DEL Lizenz Poker?

  • Das Thema ist durch . Schwenningen könnte den Vertrag Platzen lassen , Pappnase auf der Lizenz sitzen lassen und die DEL dumm aus der Wäsche gucken lassen und sagen Pro Auf/Abstieg. Das wär's !!!!

  • Hier ist übrigens nicht der DEL II-Thread.

    Back to Topic: wie wäre es, wenn die Fans an die einzelnen DEL-Clubs schreiben, dass diese gegen die Aufnahme der Wild Wings stimmen? Wir sind uns ja (fast) alle einig, dass die Lizenz eigentlich an Bietigheim hätte gehen sollen. Vielleicht finden sich ja vier DEL-Clubs, denen die sportliche Qualifikation wichtiger ist. Zu verlieren hat man wenig, denn Hannover gibt ja auch die Lizenzunterlagen ab.


    :popcorn:
    Das du ja manch absonderliches Zeug los läßt, ist man ja gewohnt.. aber das läßt mich bei dir echt an intelligentem Leben zweifeln!

  • Hier ist übrigens nicht der DEL II-Thread.

    Back to Topic: wie wäre es, wenn die Fans an die einzelnen DEL-Clubs schreiben, dass diese gegen die Aufnahme der Wild Wings stimmen? Wir sind uns ja (fast) alle einig, dass die Lizenz eigentlich an Bietigheim hätte gehen sollen. Vielleicht finden sich ja vier DEL-Clubs, denen die sportliche Qualifikation wichtiger ist. Zu verlieren hat man wenig, denn Hannover gibt ja auch die Lizenzunterlagen ab.


    :rofl::rofl::rofl:

    You made my Day

  • Glaubst Du wirklich da hätten irgendwelche LEVs was zu sagen? Ich behaupt die einzigen die das entscheiden sind die Geldgeber. Dagegen sind Verbände UND sogar Stammvereine machtlos. Weill aber ohne Moos nix los ist dürfte klar sein wer denn das sagen hat. Ist noch nicht so lange her, da hat man das erlebt. Mal sehen wie sich das einzelne größere Sponsoren / Gönner vorstellen und mit wem die überhaupt reden wollen.

    Die Theatersaision ist ja noch nicht eröffent, bisher waren das für mich nur Proben.

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (24. Mai 2013 um 21:21)

  • Glaubst Du wirklich da hätten irgendwelche LEVs was zu sagen? Ich behaupt die einzigen die das entscheiden sind die Geldgeber. Dagegen sind Verbände UND sogar Stammvereine machtlos. Weill aber ohne Moos nix los ist dürfte klar sein wer denn das sagen hat. Ist noch nicht so lange her, da hat man das erlebt. Mal sehen wie sich das einzelne größere Sponsoren / Gönner vorstellen und mit wem die überhaupt reden wollen.

    Die Theatersaision ist ja noch nicht eröffent, bisher waren das für mich nur Proben.


    Genau das ist auch meine Befürchtung.
    Dass das erst der Anfang eines enormen Orkans ist, der da auf die Eishockey-Verbände/Vereine zurauscht :huh:
    So gesehen könnte man fast meinen, dass die Schwenninger Macher wussten, was da eventuell auf die ESBG/DEL II - DEB-Problematik einbrechen könnte und sie haben die Flucht nach vorne angetreten. :S

  • So gesehen könnte man fast meinen, dass die Schwenninger Macher wussten, was da eventuell auf die ESBG/DEL II - DEB-Problematik einbrechen könnte und sie haben die Flucht nach vorne angetreten.

    Die hätten die Chance auch so genutzt, wären ja schön blöd wenn nicht. ;)

  • was mich wundert ist das der DOSB diesem munteren treiben offenbar recht regungslos zuschaut.


    oder dem DOSB geht es wie dem grössten Teil von Sportdeutschland: "Eishockey? Eishockey? Hmmm.. da war doch mal was ... gibt es das noch .... ach lass die mal machen.... da halten wir uns besser raus ... interessiert doch wirklich nicht viele .... da denken wir später mal drüber nach, wenn wir mal müssen........

  • DOSB

    das ist auch ein Verband, ich weiß nicht ob ich da etwas erwarten soll.
    Eine Olympiadelegation weniger, das haben die wahrscheinich zur Kenntnis genommen, ob da noch mehr Interesse herrscht, Ich bin da skeptisch.

  • Der Olaf ist jetzt bestimmt fassungslos, aber es war klar, das kann sich kein Verein der Zweitligisten leisten.
    Nach und nach werden da noch mehr Vereine einknicken.
    Schade, aber man hat es versucht, den übermächtigen Gegner die Stirn zu bieten, aber solange es Vereine aus'm Schwarzwald gibt, die schon vor dem Kampf das Handtuch werfen und Unsummen für so nen verschissnen DEL1 Platz hinblättern, wird sich das in paar tausend jahren nicht ändern.
    Krass, aber wahrscheinlich nicht zu ändern.

  • der weg ist doch eigentlich vorgezeichnet. gibt es keine DEl II wird eine aufnahme in die liga bis mindestens 2018 genau so ablaufen wie jetzt. und danach ? mal sehen was dann noch übrig ist. und wir gehen dann vielleicht alle gemeinsam schön den weg des rückschritts. was solls. ist ja nur eishockey...

  • Auch wenn es überhaupt nicht hierher gehört (und vielleicht zurecht vom Admin gelöscht werden wird): Schön, das wir hier historisch anspruchsvolle Diskussionen führen können. Ich beziehe mich in meiner Aussage auf: Ulrike Gleixner, Pietismus und Bürgertum. Eine
    historische Anthropologie der Frömmigkeit, Göttingen 2005, S. 87, wonach im 18. Jhdt. in Bietigheim regelmäßige Pfarrkonferenzen pietistischer Pfarrer stattfanden, die erst 1774 verboten wurden, danach aber in der Umgebung fortgesetzt wurden (u.a. Besigheim). Wikipedia ist zeitweise ganz brauchbar, letztlich aber doch nur als grober Überblick. (Zugegebenermaßen habe ich Gleixner auch nur kurz ergoogelt).
    Zum "schwäbisch-pietistischen": Soweit mir bekannt gehört auch Bietigheim zu Schwaben.

    OK, aber das führt alles viel zu weit, back to the game, back to hockey !!
    :D

    Bietigheim liegt in Württemberg. Augsburg liegt z.B. in Schwaben! Aber Schwenningen liegt nach Deiner Definition auch in Schwaben! :pfeif: Und den Rest lassen wir lieber!

  • Zitat

    der weg ist doch eigentlich vorgezeichnet. gibt es keine DEl II wird eine aufnahme in die liga bis mindestens 2018 genau so ablaufen wie jetzt. und danach ? mal sehen was dann noch übrig ist. und wir gehen dann vielleicht alle gemeinsam schön den weg des rückschritts. was solls. ist ja nur eishockey...

    Der Kooperationsvertrag läuft ja unbegrenzt, kann nur frühestens 2018 gekündigt werden. Sprich: ohne DEL 2 haben wir auf unbestimmte Zeit folgendes System: Geschlossene DEL, in die man sich mit nur Geld einkaufen kann. DEL-Play-Offs bis Ende Mai, denn die WM-Division II ist ja Anfang April zu Ende.
    Darunter eine zwei- bis dreigeteilte Amateur-Bundesliga des DEB, die um die bronzene Ananas spielt (für die goldene ist zuwenig Geld da). Darin ein paar Farmteams der DEL. Darunter dann die Landesligen.

    Irgendwann gehen der DEL dann vermutlich die Teams aus, die restlichen großen Teams schließen sich einer transnationalen Liga an. Und Füssen wird endlich wieder Deutscher Meister, im Finale vor 400 Zuschauern gegen Bad Tölz.

  • ach Kreuzteufel, da mach ich mir doch garkeine sorgen. auch den anschluss an eine internationale liga können die amateure mit ihren erfüllungsgehilfen vom DEB blockieren. ;)

  • Muss die ganze Diskussion wieder hoch kochen? Jeder wird ne andere Wahrheit haben, obwohl ich auch nicht glaube das Kaufmann jetzt (total) lügt.

  • Muahahahahahaha :D

    Wenn man schon ans Fanspenden sammeln denken muss, dann will man den Fans verkaufen, dass die DEL möglich war? Kommt schon... Das glaubt kein Mensch!! Für mich der lächerlichste Punkt der ganze Schlammwelle die aus Bietigheim kommt :D

  • Er lügt vielleicht nicht, aber er widerspricht sich selber, im Regio Interview stellte er es anders da als jetzt. Die Wahrheit wird nie jemand erfahren von daher Thema vergessen, Problem ist das Kaufmann sich immer selber ins Gespräch bringt mit dem Thema.