@Calis
Ich hab jetzt keine Zahlen zur Hand, aber Fakt ist dass in D Fussball Sportart Nummer 1 ist, in anderen Ländern ist es eben EH.
Ich glaube im Kopf zu haben dass es in D 30 000 EH Spieler gibt knapp die Hälfte kommt aus Bayern, allein im Staat Ontario gibt es glaube ich 300 000.
Was du dir endgültig abschminken solltest sind Vergleiche mit Nationen wie Kanada, das ist,wird und war nie unsere Kragenweite.
Die freiwillige Verbesserung der Jugendarbeit wird man nur mit enormen Druck erreichen, Ausreden gibt es ja schon seit Jahrzehnten wieso da und dort keine brauchbare Jugend gefördert wird.
@wild winger und Sendlinger
Es behauptet doch niemand dass man irgendwelche Spieler um ganze Ligen besser machen kann.
Fakt ist dass im Grunde für Spieler unter 21 überhaupt und für Spieler unter 23 kaum Platz im Profi EH ist.
Nimm das Beispiel Zientek, der ist jetzt 21, der spielte bei uns Reihe 2 neben einem Konti, dazu in den Specialteams, der hat es mit 20 Jahren bei uns auf 13 Tore und 15 Assists gebracht. In BHV ist der ne Randnotiz 5 Punkte aus 23 Spielen, ich denke jetzt mal der kommt da nicht über Reihe 3 raus, da spielen halt die "deutschen" Stieler, Zucker und Miller mit den Ausländern oder den Gestandenen . Ist nur ein Beispiel und soll jetzt blos nicht de BHV Diskussion lostreten.
Nochmal die Frage wie soll der da vorbeikommen? Der hat keine Chance, dazu noch das Unding mit den ausländischen Entscheidungsträger.
Ich kann nicht beurteilen wieviel Talent der wirklich hat, keine Ahnung, ich kann aber beurteilen dass seiner Entwicklung ein Einsatz in Reihe 1 oder 2 weiter bringen würde als in Reihe 3 oder 4. Und die Entwicklung der Sportler endet halt meist mit Mitte 20 richtige Spätstarter a´la M Wolf sind ja wirklich die Ausnahme.