• Die Qualität der Kontingentspieler und vor allem die Zahl der absolvierten NHL Spiele ist natürlich wie jedes Jahr ein wichtiger Indikator, welche Kölner Fölis nach Nauheim geschickt werden.

Da erkennt man doch gleich den Eishockeyfachmann

• Die Qualität der Kontingentspieler und vor allem die Zahl der absolvierten NHL Spiele ist natürlich wie jedes Jahr ein wichtiger Indikator, welche Kölner Fölis nach Nauheim geschickt werden.

Da erkennt man doch gleich den Eishockeyfachmann

Und du zeigst, dass du vielleicht besser genau le-

sen müsstest, um die Aussage des Fachmanns in-

haltlich zu überblicken :schulterzuck:

• Dann erkläre Du es mir doch mal, da ich in a.d. s Beiträgen fast (!) immer nur irrelevanten Unsinn sehe.

Inwieweit macht die Verpflichtung eines Verteidigers vom Schlage Andrej Sustr statt eines Nachwuchs Kontis oder einem mit ECHL Vita für die Föli Situation in Bad Nauheim auch nur den geringsten Unterschied?

Ich bin für fachkundige Einschätzungen offen, aber kein weiteres Blabla und schon gar nicht das dann übliche „darum ging es nicht“ o.ä.

Doch: exakt um diese Verpflichtung und deren Bedeutung ging es

• Dann erkläre Du es mir doch mal, da ich in a.d. s Beiträgen fast (!) immer nur irrelevanten Unsinn sehe.

Inwieweit macht die Verpflichtung eines Verteidigers vom Schlage Andrej Sustr statt eines Nachwuchs Kontis oder einem mit ECHL Vita für die Föli Situation in Bad Nauheim auch nur den geringsten Unterschied?

Ich bin für fachkundige Einschätzungen offen, aber kein weiteres Blabla und schon gar nicht das dann übliche „darum ging es nicht“ o.ä.

Doch: exakt um diese Verpflichtung und deren Bedeutung ging es

Ach komm, so schwer ist es nicht... :schulterzuck:

Je mehr "gestandene" Spieler die Haie verpflichten, desto geringer sind die Einsatzchancen für die jungen Spieler - und desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie nach Nauheim abgestellt werden.

• .

Ach komm, so schwer ist es nicht... :schulterzuck:

Je mehr "gestandene" Spieler die Haie verpflichten, desto geringer sind die Einsatzchancen für die jungen Spieler - und desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie nach Nauheim abgestellt werden

Du musst schon den Beitrag richtig lesen

Bei den Kontis ist es irrelevant, ob derjenigen 800 NHL Spiele oder gar keines hat. Die einsatzfähigen Kontis werden spielen (es sei denn es sind zu viele im Kader) und nie durch Youngster ersetzt, die ansonsten beim Föli Partner spielen würden.

Völlig absurde Vorstellung

Andraes sieht die Sache erst bei relevanten Verpflichtungen von Nicht Kontigentlern aus

• Die Wahrscheinlichkeit, dass ein gestandener Konti auch die Leistung abruft, die von ihm erwartet wird, sollte recht hoch sein. Das sind bei jungen Kontis oder auch Wundertüten eher schwierig. Daher könnte so ein Konti auch mal auf der Tribüne Platz nehmen. Das wird bei einem erfahrenen Konti eher nicht gemacht. Gruß Franky

• Genau.

Die Haie setzen einen Konti auf die Tribüne und ziehen dafür einen Föll aus Bad Nauheim ab.

Total realistische Widerlegung

Machen wir es einfach: nenne ein einziges Szenario dieser Art der letzten 10 Jahre in der Kooperation DEL/DEL 2 Clubs

• Ich freue mich über jede starke Verpflichtung der Haie. Das lässt die guten Junghaie in Ruhe bei uns reifen. 😎

Von Euch darf man nun aber mindestens wieder das Halbfinale erwarten. Scharen an Zuschauern, DEL-würdiger DK-Verkauf, monströser Etat, lauter Junghaie und dazu noch der Lange, der alle Unbesiegbaren auscoacht. ^^ ;)

• a.d. hat die Verpflichtung von Andrej Sustr kommentiert.

Wo genau?

Es ging übrigens zuletzt um Grenier.

Da du ja so gar nichts weißt, erkläre ich es dir.

Es soll Vereine geben, die lassen Kontingentstellen offen und besetzen sie mit eigenen jungen Leuten.

Haben die Haie aber bereits zu Saisonbeginn 8 gestandene Verteidiger, wird es für einen Troppmann, vielleicht sogar glötzl schwer, sich direkt festzuspielen.

Deswegen freue Ich mich über JEDEN GESTANDENEN SPIELER.Von Ausländer oder überhaupt speziellen Namen habe ich gar nichts geschrieben.

Aber es geht dir hier im Forum eh nur um deine Feinbilder, da ist Denken unmöglich.

• Unabhängig von eurer Diskussion auf Kindergartenniveau sehe ich unseren eigenen Kader in Bad Nauheim diese Saison sehr gut und breit aufgestellt sodass wir ohne grosses Verletzungspech gar nicht viele Fölis brauchen.

• Das steht außer Frage

Unabhängig davon hat die Kontingentspielersituation der Haie auch in diesem Jahr mit der Personalsituation in Nauheim nichts zu tun. Die Haie werden spätestens am Anfang der Saison mindestens 9 Kontingentler lizensiert haben (wenn sie das nicht schon haben) und jeden Unverletzten einsetzen. Auf die Fölis hat das null Einfluss. Für die wird relevant, was an nicht-Kontis verpflichtet oder abgegeben wird. Alles andere ist infantile Rechthaberei.

• Über die Kontingentspieler diskutierst aber nur du,

sonst niemand in den letzten Beiträgen

Siehst Du ? Ich habe es geahnt: Mein Provider bescheisst mich. Mir werden nur Postings über Sustr und Grenier angezeigt. Die ganzen Beiträge über Kölner Nicht-Kontingentspieler fehlen

• Siehst Du ? Ich habe es geahnt: Mein Provider bescheisst mich. Mir werden nur Postings über Sustr und Grenier angezeigt. Die ganzen Beiträge über Kölner Nicht-Kontingentspieler fehlen

Das kenn ich. Mein exProvider hat sämtliche Posts zur Kasseler Meisterschaft letzte Saison nicht hier eingestellt. So nicht mit mir, hab ich denen geschrieben, so nicht. Habe jetzt gewechselt. Und schon kann ich hier auch den letzten Müll schreiben...wird alles gepostet. :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (22. Juli 2023 um 19:19)