Ravensburg vs Bietigheim

  • Nanu, noch kein Thread zum heutigen Spitzenspiel Towerstars vs Steelers.

    Der Tabellenvierte Ravensburg empfängt heute in der heimischen Eissporthalle den Spitzenreiter und zugleich Pokalfinalisten Bietigheim. Für Spannung dürfte gesorgt sein! Die beiden Spiele in Bibi konnten die Steelers jeweils mit 4:3 für sich entscheiden, das Spiel in Ravensburg ging mit 2:1 an die Towerstars. Nach dem letzten Aufeinandertreffen, am Tag vor Sylvester, holten die Steelers 19 von 24 und die Towerstars 16 von 24 möglichen Punkten. Sprich beide Manschaften sind gut in Form und beide Manschaften stehen ja diese Saison auch für offensives Eishockey.

    Die Steelers haben kurz vor Transferschluss noch kräftig auf dem Transfermarkt zugeschlagen. So wechselte unser ehemaliger Meistergoalie Mathias Lange ins Ellental. Dazu wurde nach dem Saisonaus von Barry Noe, Florian Schnitzer von den Augsburger Panther verpflichtet. Obendrein angelten sich die Steelers auch noch den Kanadier Mike Bishai vom HC Lausanne.

    Bei Ravensburg ist es das letzte Spiel von Lynn Loyns, der ja aufgrund der der bevorstehenden schweren Operation seines Bruders um eine Vertragsauflösung gebeten hat.

    Bin echt gespannt auf heute Abend. Das könnte ne ganz enge Kiste werden, bei der Nuancen den Ausschlag geben . Gerade solche Spiele werden oft durch Über- bzw Unterzahlspiele entschieden. Naja, leider ist das Überzahlspiel diese Saison ja noch nicht die ganz große Ravensburger Stärke :pfeif:
    Auf ein gutes und spannendes Spiel :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Zefix (3. Februar 2013 um 17:02)

  • Die erwartet enge Kiste. Aber Chapeau Towerstars für diese Leistung :thumbsup:

    Meiner Meinung nach die beste Saisonleistung. Das unser Team Moral hat, der Wille stimmt und das es sich richtig reinhängt, das hat es diese Saison schon mehrmals bewießen. Aber das war heute auch spielerisch richtig nice anzusehen. Razingar könnte der Baustein sein, der diesem Team noch gefehlt hat. Schöne Übersicht und Abgeklärtheit bei seinem 1:0.

    2 Drittel lang die klar bessere Manschaft. Zurecht 2:0 geführt, aber sich dann leider ein wenig einschläfern lassen und kurz vor der Drittelsirene den Anschluss kassiert. Zu Beginn des 3 Drittels dann eine 3:5 Unterzahl. Stark gestanden und den Puck mehrmals klären können, aber dann doch noch kurz vor Ablauf der zweiten Strafzeit den Ausgleich kassiert. Wer dann gedacht hat unser Team gibt das Spiel jetzt aus der Hand, der hat weit gefehlt. In der Folge dann fast schon ein Überzahlspiel bei 5 gegen 5, gekrönnt mit einem klasse Schagschuss von der Blauen unserer #44 Matt Kelly. Der Rest war zunächst runterspielen der Uhr und dann kämpfen bis zum Ende. Bei 58:45 nehmem die Towerstars noch ne Strafe und Vollmer verlässt das Eis für einen sechsten Mann. Doch Ravensburg bringt das Spiel mit viel Kampf und Einsatz dann doch noch verdient über die Bühne. :respekt: :thumbsup:

  • Sehr gutes Spiel zweier topmannschaften, mit einem verdienten sieger. Gute Geste der Bibi-Fans für den schlussapplaus für die Spieler der towerstars bei der Ehrenrunde.

  • Das war Werbung für den Eishockey-Sport in allerhöchster Form.
    Ein spannendes u. packendes Match mit einem verdienten Sieger und vor allem Fairness auf dem Eis und bei den Bietigheimer Fans.

  • Glückwunsch nach Rv , bishai gleich mit einem tor :) villt können ja Ravensburger noch was zu ihm sagen wär nett .

    Wenn man bedenkt, dass er die letzten 3 Jahre 6 Spiele :!: gemacht hat, war das heute ein klasse Einstand von ihm. Hat mir ausgesprochen gut gefallen.
    Stark an der Scheibe und mit guter Übersicht. Zudem noch mit Pech, als er eine Minute vor Ende noch die Latte traf.
    Zum Spiel: Super Eishockey von beiden Seiten, mit dem besseren Ende für uns. Matt Kelly mit einem extrem starken Spiel, nicht nur auf Grund seines Tores. Wie er dem Bietigheimer Spieler, der alleine auf das Ravensburger Tor zufährt hinterher sprintet und die Scheibe absolut fair aussticht ist ganz großer Sport. So wie der spielt, werden meine Hoffnungen, ihn halten zu können immer kleiner. ;( Razingar heute mit einem guten Spiel, hoffe er kann diese Leistung in den nächsten Spielen bestätigen. Wie schon in den letzten paar Wochen ist die Leistung der dritten Reihe (Wahnsinn was die drei in den letzten Wochen spielen) und von Rohde hervorzuheben. Er scheint sich nach der Seuchensaison letztes Jahr und holprigen Start dieses Jahr endgültig wieder gefangen zu haben. Das einzigste, was heute zu bemängeln war, ist, dass die vierte Reihe wieder nur 2-3 Shifts bekam.

  • Die einzige Hoffnung, die man haben kann, ist sein Charakter. Als "Italiens Verteidiger des Jahres" hat er einige Angebote aus Österreich und der DEL abgelehnt um noch ein Jahr in Italien zu bleiben. Man kann einfach darauf hoffen, dass wir finanziell etwas Spielraum haben und es ihm in Ravensburg recht gut gefällt, evtl. gibt das noch eine kleine Chance auf Vertragsverlängerung. So einen kompletten Verteidiger hatten wir lange nicht, aktuell wohl einfach zu gut für die zweite Liga. Zum Rest wurde alles gesagt. Erwähnenswert wäre noch M.Rodman - dominant gespielt, klasse Pässe und bei jedem Wechsel gefährlich.

    Matt Kelly mit einem extrem starken Spiel, nicht nur auf Grund seines Tores. Wie er dem Bietigheimer Spieler, der alleine auf das Ravensburger Tor zufährt hinterher sprintet und die Scheibe absolut fair aussticht ist ganz großer Sport. So wie der spielt, werden meine Hoffnungen, ihn halten zu können immer kleiner.;(

  • Euer Müller Thurgau, hat mir den Rest gegeben.... :beer:

    Aber war ein nettes, spannendes und temporeiches Spitzenspiel.
    Ravensburg die erste Mannschaft (außer Weißwasser) die konsequent kämpft und rennt bis zum Schlußpfiff.

    Super Leistung der Tower Stars und verdienter Sieg, auch wenn wir uns über einen Punkt sicherlich gefreut hätten und dieser bestimmt auch
    nicht ganz unverdient gewesen wäre.
    Aber wir können es uns ja (zum Glück) noch leisten.... :thumbup:

    Mikel