Wild Wings vs. Falken

  • Heute abend das erste von drei Baden-Württemberg Heimspielen in Serie, es geht gegen die gebeutelten Falken aus Heilbronn.

    [Hier könnte ein langer Text stehen, wenn olaf Heilbronner wär] :D :D

    Bei den Wild Wings fehlen weiter Kimmel und Hennigar, im Tor wird Lang stehen.
    Schiedsrichter ist Zehetleitner.

    Beide Trainer schieben sich gegenseitig die Favoritenrolle zu und sprechen mit viel Respekt übereinander:
    http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5886332

  • Eine Vorhersage von Heilbronner Seite ist sehr schwierig. Derby is derby da haben wir dieses Jahr immer gut ausgesehn. Am Sonntag in Lanndshut sprechen die Bayern von der schlechtesten Saisonleistung ihres Teams. Nun weiß ich nicht was man von halten soll. Bisher haben wir immer ein Weg gefunden in LA zuverlieren, dass stimmt mich positiv, dass wir ddie Punkte geholt haben. Auch beruhigt mich das die Mannschaft präsenter auf dem Eis auftritt und nicht mehr so chaotisch wie im Hühnerstall rumrennt. Von Fehlern sind wir dennnoch nicht befreit, die Frage wird sein wie schnell die Mannschft so einen Fehler abschütteln kann.
    Ich habe schon so oft an die Wende geglaubt/gehofft, sie kam dann doch nicht, deswegen lehn ich mich nicht aus dem Fenster für eine Ergebnisprognose. aber sechs Punkte vor der Pause wären schon sehr wichtig.

  • Gibt es Informationen zur Mannschaftsaufstellung von Heilbronn für heute Abend (Ausfälle etc.)? Wird der neue Torwart, Alex Westlund, spielen?

  • Westlund wird spielen. Es fehlen Kevin Nastiuk, David Danner, Marco Müller und Chris Capraro sicher.
    Calce will wohl mit Gitter spielen, ob das so kommt, kein Plan.
    Walton ist evt nicht fit, für ihn könnte Bires kommen, aber auch da keine Gewähr.

  • Hach ich wusste ich vergesse einen: Chris Billich fehlt auch.

    Jetzt müsste es aber stimmen...vielleicht^^

  • Ich denke das Ergebnis geht so in Ordnung, auch wenn die Wild Wings mit 2 Alu-Treffern vielleicht etwas Pech hatten, hatten die Falken über die gesamte Spielzeit dann doch mehr Spielanteile. Leider haben die Wild Wings m.E. besonders im letzten Drittel zu wenig in die Waagschale geworfen. Sicher, Mair wird sich sagen, lieber 1 Punkt statt 0 Punkte, aber hier hätte man ein enges Spiel mal für sich entscheiden können, die Zuschauer auf seine Seite ziehen, eine packende Partie bieten. So ging ich am Ende dann doch wieder etwas enttäuscht nach Hause.

    Lukas Lang war heute klasse, nur ihm war die Führung nach dem 2. Drittel noch zu verdanken. Alle anderen eher durchwachsen, auch von Alex Leavitt kam heute erstaunlich wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von BenniS (1. Februar 2013 um 23:31)

  • Zitat

    Ich denke das Ergebnis geht so in Ordnung, auch wenn die Wild Wings mit 2 Alu-Treffern vielleicht etwas Pech hatten, hatten die Falken über die gesamte Spielzeit dann doch mehr Spielanteile. Leider haben die Wild Wings m.E. besonders im letzten Drittel zu wenig in die Waagschale geworfen. Sicher, Mair wird sich sagen, lieber 1 Punkt statt 0 Punkte, aber hier hätte man ein enges Spiel mal für sich entscheiden können, die Zuschauer auf seine Seite ziehen, eine packende Partie bieten. So ging ich am Ende dann doch wieder etwas enttäuscht nach Hause.

    Lukas Lang war heute klasse, nur ihm war die Führung nach dem 2. Drittel noch zu verdanken. Alle anderen eher durchwachsen, auch von Alex Leavitt kam heute erstaunlich wenig.

    Kann ich unterschreiben.
    Zu Leavitt: ich hab nach 40 min zu meinen Nachbarn gesagt: der Leavitt spielt als hätte er gestern seinen gut dotierten neuen Vertrag unterschrieben.

  • Also ich kann im Großen und Ganzen meinem Vorredner recht geben... nur in einem nicht: Ich bin heute nicht enttäuscht nach Hause gegangen, weil ich es als ein gutes, kampfbetontes Spiel empfand. Penalty ist ein Glücksspiel, und das hatte HN heute auf seiner Seite - daher Gratulation zum Sieg. Aber ich nehme mal den Masstab im Vergleich zum Oktober oder November, dafür war es sehr gut, Gratulation an HN... ich hoffe sie werden 8. und haben ein entsprechendes Derby gegen Bierheim...

  • Sehr engees und ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Fühlte mich gut unterhalten. Im Penalty dann etwas Pech gehabt. Dafür, dass Heilbronn uns nicht liegt, war das absolut in Ordnung. Positivste Erkenntnis: Die Mannschaft kann ihren Torwart ja doch verteidigen.

    Und auch positiv: Gute Anzahl Gästefans, die auch ordentlich Alarm gemacht haben.

  • So kann's eigentlich weitergehen :-). Ich denke die Mannschaft weiß endlich um was es geht. Selbst wenn wir nur einen Punkt geholt hätten wäre ich zufrieden gewesen weil ich endlich mal wieder in Den letzten spielen gesehen habe das unsere Mannschaft beißt bis zum Schluss und in Schwenningen kann man auch mal verlieren denn ihr habt auch wirklich ne gute Mannschaft. Vielleicht wäre nach unserem 1-1 noch mehr möglich gewesen aber ich will wie gesagt net meckern auch Schwenningen hat sich den Punkt verdient und es war ein schöner eishockeyabend.

    Zur Stimmung muss ich leider was loswerden: vor 4-5 Jahren sind wir immer nach Schwenningen Gefahren und wussten genau das uns ein Hexenkessel erwartet, leider ist das heut nimmer der fall :-(. Wir Heilbronner waren net wirklich laut aber trotzdem fühlte ich mich wie Zuhause :-). Nee Spaß beiseite, ich hoffe das irgendwann mal wieder die gute alte bauchenberg Stimmung Aufkommen wird aber momentan eher net oder wie seht ihr das liebe Schwenningen ???

    Ich fände es eigentlich ganz cool wenn wir uns in den Play offs , sollten wir sie erreichen, Wiedersehen :-), irgendwie liegt ihr uns !!!

  • Wobei momentan auch Fasnet ist, was dazu beiträgt, dass nicht ganz so viele Fans ins Stadion kommen.
    Das sollte man fairerweise auch noch erwähnen ;)

  • auch von Alex Leavitt kam heute erstaunlich wenig.

    Auch ein Leavitt darf mal einen schlechten Tag haben.Er war gestern mit Sicherheit selbst unzufrieden mit seiner Leistung.

    Positivste Erkenntnis: Die Mannschaft kann ihren Torwart ja doch verteidigen.

    Ja und wie.4 Spieler gleichzeitig schützen Ihren "Teufelskerl".So muß das sein.

    Ich fände es eigentlich ganz cool wenn wir uns in den Play offs , sollten wir sie erreichen, Wiedersehen :-), irgendwie liegt ihr uns !!!

    Die Idee finde ich nicht sooo gut :D Spielt lieber gegen die,die näher an Euch sind.Aber im Endeffekt werdet Ihr weder gegen die noch gegen uns spielen,denn Ihr klettert in der Tabelle nach oben.Vorrausgesetzt Ihr knüpft an den Leistungen von den letzten Spielen an.

  • Die Idee finde ich nicht sooo gut :D Spielt lieber gegen die,die näher an Euch sind.Aber im Endeffekt werdet Ihr weder gegen die noch gegen uns spielen,denn Ihr klettert in der Tabelle nach oben.Vorrausgesetzt Ihr knüpft an den Leistungen von den letzten Spielen an.

    Wieso denn, traditionell ist doch für uns nach der ersten Runde eh Schluss^^....wobei...Landshut-Fluch ist ja auch Geschichte, vielleicht brechen wir diese Saison mit Traditionen :thumbsup: ...okay, ernsthaft, noch sind wir nicht in den Playoffs....
    :schulterzuck:

  • Leistung war absolut in Ordnung, das Ergebnis nur bedingt. Aber nachdem man zu Beginn des zweiten Drittels zwei Hundertprozentige liegen liess, ahnte ich, dass dies keinen Dreier mehr geben würde. Da ein zweites Tor und man hätte einen Dreier eingefahren. So musste man am Ende mit einem Zähler zufrieden sein.
    Sicher, Heilbronn will man nicht unbedingt als Gegner in den Playoffs, aber das Toreschiessen haben sie diese Saison trotz dieser Qualität nicht erfunden. Ist irgendwie wie bei uns: viel zu viel Aufwand für ein Tor.

  • Zur Stimmung muss ich leider was loswerden: vor 4-5 Jahren sind wir immer nach Schwenningen Gefahren und wussten genau das uns ein Hexenkessel erwartet, leider ist das heut nimmer der fall :-(. Wir Heilbronner waren net wirklich laut aber trotzdem fühlte ich mich wie Zuhause :-). Nee Spaß beiseite, ich hoffe das irgendwann mal wieder die gute alte bauchenberg Stimmung Aufkommen wird aber momentan eher net oder wie seht ihr das liebe Schwenningen ???


    Stimmt schon, wobei wir auch in der Vergangenheit immer mal wieder stimmungsmäßige Durchhänger hatten. Tendenziell sind die Zuschauerzahlen nicht besonders gerade und die allgemeine Stimmung ist mMn eher durchwachsen. Aber ich bin mir sicher: In den Playoffs sieht das ganz anders aus und Ihr Heilbronner Fans seid natürlich herzlich willkommen das zu erleben.

    Zum Spiel: Zum wiederholten Male ist es erschreckend, wie schwer wir uns tun mit dem Toreschießen. Spieluhr 57:20 (ca.) kriegt HN eine Strafzeit und wir spielen ein ganz schwachen Powerplay. Immer wieder wird Hacker auf halbrechts gesucht, weil wohl keiner der anderen den Mumm zum Schießen oder mehr hat. Traurig.
    Bei Meyer habe ich die ganze Saison gewartet, dass es Klick macht. Für mich klar der überzählige Ausländer, wenn alle AL fit sind. Die Leistung von gestern ist definitiv keine AL wert, das kann man mit einem deutschen Pass auch leicht auf dem Markt finden.

  • Mit etwas Abstand betrachtet war es sicherlich kein schlechtes Spiel von unserer Seite. Das erste Drittel mal ausgenommen fehlte im Angriff vielleicht etwas die Kreativität. Dennoch: Geht der Puck im letzten Drittel nicht an den Pfosten, oder findet der von Pinizzotto im Slot abgefälschte Schuss kurz nach dem Tor für HN den Weg über die Linie, dann kann man zufrieden nach Hause gehen.
    So kam's halt anders.
    Unser Powerplay gefällt mir insgesamt gut. Was mir aber etwas Sorgen macht, ist die Überzahl kurz vor Ende. Warum so nervös, hektisch und vergleichsweise einfallslos?!? Nervenflattern? Da fehlt mir im Hinblick auf die PO noch etwas der winning spirit.
    Was Meyer angeht: Ich fand ihn persönlich zuletzt gar nicht schlecht. Da aber Kontingentspieler gerade im Sturm nunmal an ihrem Scoringtouch gemessen werden, reicht das für eine dauerhafte Besetzung nicht aus. Er hat seine Stärken eher im physischen Bereich und bei der Arbeit in den Ecken. Fähigkeiten, die in einer Hauptrunde nebensächlich erscheinen, die aber in den Playoffs durchaus noch wichtig werden könnten.

  • Beim letzten Powerplay war das Problem, dass die erste Reihe zuvor die Strafe gezogen hat und schon länger drauf war. Deshalb hat die 2. Formation das Powerplay begonnen und die war schon das ganze Spiel über nicht besonder schlagkräftig. Als dann die erste Formation zurückkam, gab es auch einige Schüsse, wobei WildWinger da Recht und ich auch fand, dass man zu oft Hacker gesucht, der dann immer aus nicht optimalem Winkel schiessen musste.