• Wenn man bedenkt, dass die Spielfläche noch stehen bleibt für Hobbyteams und Publikumslauf. Mega :love:

Geile Werbung für den Sport! Das kann nur Kölle! Das Wetter macht natürlich fast 50% für den Erfolg aus. Magenta hat auch echt top übertragen :thumbsup: .Bin gespannt ob die Hütte gegen Fishtown und Augsburg ähnlich voll wird?

Auf jeden Fall (leider) eine einmalige Sache dank der Fußball WM im Advent.

bei den beiden Spielen gegen BHV und dem AEV kann ich es mir nicht vorstellen, dass es wieder so voll wird.

Beim Spiel gestern hat man ja die Wochen zuvor noch viele Tickets zum Sonderpreis verramscht um wenigsten über 40.000 zu kommen.

Irgendwann ist es halt mal vorbei mit der Besonderheit eines Winter Games in einem Fussballstadion.

• Guten Tag

Könnte man in Füssen ja auch mal mache 😀

Gibt doch bestimmt mal so „Weiher Dorf Disco ü30 Party“, wo mal paar Leute kommen 😀😀

Am besten ein spiel auf den Mittersee verlegen. Wenn schon100 jahre dann richtig. Da hat ja alles angefangen

• Zitat aus dem Polizeibericht

76 mutmaßlich Beteiligte wegen Landfriedensbruchs ein. Nach derzeitigem Stand waren Anhänger der beiden Eishockeyvereine Kölner Haie und Adler Mannheim beteiligt. Polizisten beschlagnahmten 74 Mobiltelefone, einen Zahnschutz und geringe Mengen Betäubungsmittel.

2 ohne Handy, dafür einer mit Zahnschutz!

In der Presse wurde das Thema nicht ausgeschlachtet, so nach dem Motto Hooligans Randale im Eishockey. Beim Fusi wäre es bestimmt mehr publik geworden.

• Weil man damit jemanden von der Payroll bekommen hat und somit anscheinend CapSpace generiert hat?

Jemand der in DE spielt wird also in Russland bezahlt?

Soweit ich weiß, sind aktuell die Kölner Haie die Arbeitgeber und haben das Gehalt zu entrichten. Die sportlichen Rechte liegen - was die KHL angeht - vielleicht bei Chelyabinsk, aber die zahlen aktuell keinen Cent für seine Dienste. Sie haben lediglich das Recht, ihn als einziges unter Vertrag zu nehmen, wenn dieser in die KHL zurückkehren möchte.

Diese Rechte haben sie nun an Moskau abgetreten um direkt Zugriff auf Bryntsev zu erhalten. Mehr nicht, weniger nicht.

• Jemand der in DE spielt wird also in Russland bezahlt?

Soweit ich weiß, sind aktuell die Kölner Haie die Arbeitgeber und haben das Gehalt zu entrichten. Die sportlichen Rechte liegen - was die KHL angeht - vielleicht bei Chelyabinsk, aber die zahlen aktuell keinen Cent für seine Dienste. Sie haben lediglich das Recht, ihn als einziges unter Vertrag zu nehmen, wenn dieser in die KHL zurückkehren möchte.

Diese Rechte haben sie nun an Moskau abgetreten um direkt Zugriff auf Bryntsev zu erhalten. Mehr nicht, weniger nicht.

Und warum schreibst dann im Ausgangspost das es für die Haie interessant werden soll, für die ändert sich doch nichts? Wie du richtig schreibst sind das nur die Rechte in Bezug auf KHL.

• Jemand der in DE spielt wird also in Russland bezahlt?

Naja, wenn man einen Trade macht gegen jemanden, der nicht in der Liga spielt... dann geht einer von der Payroll, also soweit ich weiß.

• Und warum schreibst dann im Ausgangspost das es für die Haie interessant werden soll, für die ändert sich doch nichts? Wie du richtig schreibst sind das nur die Rechte in Bezug auf KHL.

Weil sich eventuell ein Wechsel anbahnen könnte. Durch die sportlichen Rechte in der KHL könnte Moskau vielleicht an einer Ablöse aus Köln interessiert sein. Dahingehend ist es interessant für die Haie.

Aktuell allerdings sind diese eben noch seine Arbeitgeber - somit nur für sie ein Kostenfaktor.

• Weil sich eventuell ein Wechsel anbahnen könnte. Durch die sportlichen Rechte in der KHL könnte Moskau vielleicht an einer Ablöse aus Köln interessiert sein. Dahingehend ist es interessant für die Haie.

Aktuell allerdings sind diese eben noch seine Arbeitgeber - somit nur für sie ein Kostenfaktor.

Was redest du da? Moskau soll Geld aus Köln bekommen, für einen Trade innerhalb der KHL?

• Weil sich eventuell ein Wechsel anbahnen könnte. Durch die sportlichen Rechte in der KHL könnte Moskau vielleicht an einer Ablöse aus Köln interessiert sein. Dahingehend ist es interessant für die Haie.

Hat Bailen noch Vertrag bei einem russischen Verein und erfüllt diesen nicht? Kann ich nirgends sehen und glaube ich eher auch nicht da Chelybinsk hin dann bestimmt hätte sperren lassen. Das jetzt die Rechte wechseln heißt ja nicht das da irgendein Vertrag dahinter ist, siehe NHL (dort haben die Vereine auch Rechte an Spielern die sie gar nicht unter Vertrag haben und da gibt es auch keinerlei Ablösezahlungen). Da diese Rechte ausschließlich für die KHL sind gibt es da auch nichts abzulösen. Keine Ahnung was du dir da zusammenfabrizierts.

Einmal editiert, zuletzt von Marty (15. Dezember 2022 um 18:34)

• Probleme mim Eis. Unsäglich, aber muss man natürlich mit rechnen.

Gutes 1. Drittel vom KEC. Sollte gleich weiter gehen. Auf die Zuschauerzahlen bin ich neugierig...knapp 14.000. Grad sagen sie es durch.