Da müssten noch mehr raus...und andere hätten gehalten werden müssen...
Kölner Haie
-
-
-
Nicht jeder der geht, sollte gehen. Da gibt es auch Spieler, die sich vom Trainer trennen
-
Barinka und Dumont beispielsweise. Auch Ubgekile hat einen neuen Club gefunden.
-
Den zieht es in einzige Dorf der DEL
-
Die Nachwuchsarbeit in Köln gehört zu den führenden in Deutschland. Keine Spieler mittleren Alters im Profi-Kader zu haben bedeutet, dass die Profi-Abteilung etwas grundlegend falsch macht. Nicht heute, nicht morgen, sondern seit einer Ewigkeit. Das Schlimmste ist, dass sie es nicht merken oder die Augen vor der Realität verschließen. Sind sie allein mit ihrem Irrglauben? Nein, die ganze DEL lässt 35-jährige den Ton angeben und stellt sich somit ein schlechtes Zeugnis aus. Die Frage der Nationalität ist da zweitrangig. Wenn jemand in diesem Alter in einer Sportart noch eine Rolle spielen kann, dann läuft in dieser Sportart etwas gewaltig schief. Im Falle der DEL ist das die Förderung und Einbindung des Nachwuchses. Für die einstmals "beste Liga nach der NHL" ist das ein Armutszeugnis. An Ausreden warum etwas nicht geht, sind sie reich.
-
Für die einstmals "beste Liga nach der NHL" ist das ein Armutszeugnis.
Das war sie aber nicht wegen der deutschen Nachwuchssspieler...
-
Das war nur auf die Ansprüche bezogen. Den Rang bzw. die Anerkennung hatte die DEL niemals, deshalb die Anführungsstriche.
-
Die Zugänge Jason Bast (Mannheim) und Carter Proft (Düsseldorf) wurden bestätigt.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
-
-
-
-
Top-Verpflichtung für Köln.
Allerdings auch kommende Season wieder eine nahmhafte Ü30-Truppe, die die Erwartungen zuletzt nicht erfüllen konnte.
-
Baptiste war gut letzte Saison, aber ihn kann ich nicht tiefer analysieren, weil ich kein Experte bin.
-
Starker Auftakt von den Haien. Das Spiel hat einfach nur Spaß gemacht und war Werbung fürs Eishockey. Hoffentlich können sie dieses Jahr zu den Top 6 aufschließen und machen so weiter. Das tut der DEL nur gut, wenn die Haie oben mitmischen.
Wirklich gelungener überzeugender Auftritt.
-
Gibt es dafür eine Erklärung, weshalb es der DEL gut tuen soll, falls die Thunis oben mitspielen? Könnten dann mehr „immerwiggertickets“ abgesetzt werden?
Vielleicht sollte man über „immerwiggertrikots“ nachdenken, um die erste Vier anzugreifen, vielleicht täte das der DEL noch mehr gut.
Wenn ich jetzt schon wieder höre, wie in der *ölner Geldverbrennungsmaschine der Kopp aufgerissen wird, dann täte ein klein bisschen Demut der DEL richtig gut.
-
Sagt mir doch einer von was J. da schreibt?
-
Von der Wahrheit. Ein Sieg macht noch gar nix aus. Die zwei Gesichter der Haie kennt man doch mittlerweile... eine Hälfte hui, andere Hälfte pfui. Ich finde, der ausgerufene Platz 6 ist ein kleiner running gag.
-
Wobei das gestern schon wirklich vielversprechend aussah. Mit Nick Bailen hat man, wie auch immer man das gemacht hat, einen absoluten Top-Neuzugang an Land gezogen. Auch Austin und Baptiste sahen sehr gut aus, dazu mit Pantkowski einen guten Goalie. Dreht man bei den Haien nicht gleich wieder durch und schafft man es die Begeisterung in der Arena zu halten, kann das ein gutes Jahr werden.
-
Wenn ich jetzt schon wieder höre, wie in der *ölner Geldverbrennungsmaschine der Kopp aufgerissen wird, dann täte ein klein bisschen Demut der DEL richtig gut.
Ach komm Jürgen1962 wenn die Altbierfraktion noch das Geld hätte würde sie es genauso verbrennen und auch nicht leise treten
-
-