir geben gegen Euch niemals aus!" und das Erfolgserlebnis einsammeln noch das letzte Tor vor den Play-Offs gegen uns geschossen zu haben. Und das wird Mair seinen Jungs auch gesagt haben. Mind Games.

• So etwas ist Balsam auf die Seele jedes Eishockeyfans. Endlich hats mal wieder geknallt, dazu 12 Tore. Ich krieg das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. :thumbsup:

• Zitat

War sicherlich nicht so kurios wie die Auszeit der Schwäne ne Minute vor Schluss! Wenn ich 3 Tore Vorsprung habe macht das sicher mortz Sinn! :seestars:

Warum der Trainer hat den Spieler zum Sieg Gratuliert

• Zitat

Die Wildlings hatten einen langen Wechsel und waren Platt, es gab ein Icing, die Spieler konnten also wieder nicht wechseln. Zur Regeneration gabs die Auszeit.

So einfach ist die Auszeit zu erklären...

• War sicherlich nicht so kurios wie die Auszeit der Schwäne ne Minute vor Schluss! Wenn ich 3 Tore Vorsprung habe macht das sicher mortz Sinn!

Dann wurde noch ausgeknobelt wer das Emty Net schießen darf ;) .

• Sehr guter Beitrag roby! Das hab' ich absolut genau so empfunden.
    Deshalb auch nochmal von meiner Seite Kompliment an einen Schiri, der Eishockey einfach mal Eishockey sein lässt, und den Spielern die Bühne überlässt! Klar gibt es immer die eine oder andere Szene, über die man diskutieren kann. Aber ich finde er hat das Spiel unterm Strich gut geleitet.
    Apropos Spiel: Nach dem postwendenden 3:3 noch im 2. Drittel habe ich das Momentum eher auf Seiten der Towerstars gesehen. Entsprechend turbulent fing dann das letzte Drittel auch an. Und hätte Cabana es nicht zu genau machen wollen, dann wären wir wohl auch in Rückstand geraten. In der anschließenden Phase hatte ich dann den Eindruck, dass die Towerstars zu viel wollten. Man stand etwas zu hoch, produzierte unter Druck 2 individuelle Fehler und bekam prompt die Quittung serviert. Das meinte ich auch im Vergleich zu Freitag: Garmisch nutzte die Räume eben nicht - Schwenningen heute im letzten Drittel eben schon!
    Wenn Ravensburg in dieser Phase etwas mehr Geduld und Cleverness an den Tag legt, dann wird's wohl eng für uns. Denn der Druck hätte mit zunehmender Spielzeit wohl eher auf Seiten der Wild Wings gelegen. Hätte, wäre, wenn... so dürfen sich die Zuschauer nun über ein recht kurzweiliges Spiel mit 12 Toren inkl. Penalty und Fight-Einlage freuen. Und wir Schwenninger zudem über 3 nicht ganz unwichtige Punkte.

• Es lohnt sich eben doch, die eine oder andere "Kröte" zu schlucken und trotzdem zum nächsten Spiel zu gehen. 1. und 3. Drittel haben mir richtig gut gefallen. Der Unterzahltreffer von Cabana war ein "Wirkungstreffer", das tat wirklich weh. Kompliment, dass sich die Wild Wings da wieder rausgearbeitet haben. Ich möchte nicht wissen, wie das Spiel ausgegangen wären, hätte Hofbauer den Penalty nicht verwandelt ... . M. E. die spielentscheidende Szene.

Ansonsten war's ein wirklich gutes Spiel, wozu BEIDE Mannschaften beigetragen haben. Ravensburg eben keines jener Teams, die in Schwenningen nur auf's Zerstören aus sind, sondern die haben munter mitgespielt und den Erfolg mit den eigenen spielerischen Mitteln gesucht. Und sie waren m. E. deutlich näher am Erfolg, als das der 8:4-Erfolg vermittelt.

Einmal editiert, zuletzt von Hockey_Joe (18. Februar 2013 um 04:53)

• Glückwunsch nach Schwenningen. Oh man war das ein Spiel. Bei solchen Spielen sind doch Harnos und die DEB Eishockey Zerstörer ganz weit weg.

8:4 verloren, obwohl wir meiner Meinung nach nicht die schlechtere Manschaft waren. Spielentscheidend sicherlich die paar Vogelwilden Minuten unserer Manschaft. Da wollte sie glaube ich einfach zu viel. Da ist man kurzeitig defensiv wie ein aufgeschreckter Hühnerstall rumgelaufen und auch ein Rohde wusste kurzzeitig nicht mehr wo vorne und hinten ist.

Trotzdem macht unsere Manschaft diese Saison wirlklich Spass beim zuschauen. Selbst aussichtslos zurückliegend wird es noch probiert den Anschluss wieder herzustellen.

Mund abwischen und weiter gehts. :thumbsup:

• RV war im Prinzip nicht schlechter, aber mit dieser brutalen Fehlerquote gestern konnte das nichts werden. Allgemein wurden gestern ungewöhnlich viele Geschenke verteilt, was logischerweise zu einem hohen Unterhaltungswert führte.

War ein wichtiger Schritt, um den zweiten Platz zu verteidigen, jetzt sollte normalerweise nicht mehr all zuviel anbrennen.

• Was ich übrigens beim Wechsel von Alex Leavitt nach Schwenningen fast "befürchtet" habe: er scort - und gestern mit 5 Points auch einer der Matchwinner! Und Boon auch mit einem wichtigen Tor. Und M. Lange mit sehr guten Saves...... (soviel über unsere "Ex´s") :thumbup:

• Was ich übrigens beim Wechsel von Alex Leavitt nach Schwenningen fast "befürchtet" habe: er scort - und gestern mit 5 Points auch einer der Matchwinner! Und Boon auch mit einem wichtigen Tor. Und M. Lange mit sehr guten Saves...... (soviel über unsere "Ex´s") :thumbup:

Sorry, unser Torwart heiss Lukas Lang.

Lange spielt in Bietigheim :)

• Aber Lange hat in Bremerhaven spitze gehalten von dem her, könnte er auch das gemeint haben.

Danke für die Korrektur!

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (18. Februar 2013 um 09:32)