Oberliga NORD NEU ??

  • Alles ganz einfach beim DEB... - ich mache aus den Oberligisten einfach 2. Bundesligisten und alle Probleme sind gelöst...
    Tolles Konzept das der DEB da verfolgt!

    Damit kennt er sich halt aus, erst werden über Nacht aus Regionalligisten neue Oberligisten, und schon wenige Jahre später aus den Oberligisten plötzlich 2. Ligisten. :thumbsup:

    Wer jetzt noch immer nicht merkt was dort für jämmerliche Amateure am Werke sind, dem ist nicht mehr zu helfen. :wacko:

  • Stichnoth hat es heute auch in der PK gesagt.Er war ja gestern auf dem Treffen des DEB.

  • Damit kennt er sich halt aus, erst werden über Nacht aus Regionalligisten neue Oberligisten, und schon wenige Jahre später aus den Oberligisten plötzlich 2. Ligisten. :thumbsup:

    Wer jetzt noch immer nicht merkt was dort für jämmerliche Amateure am Werke sind, dem ist nicht mehr zu helfen. :wacko:


    da wird doch endlich mal ein klarer längerfristiger Plan erkennbar, denn sicher werden in einigen Jahren dann alle 1. Ligisten

  • Wenn es dieses Jahr nicht klappt mit der 2. Buli vom DEB möchte Herr Harnos diese Saison eine Quali für diese spielen lassen.Qualifizieren können sich wohl die Vereine aus den Oberligen.

    Tomcat: In 2 "Merkur"-Artikeln war mal die Rede von diesem OL-Quali-Unsinn für die DEB-2:

    Zitat

    Der Notplan: Um auf eine Soll-Stärke von zwölf zu kommen, werde man Gespräche mit Oberligisten führen oder sogar eine Qualifikationsrunde spielen.


    Quelle (25.4.13): http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…ve-2873311.html

    Zitat

    Sollten alle Spekulationen zutreffen, wären also sechs Teams in Liga zwei. Ein bisserl wenig, oder? „So würde die Liga keinen Sinn machen“, sagt Harnos. Die Alternative wäre - und jetzt kommt der EC Peiting ins Spiel -, dass laut Harnos Kaufbeuren, Landshut und der SC Riessersee in der kommenden Saison in der Oberliga Süd antreten würden, die anderen im Westen. „Dann wird ausgespielt, wer sich für die 2. Bundesliga im kommenden Jahr qualifiziert.“


    Quelle (16.5.13): http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…ga-2909722.html

  • Frei nach Doc Emmet Brown:

    7. Juni 2013?? Unglaublich, dass die OL-Nord-Vereine ausgerechnet diesen besonderen Tag ausgewählt hat. Das kann nur bedeuten, dass dieser Tag von natur aus eine kosmische Signifikanz in sich birgt, und beinahe so als wäre sie der temporale Knotenpunkt für das gesamte deutsche Eishockey...doch andererseits kann das alles nur ein dummer Zufall sein!

    :popcorn:

  • Das sieht doch richtig gut aus. Schöne Liga! :thumbup:


  • Das sieht doch richtig gut aus. Schöne Liga! :thumbup:

    Schön ja, vor allem sehr schön dass da Teams als Quereinsteiger ohne jegliche sportliche Qualifikation dabei sind... :D
    Aber in der Oberliga ist das ja OK, aber in der 2. Liga "Sodom und Gomorha" ist! :seestars:

  • Und vor allem auch auf Kosten der zweiten Liga!
    Schwenningen verlässt Liga 2 für die Scopions, kein Ersatz in Liga 2!
    Hannover Indians steigen ab (wirtschaftlich), kein Ersatz für Liga 2!

    Wie gut, dass wir uns 4 Oberligen leisten können, von denen jedoch nach unten bislang auch kaum eine verzahnt!

  • @Aloe Vera
    Hier noch ein Fakt für dich: Ein- und zweigleisige Oberligaformen sind bereits gescheitert.
    Noch ein Fakt: Wieso muss eine Liga mit 13 Mannschaften auf Teufel komm raus auf 14 kommen (und das auf Kosten eines Unterbaus, der sich noch in der Aufbau- und Stabilisierungsphase befindet), und eine Siebenerliga wird verurteilt, wenn sie den Absteiger und die Scorpions aufnehmen? Das mit den Harzer Wölfen find ich eigentlich nicht so gut, allerdings ist hier die Frage, wie die RL nächstes Jahr aussieht. Wenn dort geschrieben wird, dass die RLN praktisch nicht mehr existent ist, könnte mans schon eher verstehen.

  • Gently, ich habe nicht geschrieben das ich das in der OL Nord verteufle - es ist ja gut, wenn eine ordentliche OL Nord zustande kommt!

    Mir geht es allein darum, wie man ein und denselben Vorgang in der OL Nord für OK befindet und genau dasselbe in der 2. Liga verteufelt...
    Und für den fehlenden oder schlechten Unterbau kann die 2. Liga nun auch nichts, daür sind der DEB und die Landesverbände zuständig und was dabei rauskommt sieht man ja... - und dann will der DEB das Profieishockey organisieren, wenn es schon beim Amateureishockey nicht wirklich klappt!? ;(