• Hi,
    ein Blick auf die Statistiken der Liga
    nachdem Spiel genügte, um zu erkennen, warum die Eisloewen heute trotz
    geringfügig mehr Spielanteilen, die Begegnung verloren haben: wir sind
    nicht umsonst die Mannschaft mit den wenigsten geschossenen Toren.

    Tops:
    -Reihenzusammensetzung
    -Schlagschuss von Gosdeck zum 2:2
    -Sami für mich heute bester Spieler des Tages: zug zum Tor, Klasse Tor zum 1:0, penalty
    -Ziolkowski mit einem wenn auch kurzen Einsatz

    Flops:
    -Schieri:
    sehr kleinlich, fällt auf sämtliche Schwalben von beiden Seiten rein,
    beim Check gegen Hübscher hat er wohl richtig entschieden, es ist halt
    immer die Gradwanderung, da der Bruchteil einer Sekunde Situationen
    grundlegend verändert, das Nachgestochere bei unserem Goalie hätte er
    ganz klar unterbinden müssen
    -Chancenverwertung
    -Stimmung

    Fazit:
    Gute Besserung an Andre, hoffentlich ist es nichts schlimmeres.
    Jasecko: braucht noch Zeit zum Einspielen, herrlich seine Schlafwagenpässe, die aber genau kommen
    Gyori: an ihm geht das Spiel noch vorbei, ist er fit ?
    RIchards: teilweise super Paraden, beim 1:1 war die Sicht verdeckt, beim 1:2 hat unsere 8 geschlafen, weiter so
    Die Mannschaft braucht Zeit um sich einzuspielen, je schneller das gelingt um so besser.

  • Laut Facebook sieht es bei Huebscher nicht gut aus. Er spürt seine Beine nicht mehr. Strafe hin oder her - Slaton muss hinter dem Tor auch nicht so auf den Mann gehen. Gejuckt hat ihn die Aktion anscheinend auch nicht, er spielte danach unbekümmert weiter.

    Ansonsten ist alles gesagt. 2 Punkte verschenkt, außer im 2. Drittel hat mir der Auftritt gefallen.

  • Laut Facebook sieht es bei Huebscher nicht gut aus. Er spürt seine Beine nicht mehr. Strafe hin oder her - Slaton muss hinter dem Tor auch nicht so auf den Mann gehen. Gejuckt hat ihn die Aktion anscheinend auch nicht, er spielte danach unbekümmert weiter.

    Ansonsten ist alles gesagt. 2 Punkte verschenkt, außer im 2. Drittel hat mir der Auftritt gefallen.


    Hi,
    du bist sonst auch für checks. In der NHL wird jeder check zu Ende gefahren, in der Regel passiert auch nichts, da beide Schulter an Schulter aufrecht in die Bande krachen. Es reicht aber schon aus, wenn ein Spieler den Oberkörper etwas verdreht und vor allem nicht aufrecht den check abbekommt. Um es zu beurteilen, müßte man die Sache nochmal in Zeitlupe sehen. Letztenendes spielt die genesung von Andre die Hauptrolle.
    Nochmal, gute Besserung Andre.

  • Finde trotzdem, es war eine rüde Aktion gegen Hübscher, solche Aktionen sollte man nicht ungestraft lassen.
    Auch wenn es der Schiedsrichter nicht angezeigt hatte und damit folglich keine Strafe gibt.
    Kann ich nicht verstehen das es dafür keine Regelung gibt!
    Man, wer hat ihn da überhaupt reingedrückt? Das war unterste Schublade!

    Gute Besserung für Andre!!!

  • Slaton wars, der ist danach zur Bande geschlichen, da kann man fast denken, dass ihm die Aktion leid tut. Aber nichts desto trotz muss er für diese Aktion runter vom Eis. Dass ihm auch keiner unserer anderen Spieler auf die hockeytypische zwischenmenschliche Art zeigt, was sie davon halten, ist für mich kaum verständlich. Gute Besserung an André an dieser Stelle!
    In dem Spiel hat uns die Chancenverwertung 3 Punkte gekostet, derart schwachen Bremerhavenern darf man die 2 Punkte nicht einfach so schenken. Aber im Punkte herschenken sind wir diese Saison sowieso groß... Richards' Debüt fand ich ziemlich gut, die anderen beiden werden wohl noch ein paar Spiele brauchen bis sie voll drin sind.

    PS: Was ist denn bei RInke in der Kindheit schief gelaufen? Ist ja echt nicht mehr normal, was der Junge abzieht...

  • Ich kann mich noch an die Play offs vor 2 Jahren erinnern. Da regten wir uns über die Härte der Dresdner und den nicht ganz normalen St.Jean auf.
    Und was bekamen wir von euch zu hören??? Pussy Eishockey Bremerhaven, eine Mannschaft, die sich nicht wehrt etc.
    Tja, immer so wie es gerade passt oder? Die rosarote Vereinsbrille trägt jeder gern!
    Und zu Rinke: er ist ein Vollbluteishockeyspieler, der meiner Meinung nach seinen Weg machen wird. Er spielt hart, lässt sich nix gefallen aber er ist nicht unfair und außerhalb des Eises ein total sympathischer Typ, der immer wieder das Gespräch mit den Fans sucht, sich mit Kids fotografieren lässt usw.Außerdem ist es nicht so, dass er sich einfach sinnlos prügelt.
    Man sollte nicht über Leute urteilen, die man nicht wirklich kennt.
    Das Wichtigste: ich hoffe euer Spieler ist bald wieder fit!!!!

  • Der Unterschied zu den Playoffs damals ist aber, das St. Jean seine entsprechende Strafe bekommen hat (SPD). Ihr seid gestern fast straffrei dabei rausgekommen (wobei ich dort abwarten würde, sollte sich herausstellen, dass der Check von Slaton nicht fair war, dann wird sicher noch etwas kommen). Was mich gestern viel mehr auf die Palme brachte war das Schiedsrichtergespann. Einfach von vorn bis hinten ohne Linie.

    Zu Rinke: 10 Minuten vor dem Ende schickt sein Mitspieler unseren Spieler ins Krankenhaus. Dann muss man nicht in Siegerpose vor der Nordurve stehen, zumal die Atmosphäre sowieso schon aufgeheizt war. Vollblut gut und schön - bei ihm fängt das Blut wahrscheinlich erst unterhalb des Kopfes an zu fließen. Von mir aus kann er seinen Weg - in der Oberliga. Absolut kein Sportsmann! Sorry!

  • Schon weil eben die gleichen damals den Amokläufer St Jean gefeiert und die Pinguine als pussys abgetan haben ist das hier alles nur bla bla. Und ein Blick auf die Facebook Seite der eislöwen zeigt dann endgültig, dass man sich mit dem unterirdischen gepöbel nicht wirklich beschäftigen muss. Todesstrafe für slaton wird da gefordert. Hut ab. Dann kippt man mit so aussagen wie "er kann seine Beine nicht spüren" Öl ins feuerchen und fertig ist der völlig überzogene Disput. Ein Eintrag mit den Worten "es geht ihm so weit gut" wird gar nicht beachtet. Stattdessen fragt dann jemand nach der Adresse slatons. Und hier beschwert man sich über andere. Vor der eigenen Tür liegt ein großer Haufen, den man erstmal wegmachen sollte.

  • Dann kippt man mit so aussagen wie "er kann seine Beine nicht spüren" Öl ins feuerchen und fertig ist der völlig überzogene Disput.

    Völlig überzogene Disput...lass mich raten, du warst nicht beim Spiel, oder? Hast die Szene wahrscheinlich nicht mal gesehen. Ohne Worte!

    Zitat


    Immerhin lag Hübscher im Koma (Aussagen von Nachfragenden)

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (2. Februar 2013 um 09:57)

  • lutschers
    Und euer eigener Fan Schumi, der eine differenzierte Zusammenfassung des Spiels verfasste, hat das Spiel und die Szene auch nicht gesehen? Oder hat er einfach keine Ahnung und nur deine ist dir richtige???
    Wie gesagt, eine rosarote Fanbrille ist normal aber immer alles nur so drehen wie es für den eigenen Verein gerade passt(und gerade das ist mir bei dir schon öfter mal aufgefallen) und Sprüche wie Todesstrafe für Slaton sind einfach unmöglich.Auch wenn der Satz wohl nicht von dir kam.
    Einen Spieler wie Rinke würdest du feiern, wenn er bei euch spielen würde.

  • Jan_REV
    es waren eher die "besonnenen" Fans der Dresdner und einige wenige BHVer, die gestern eine Eskalation verhindert haben. Wenn ich als Fan sehe, dass ein Spieler minutenlang behandelt wird, bewegungsunfähig auf dem Eis liegt, dann muss ich da nicht wie blöde trommen und Fangesänge anstimmen. Aber gut, da gehöre ich wohl einer anderen Generation an.
    Frage die, die gestern in Dresden waren. Zum Rest gibts unterschiedliche Meinungen, das ist auch in Ordnung und letztlich war BHV sehr bissig und es war ein gutes Spiel BEIDEr Teams!! Warum aber danach einige Spieler derart hämisch und provozierend aus waren, das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

    Sven_Mosh, da hast du schon Recht. Kann mich noch gut an einen R.Hoffmann oder M.St.Jean erinnern. Aber auch hier scheiden sich die Geister. R.Hoffmann war einfach mal ein Typ, und übrigens noch heute gern gesehen. St.Jean naja, aber imemrhin einer, der sich selbst auch nicht schont(e). Bei unserer 97 dagegen habe ich meine Einschätzung exclusiv ;) Und wer ist Rinke? Bombis und Dejdar sind mir gestern positiv aufgefaleln, tolles Zusammenspiel.
    ABER: Wenn ein Schiedsrichter die z.T. überharten Aktionen konsequent ahndet, dann geht es kaum mal 5 gg. 5 und da werden die Karten dann neu gemischt.

    2 Punkte sind schon so einigermaßen o.k., die Penalties waren einfach sauber. Und nun ... weitermachen, der Sport ist viel zu schön.
    Gute Besserung an Hübscher, wird schon wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von eisloewe62 (2. Februar 2013 um 10:37)

  • Hi,
    bleibt ruhig Männer. Es geht um Eishockey, nicht um Fussball.
    Jeder, der schon ein paar Jahre zum hockey geht und nicht hohl im Kopf ist weiß, das die Perspektive des Betrachters die Entscheidung über eine bestimmte Situation maßgeblich beeinflußt-so auch hier. So kann es also auch vorkommen, das bei nicht gerade eindeutigen Situationen 3 Betrachter 4 Meinungen zum Spielgeschehen haben.
    Das Gespann war schwach und erinnerte mich an alte OL-Zeiten. Im Gegensatz zum ersten Aufeinandertreffen in unserer Halle, das im übrigen ein super Spiel war, habt ihr gestern manchmal etwas GRENZWERTIG gecheckt. Unsere zahlreichen Flugeinlagen fand ich dagegen mehr als lächerlich und hätte bei jedem anständigen DEL-HSR mal eine 2min gegeben. Dennoch, wir haben das Spiel aufgrund des eigenen Unvermögens Tore zu schiessen verloren.

    Über das dumme Facebook-Gelabere sollte man lieber schweigen.

    ps: gestern war ein Kamerateam in der Halle (dresden fernsehen?) und damit dürfte die Auswertung der strittigen Szene kein Problem darstellen.

  • lutschers
    Und euer eigener Fan Schumi, der eine differenzierte Zusammenfassung des Spiels verfasste, hat das Spiel und die Szene auch nicht gesehen? Oder hat er einfach keine Ahnung und nur deine ist dir richtige???
    Wie gesagt, eine rosarote Fanbrille ist normal aber immer alles nur so drehen wie es für den eigenen Verein gerade passt(und gerade das ist mir bei dir schon öfter mal aufgefallen) und Sprüche wie Todesstrafe für Slaton sind einfach unmöglich.Auch wenn der Satz wohl nicht von dir kam.
    Einen Spieler wie Rinke würdest du feiern, wenn er bei euch spielen würde.

    Ich beurteile die Situation gar nicht, wenn es dir bisher nicht aufgefallen ist. Fakt ist: Slaton war beteiligt und Huebscher liegt im Krankenhaus. Insgesamt habe ich die Situation genauso gesehen, wie schumi. Allerdings MUSS Slaton dort nicht so auf den Mann (im vollen Lauf) und ich denke schon, dass er ihn berührt, so dass Huebscher zuerst mit dem Kopf in die Band geflogen ist. Ob jetzt bewusst/absichtlich oder nicht - kann und werde ich nicht beurteilen.

    JanREV spielt die Situation herunter, obwohl er nicht dabei war. Solche Aussagen sind einfach unnötig, genauso wie die Aussage mit der Todesstrafe (die nicht von mir ist!)

    Mit der Aussage "straffrei" meinte ich nicht (nur) diese Situation, es gab genügend andere Sachen. Dafür mache ich aber die Streifenhörnchen verantwortlich, nicht euch!

  • vorweg: nein, ich war nicht da!

    immer das gleiche...
    egal in welchem fanlager sowas passiert. der "täter" ist immer der dreckigste spieler der welt...wäre bei uns nicht anders!
    das ist aber nunmal der sport, der eine steckt den check normal weg, der andere hat in dem moment keine körperspannung und es zerlegt ihn...das ist leider nunmal so!

    bei st. jean war es damals nicht anders als er den kopf von leinweber aufs eis geschlagen hat....dresden hat ihn gefeiert und wir hätten ihn am liebsten gesteinigt.


    mal ne frage zum verhalten der dresdner "fans"...
    sind wirklich (ich zitiere) "10 vermummte glatzen" in den gästeblock gegangen?...

  • Das ist ja alles richtig und wenn es so war, dass die Bremerhavener lautstark feierten während ein Dresdner verletzt auf dem Eis liegt, finde ich das auch unmöglich. Aber wenn ihr uns vor nicht einmal zwei Jahren als Weicheier bezeichnet und ein Transparent mit der Aufschrift Pussy Eishockey Bremerhaven ausrollt, dürft ihr jetzt auch nicht rumheulen.Denn auch damals gab es Provokationen und eine harte und teilweise unfaire Spielweise von eurer Seite her. Wenn ich nur an euren Goalie denke, dem seltsamerweise immer der Helm vom Kopf flog,wenn es brenzlig wurde.
    Rinke ist ein junger Spieler, der nicht nur fightet wie verrückt sondern auch spielerisch zu überzeugen weiß. Wie gesagt er ist jung und ich glaube, wenn er Gosdecks Alter hat, wird er mehr erreicht haben als dieser.

  • Über die FB-Gemeinde brauchen wir uns doch nicht wirklich unterhalten. Wer die Diskussionen und Post's dort Ernst nimmt, der hat mindestens genauso viel in der Birne wie das "schlaue" Volk, welches "Todesstrafe" oder die "Adresse von Slaton" fordert.

    Den Vergleich mit den PO vor zwei Jahren kann ich jedoch nicht so stehen lassen.
    Da wurde von beiden Seiten provoziert und Marc hatte seine entsprechende (gerechte) Strafe bekommen. Außerdem haben damals die Dresdner Spieler den am bodenliegenden Fisch nicht belächelt.
    Als ich gestern jedoch das Gesicht einiger Fische gesehen habe, deren Grinsen bis über beide Ohren hinaus ging, da war auch bei mir die Messe gelesen. Denn so wie Hübscher da lag und anschließend auf die Trage gelagert werden musste, konnte man erahnen das hier etwas schlimmeres vorgelegen haben muss.
    Genauso dumm war leider ein Teil der eigenen Fans. Da singt man tatsächlich, während des Abtransport von André, in Richtung Schiri und Slaton "raus die Sau", anstatt zu applaudieren. :bash:
    Das Transparent "Pussy...." war m.E. auch auf den ganzen PO-Verlauf bezogen und nicht auf den Fight mit Leinweber. Speziell #97 wurde damals gemeint.

    Zu Rinke:
    Hat man ihn in seinen eigenen Team, freut man sich. Ist er im anderen ist es das größte Ars*hloch.
    Aber die Aktion gestern hätten sich Kosick und Rinke sparen können. Jeder Sportsmann sollte auch ein wenig Fairplay in der Birne haben. Zumindest die beiden scheinen nur Stroh in ihrem Runden etwas zu haben. So provokativ sich zu feiern auf der Gästebank nach dem Spiel und die Fans weiter anzustacheln, muss nicht unbedingt sein. Macht er das so wie euer "Langhaar" (kurz an der NK vorbei fahren nach Spielschluss und Lächeln), da habe ich kein Problem mit, aber nicht so auf der Gästebank in Hulk-Manier wie die beiden. Sorry.
    (Ich glaub da kam dann sogar ein weiterer Spieler und zog die weg).
    Auch während des Spiels immer wieder Provokationen an Spielern die ihm einfach im Weg standen.

    Zum Spiel:
    So schlecht habe ich die Fische nicht gefunden. Durch unsere Chancenverwertung haben wir es uns dennoch selbst verkackt. Das Spiel war von der ersten Minute an leicht aggressiv von den Gästen geführt. Aber genau das fand ich gut. Das macht den Sport aus, solange alles im fairen Rahmen bleibt (s.o.). Es ging auch hin und wieder schön hoch und runter. War nett anzusehen. Das Spiel an sich hatte schon so leicht die Atmosphäre "PlayOffs".
    Das Schiedsrichtergespann hatte keinen guten Tag erwischt. Nichtsdestotrotz kann ich mit den Punkt leben und hoffe das es jetzt endlich wieder vorwärts geht.

    Zu den neuen Spielern:
    Richards gefiel mir gut. Allerdings muss man hier erstmal den weiteren Verlauf abwarten. Einige feierten ihn bereits schon wieder als Messias :seestars:
    Jasecko blieb blass und unauffällig. In den Specialteams gefiel er mir nicht. Hier machte er das Spiel wieder langsamer.
    Györi hatte gute Ansätze dabei, mehr aber auch nicht.

    Auch hier nochmals, GUTE BESSERUNG an unsere #6!

    P.s.: ich bin für Abschaffung der After-Game-Partys. Spontan kann ich mich nur an einen Sieg (gegen Bietigheim) an deren Partytage erinnern in den letzten 2/3 Jahren :rolleyes:

    Edith: ich habe nicht von "Glatzen" mitbekommen und hoffe auch das nichts wahres dran ist. Im Stadion selbst habe ich auch keine auffälligen Personen gesehen. Allerdings soll es wohl im Fischblock untereinander auch ein paar verschiedene Meinungen gegeben haben.

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (2. Februar 2013 um 11:10)