Fischtown Pinguins - Bietichheim Steelers

• Eigl schon lächerlich was da von Bremerhaven abgegeben wird :) umsonst habt ihr sicher nicht die 2 meisten strafminuten in der liga und das ihr hart manchmal über hart spielt ist einfach so , das wir auch austeilen bestreitet niemand. Auf ein gutes und faires spiel :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (14. Februar 2013 um 17:58)

• Mein gott ist das Peinlich!!!

Erstmal ist es schon lächerlich seinen eigenen Vorbericht auf den von anderen Vereinen zu beziehen. Zum anderen sind beide Seiten Lächerlich das alles auf ein Spiel zu stützen!! Und noch was zum Bremerhavenvorbericht es wurde damals selbst von Bremerhavenseite gesagt das es kein absichtlicher Angriff auf den Torhüter war sondern der eigene Abwehrspieler schuld war also kann man sich so bescheidene Kommentar in einem Vorbericht sparen! Aber heutzutage werde ja leider viele Unwahrheiten verbreitet!

An beide Verein nehmt mal gescheite Pressesprecher, weil das was beide geschrieben haben ist einfach übertrieben!

• Alter... :D

Sommertheater geht schon früh los, Trashtalk auch...

Vorbericht Steelers

Antwort Pinguins

Feuer frei, *duck wech* :D :D

Der Unterschied ist doch aber, dass sich der Vorbericht der Steelers sich auf interpretierbare Fakten (Strafzeitenstatistik) beruft (allein die Formulierung "überhart" ist da subjektiv), der Bremerhavener Bericht hingegen klingt wie die leicht beleidigte Antwort eines Fans, der den Text in der Kurve zusammengetippt hat. Ist wohl eher eine schlechte Stimmungsmache um noch ein paar Zuschauer mehr in die Fischdose zu locken. Aber ernsthaft, der Pressesprecher ist eine Fehlbesetzung.

Das beste ist aber noch das:

Zitat

Während der Erfolg der hochbezahlten Truppe aus dem Ellental die Fachwelt nicht überrascht hat, gilt das bisherige Auftreten der Pinguine aus der Seestadt eher zu den Überraschungen der sich langsam in die entscheidende Phase neigende Saison.

Am Freitag kann man quasi den FC Bayern der ESBG zu Gast beim FC Augsburg der Liga beobachten :D

PS: haha, "McPherson" falsch geschrieben :P

• "Während der Erfolg der hochbezahlten Truppe aus dem Ellental die Fachwelt nicht überrascht hat, gilt das bisherige Auftreten der Pinguine aus der Seestadt eher zu den Überraschungen der sich langsam in die entscheidende Phase neigende Saison. "

Ist ein guter Witz! Wir haben nicht mal einen Hauptsponsor und Porsche ist auch komplett raus aber haben eine Hochbezahlte Truppe. Man sollte das der Person auch mal sagen weil ich glaube die Person lebt in der Vergangenheit. Weil vor der Saison hat man uns max. einen Platz zwischen 6 und 8 zugetraut. Daher ist noch Platz eins natürlich kein Erfolg.

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (14. Februar 2013 um 20:41)

• Naja, Fakt ist wohl, dass die Bietigheimer "Fachpresse" damit angefangen hat, sich schon vor dem Spiel eine Ausrede zu schaffen, für den Fall einer Niederlage (woran ich leider nichtl gauben kann). Dass das angesprochene Foul an unserem Torhüter eine extreme Unsportlichkeit war, kann hier wohl kaum einer bestreiten, der es "live" gesehen hat! Ich bin auch der Meinung, dass solche Unsportlichkeiten viel schlimmer sind, als eine Mannschaft, die etwas härter spielt und dadurch mehr 2-Minuten-Strafen zieht. Die Art und Weise der Bremerhavener "Fachpresse" sei mal dahin gestellt. Diese finde ich auch nicht so toll, ehrlich gesagt. Aber als PEINLICH empfinde ich beide Artikel nicht...

Absolut PEINLICH finde ich jedoch die Unfähigkeiten mancher User hier, einen ordentlichen Text zu schreiben, den man auch ohne großes Raten lesen und verstehen kann...

Zum Punkt der Kaderkosten kann ich keine konkrete und belegbare Aussage machen. Aus dem Gespür heraus wäre ich jedoch der Meinung, dass die Beietigheimer Truppe einen etwas "teureren" Kader besitzt.

Viel Spaß an alle, die heute in der Eishalle sind...

Einmal editiert, zuletzt von AzZa (15. Februar 2013 um 09:21)

• Wenn ich lese Foul an euren Goalie.Bilder und nen Video ham bewiesen das McP Heatley getackelt hat und der gar keine Chance mehr hatte auszuweichen.Hör auf mit Foul man man

• Naja, Fakt ist wohl, dass die Bietigheimer "Fachpresse" damit angefangen hat, sich schon vor dem Spiel eine Ausrede zu schaffen, für den Fall einer Niederlage (woran ich leider nichtl gauben kann)....

Das siehst Du woran genau? Zitiere bitte!

Dass das angesprochene Foul an unserem Torhüter eine extreme Unsportlichkeit war, kann hier wohl kaum einer bestreiten, der es "live" gesehen hat! Ich bin auch der Meinung, dass solche Unsportlichkeiten viel schlimmer sind, als eine Mannschaft, die etwas härter spielt und dadurch mehr 2-Minuten-Strafen zieht. Die Art und Weise der Bremerhavener "Fachpresse" sei mal dahin gestellt. Diese finde ich auch nicht so toll, ehrlich gesagt. Aber als PEINLICH empfinde ich beide Artikel nicht...

Es ist müßig hier schon weider zum X-ten Mal drüber zu diskutieren wie das Foul zustande kam, warum also wieder aufwärmen? Die Vergangenheit kann man nicht ändern, also umdrehen, in die Zukunft blicken und weitermachen.

Selbst ohne Vereinsbrille sticht einem ins Auge, dass der Bremerhavener Artikel vor Polemik und Provokationen geradezu trieft. Absolut unprofessionell und wirklich schade. Schürt nur die negativen Emotionen die ohnehin schon zu Haus vorhanden sein werden und wirft ein schlechtes Licht auf die Mannschaft und den verein. Unnötig und nicht förderlich, da ich die Pinguine nämlich sehr gerne spielen sehe und ihre Leistung sehr respektiere.

Absolut PEINLICH finde ich jedoch die Unfähigkeiten mancher User hier, einen ordentlichen Text zu schreiben, den man auch ohne großes Raten lesen und verstehen kann...

Da gebe ich Dir allerdings zu 100% recht. Selten So viele "weils" in so wenigen Sätzen gelesen. Sorry, das musste raus, die Vorlage war zu gut :D

• Hallo Gasoline,

meinen ersten Satz muss ich nicht mit einem Zitat belegen, da dieser Satz eine Annahme/Vermutung ist und kein Zitat. Die Definition des Wortes "wohl" ist hier nachzulesen:

http://www.duden.de/rechtschreibung/wohl_vermutlich_doch

Für mich ist das Foul ganz klar gewesen, aber da gehen die Meinungen nun schon seit geraumer Zeit auseinander...

Und dass ich die Bremerhavener Antwort (bzw. die Art und Weise) auf den Bietigheimer Artikel nicht so toll fand, habe ich auch geschrieben. Ich empfinde beide Artikel für leicht "übertrieben". Solche Aussagen bzw. Artikel werden in anderen Sportarten jedoch genau so getätigt bzw. geschrieben. Der Herr Höneß (FCB) oder der Herr Klopp (BVB) kann das auch ganz gut. Solche kleinen "Sticheleien" gehören wohl dazu - gerade bei sogenannten Spitzenspielen...

Schöne Grüße aus dem hohen Norden.

• Eigl schon lächerlich was da von Bremerhaven abgegeben wird :) umsonst habt ihr sicher nicht die 2 meisten strafminuten in der liga und das ihr hart manchmal über hart spielt ist einfach so , das wir auch austeilen bestreitet niemand. Auf ein gutes und faires spiel :thumbsup:

Olle Schlägertruppe :rofl:;)
    ..
    ..
    ..
    ..

Nicht mal da können wir noch mithalten :popcorn:

• Nun ja, etwas Klamauk vorweg hebt die Stimmung für das Spiel. Ist ja fast wie beim Profiboxen. :D
    Allerdings haben McPherson und Stewart im Interview gesagt, dass man sich von Bremerhavener Seite zunächst auf das eigene Spiel fokussieren wird. Die Dinge, die in Bietigheim passiert sind, seien allerdings nicht vergessen worden. :pfeif:
    Ich persönlich glaube, dass jede Mannschaft versuchen wird, Strafen zu vermeiden, da beide Teams im PP sehr stark sind. Und mit Reik van Gameren hat man einen Schiri auf dem Eis, der das Spiel grundsätzlich zwar laufen lässt und nicht jeden Pups pfeift, andererseits die meisten Unsportlichkeiten wohl sehen wird.

Buschi