Also für jeden, der dieses Zitat: "Einen geregelten Auf- und Abstieg wird es mit dem DEB nicht geben" immer wieder rauf und runter postet!
Gibt es einen geregelten Auf- und Abstieg in einer DELII? Wäre schön, wenn mir da mal jemand, ein von allen unterzeichnetes, rechtlich abgeklärtes Schriftstück zusenden könnte, denn ansonsten sehe ich dieses Zitat mittlerweile nur als "dahergeredet" an.
Wenn die DEL und hier eben Herr Tripke so genau diese Aussage getätigt hat und auch dahinter seht, hätte ich schon erwartet, dass er zumindest den Nachsatz; ...sowas gibt es nur, wenn eine DELII die Spielberechtigung und Anerkennung des Verbandes bekommt.... ergänzt. Dann wäre das eindeutig und unmissverständlich. Aber das kann er nicht, weil eben ein 100%iger Mehrheitsbeschluss notwendig wäre.
Also so lange dies nicht wirklich wasserdicht ist, gibt es auch mit einer DELII keinen geregelten Auf- und Abstieg. Das ist Fakt.
"Wir" wissen es nicht. Das einzige was "wir" wissen das es unter dem DEB zu 100% nichts gibt.
"Wir" können aber hoffen das sich die DEL, wie in einigen Gesprächen angedeutet, sich für eine Verzahnung öffnet, wenn die Strukturen stimmen. Das ist jedenfalls schon mal mehr als das was der DEB in Sachen Verzahnung bieten kann.
Nenn es einen Strohhalm an dem man sich klammert "wir" wissen das noch nicht, weil es noch nichts offizielles gibt. Aber die Leute die das wissen müssen werden schon wissen, was sie da aushandeln und besprechen.
Nur ist das alles für die Katz wenn der DEB so stur ist und zu keinem Gespräch bereit zu sein scheint.