Fischtown Pinguins - Bietichheim Steelers

  • Na ja, einige Kommentare hätte Matthias sich klemmen können. Langsam wirds albern, immer wieder Öl ins Feuer zu gießen. :thumbdown: Nach dem letzten Spiel brauchen wir wohl nicht mehr mit dem Finger auf die Bietigheimer zeigen.

    Beim Check von McPherson hätte es eigentlich nur eine Strafe geben dürfen, nämlich solch eine, die eine relativ lange Spielpause für Andrew nach sich gezogen hätte. Hinterhältiger Check mit Verletzung, obwohl das Spiel unterbrochen gewesen ist. :hammer:

    Buschi

    Einmal editiert, zuletzt von Buschi (20. Februar 2013 um 19:20)

  • Wenigstens sieht es einer ein das man nun entlich mal damit abschliessen sollte und dieses ganze die waren härter oder so sein lässt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (20. Februar 2013 um 19:51)

  • man man man... wie kann man einen gute Bericht nur mit solch schlechten Kommentaren kaputt machen?


    Wie wahr! An Peinlichkeit kaum zu überbieten!
    Peinlicher war in der letzten Zeit wohl nur noch der Stadionsprecher (und die Fans) in Frankfurt bei ihrem Heulanfall vor dem Spiel gegen Bad Nauheim. :seestars:

  • Naja...so schlimm ist der Kommentar nun auch nicht. Da sollte man drüber stehen. Vielmehr sollte dieser Psycho McP noch nachträglich eine Sperre bekommen. So ein hinterhältiges Foul hat in dieser Sportart nichts verloren! Und bevor wieder das Gejammer von den BHV'lern losgeht: Im Hinspiel gab es streitbare Szenen. Diese sind aber aus dem Spiel heraus entstanden und Absicht muss man da schon mühevoll reininterpretieren. Ganz im Gegensatz zu der Aktion von McP die einzig und allein auf eine Verletzung eines Gegenspielers abzielte. Ich bin gespannt ob es Seitens der ESBG da noch zu einer Verurteilung kommt.

    PS: Im Übrigen scheint BHV in dem Spiel vom Schiedsrichter an sich nicht gerade benachteiligt worden zu sein. Da waren allein schon in dem Video einige sehr fragwürdige Szenen dabei(Crosscheck eines am Boden liegenden Spielers, Torraumabseits usw...)

  • Aber zu behaupten, Brett Jaeger wäre im Spiel in Bietigheim brutal gefoult worden, kann er eigentlich nicht bringen!
    Die Leute die das nicht gesehen haben glauben es am Ende noch.

  • Hat mich auch gewundert, dass es nur SPD war, in meinen Augen war das auch eine klare Matchstrafe ansonsten hat der Schiri auf beiden Seiten einiges an Härte zugelassen und so ein doch recht attraktives Spiel zugelassen

  • Wie sieht es denn da überhaupt sportrechtlich aus? Kann die ESBG nachträglich eine Matchstrafe vergeben? Ist das nicht eine sogenannte Tatsachenentscheidung, wenn der Schiri im Spiel pfeift und entscheidet? Ich will das Foul jetzt nicht verharmlosen oder ähnliches, sondern mich würde da nur mal interessieren, ob der ESBG diese Möglichkeit hat.

    Grüße aus Brhv...

  • Und bevor wieder das Gejammer von den BHV'lern losgeht:

    Für die einen ist es Gejammer, für die anderen ist es Kritik... :rofl:

    McPherson: Genauso ein Ding hat er in BiBi kassiert und nicht aus dem Spiel heraus, ich war ja gerade mal zwei Meter weg. Der einzige Unterschied: Er stand dichter an der Bande und hat das Ding nicht kommen sehen. Da ist mir gleich zweimal die Kinnlade runtergeklappt: Einmal wegen des Fouls, einmal wegen des ausbleibenden Pfiffes. Aber bevor wieder jemand "rumjammert": Nein, ich finde beide Fouls nicht toll. Ich will damit in keinster Weise das Foul von McPherson entschuldigen, finde das Ding in BiBi aber auch nicht so toll, wenn ich ehrlich bin. ;)

    Jaeger... Naja... ist halt subjektiv. Die einen schreiben von einem brutalen Foul, bei den anderen war's nix. Im Stadion habe ich mich mehr aufgeregt als im Video. Es gibt halt nur eine Ungereimtheit für mich: McPherson drängt Heatley von Jaeger weg leicht nach links, trotzdem trifft er Jaeger. Also entweder verkantet sich der Schlittschuh oder er wollte nach rechts. Die Wahrheit werden wir nie erfahren... Also im Zweifel für den Angeklagten.

    Was bleibt: Zwei Mannschaften die gut ausgeteilt haben, gut einstecken mussten und dass die Hauptrundenbegegnungen für beide Mannschaften gelaufen sind. Hätte mir nur weniger Öl im Feuer gewünscht, wobei ich dabei noch nicht mal an die Fans denke. Auch da kann man je nach Sichtweise die eine oder andere Aussage unterschiedlich interpretieren.

    Wo ich aber richtig daneben gelegen habe: Dass es ruhiger wird... :D