Was mich wundert, ist das der Sportdirektor (Mark Mahon) noch da ist. Ist ja nicht die erste Saison wo es nicht so läuft.

Kölner Haie
-
-
-
Was mich wundert, ist das der Sportdirektor (Mark Mahon) noch da ist. Ist ja nicht die erste Saison wo es nicht so läuft.
Naja ... seit Mahon war man immer unter den Top 6 und stand 3x im Halbfinale! München und Mannheim stehen eben generell über allem und Berlin, Nürnberg oder Düsseldorf waren die letzten Jahre auf einem Niveau mit Köln. Ich denke, dass man sich da durchaus im Rahmen bewegt - auch wenn die Haie natürlich gerne mehr sehen würden als nur Halbfinale
-
Naja ... seit Mahon war man immer unter den Top 6 und stand 3x im Halbfinale! München und Mannheim stehen eben generell über allem und Berlin, Nürnberg oder Düsseldorf waren die letzten Jahre auf einem Niveau mit Köln. Ich denke, dass man sich da durchaus im Rahmen bewegt - auch wenn die Haie natürlich gerne mehr sehen würden als nur Halbfinale
Man war nur 2x im Halbfinale (2016 und 2019) seit er in Köln ist und 2016 war man nur 7ter
Aber auch unter ihm herrschte in Köln nie richtig Ruhe, Mike Stuart ist schon der vierte Trainer seit Mahon in Köln ist (ich glaube heute sind es genau vier Jahre), und auch der Kader hat nicht die große Kontinuität.
-
Es passt zum KEC Szenario, dass Uwe Krupp just wieder auf dem Markt ist...
-
Man war nur 2x im Halbfinale (2016 und 2019) seit er in Köln ist und 2016 war man nur 7ter
Aber auch unter ihm herrschte in Köln nie richtig Ruhe, Mike Stuart ist schon der vierte Trainer seit Mahon in Köln ist (ich glaube heute sind es genau vier Jahre), und auch der Kader hat nicht die große Kontinuität.
Wegen Halbfinale hab ich mich verguckt, 2016 habe ich dagegen bewusst weg gelassen, weil er erst zur zweiten Häfte der Season gekommen ist bzw. eher nach 2/3
-
Es passt zum KEC Szenario, dass Uwe Krupp just wieder auf dem Markt ist...
Daran musste ich gestern Abend auch sofort denken
Wegen Halbfinale hab ich mich verguckt, 2016 habe ich dagegen bewusst weg gelassen, weil er erst zur zweiten Häfte der Season gekommen ist bzw. eher nach 2/3
Also dann nur einmal Halbfinale......
Aber es ist so ähnlich wie mit Mannheim, die in diesem Zeitraum von Mahon auch nur in eine Saison hatten (diese Saion zähle ich da noch nicht mit), wo man zufrieden war und sie über allem standen, den über 15/16 muss man wirklich nix mehr sagen, 16/17 war trotz Platz 2 in der Tabelle nicht so berauschend, nicht nur wegen dem frühen Aus in den Play Offs, bei 17/18 sieht der Halbfinaleinzug deutlich besser aus als die Saison wirklich war mit Wechseln im Trainer- und Managerbereich.
Ab 18/19 konnte man dann sehen, was die Neuausrichtung im Trainer- und Managerbereich gebracht hat.
Oder würde mir da der Adlerfan Sabreshawk bei dieser Einschätzung wiedersprechen?
-
Lasst uns alle beten, dass die zurzeit platten Flundern irgendwie doch noch 10. werden und die PPOs gegen die Erfinder vom Niederrhein bestreiten müssen... gelle, Jürgen1962 ?
-
Daran musste ich gestern Abend auch sofort denken
Also dann nur einmal Halbfinale......
Aber es ist so ähnlich wie mit Mannheim, die in diesem Zeitraum von Mahon auch nur in eine Saison hatten (diese Saion zähle ich da noch nicht mit), wo man zufrieden war und sie über allem standen, den über 15/16 muss man wirklich nix mehr sagen, 16/17 war trotz Platz 2 in der Tabelle nicht so berauschend, nicht nur wegen dem frühen Aus in den Play Offs, bei 17/18 sieht der Halbfinaleinzug deutlich besser aus als die Saison wirklich war mit Wechseln im Trainer- und Managerbereich.
Ab 18/19 konnte man dann sehen, was die Neuausrichtung im Trainer- und Managerbereich gebracht hat.
Oder würde mir da der Adlerfan Sabreshawk bei dieser Einschätzung wiedersprechen?
Nee, definitiv nicht! Man hat in Mannheim zu lange an Fowler fest gehalten (gut, hinterher ist man immer schlauer). Seine Marschroute, alte ausrangierte "Halb NHL Stars" zu kaufen hat halt nur einmal wirklich gefruchtet, ansonsten war das jahrelang nix Halbes und nix Ganzes.
Der große Besen war überfällig und wie du richtig schreibst: Man sieht, was so eine Neuausrichtung bringen kann, wenn man auch die richtigen Leute dafür findet oder holt. Gross hat zu der Zeit im Trainergeschäft außer Jackson wohl seinesgleichen gesucht, also ging hier kaum mehr ein Maximum.
Dass J-A Alavaara so ein Glücksgriff wird konnte man dagegen nicht wirklich wissen - immerhin ist es seine erste Stelle als Manager. Aber zusammen mit Gross klappt das einwandfrei. Pavel weiß genau, welche Spieler er will oder braucht und JAA bekommt sie dann auch oder findet dank seinem breiten Scoutingnetzwerk (vor allem nach Nordeuropa) zumindest vergleichbaren Ersatz. Ich schrieb ja erst vor paar Tagen: Vielleicht kann man eines Tages mal von einer Ära reden, wenn die beiden gehen.
Aber dank dem Geld von Hopp und der tollen Arbeit von Pavel und JAA ist richtig Ruhe in den Verein eingekehrt und man findet ein sehr gesundes Maß aus bekannten Namen, sinnvollen Verstärkungen die davor nicht unbedingt jeder kannte und der Rücksicht auf den eigenen Nachwuchs. Der selbstverständliche Einsatz von jungen Leuten wie Stützle, Seider, Soramies, Valenti, Preto... - den gab's die Jahre davor nicht!
-
Nee, definitiv nicht! Man hat in Mannheim zu lange an Fowler fest gehalten (gut, hinterher ist man immer schlauer). Seine Marschroute, alte ausrangierte "Halb NHL Stars" zu kaufen hat halt nur einmal wirklich gefruchtet, ansonsten war das jahrelang nix Halbes und nix Ganzes.
Falls du damit die Meisterschaft 2015 meinst, das lag in meinen Augen doch in erste Linie an Fowlers "6 aus 49 plus Superzahl"-Glücksgriff auf der Trainerposition ---> Geoff Ward
Mich hat an Fowler gestört, dass er gerne mehr Ausländer auf dem Spielbericht und insgesamt mehr Ausländerlizenzen pro Saison bzw. gar keine Beschränkung mehr wollte.
-
Lasst uns alle beten, dass die zurzeit platten Flundern irgendwie doch noch 10. werden und die PPOs gegen die Erfinder vom Niederrhein bestreiten müssen... gelle, Jürgen1962 ?
Die haben sich aber heute wieder kräftig gewehrt, um noch in die PPO vorzustoßen. Was für ein Trümmerhaufen.
-
-
Die haben sich aber heute wieder kräftig gewehrt, um noch in die PPO vorzustoßen. Was für ein Trümmerhaufen.
Nauheim und der KEC
-
Jetzt wird es langsam richtig hart für die Haie.
-
Hammerhaihart
-
Und jetzt gleich 3 Auswärtsspiele am Stück ....VSS, Düsseldorf und Ingolstadt .
Ich leg mich fest und sage das die Haie nicht unter die ersten 10 kommen. -
mit 9 Punkten sind Sie wieder dran. Und Ingolstadt und VSS waren heute weitaus schlechter als die Haie.... locker bleiben.... da geht noch was.
-
Nach 13 Niederlagen in Folge und 7 Punkte Rückstand auf Rang 10 bei einem Spiel mehr als Augsburg ?
Die Haie haben nur noch 9 Spiele ...
-
ich gönn Ihnen den Erfolg.
-
mit 9 Punkten sind Sie wieder dran. Und Ingolstadt und VSS waren heute weitaus schlechter als die Haie.... locker bleiben.... da geht noch was.
kann ich mir iwie nicht vorstellen, die haben ja nur noch 9 Spiele, das letzte beim AEV.....
Ich leg mich fest, wenn die von den nächsten 3 Spielen, allesamt auswärts nicht mindestens 6 Punkte holen wars das.
Hinten raus könnten sie Glück haben, da wird es evtl für SR und sicher für Iserlohn um nichts mehr gehen.
-
Es wird keine 14. Niederlage geben. In Schwenningen wird doch gerne Aufbauhilfe geleistet
-
Der Sportdirektor wurde freigestellt nach #13
https://www.haie.de/news/mark-mahon-freigestellt
Schade aus meiner Sicht, aber sicherlich überfällig.
-
-