Alles anzeigen1. Garmischs Probleme liegen ganz bestimmt nicht am DEB und würden sich auch mit einer DEL II nicht ändern.
2. Kaufbeurens Probleme auch nicht.
3. Dresdens Probleme noch weniger.
4. In Rosenheim (Stadion?) und Landshut kenne ich mich nicht genug aus, aber die Lösung durch eine DEL II sehe ich da auch noch nicht.
Langsames Sterben? 2012/2013 hatte die Liga im Schnitt 6 Zuschauer weniger pro Spiel als 2011/2012. 6! In den Playoffs waren sogar deutlich mehr Zuschauer da. In Summe ist das ein Plus.
Korrigiere mich, wenn ich das falsch sehe: der DEB würde eine 2. Liga ohne die Indians, dafür mit Nauheim und evtl. den Scorpions spielen, hoffentlich auch mit Dresden.Wo ist denn das Problem? Und vor allem: wenn es Dir um die Aufstiegsmöglichkeit geht: wo wäre die denn mit der DEL II?
Ich hätte gerne in Garmisch wieder so viele Zuschauer wie in Rosenheim. Ich schließe auch nicht aus, dass das irgendwann mal wieder kommt (und zwar hoffentlich durch einen Anstieg in Garmisch). Da sehe ich aber primär den Garmischer Geschäftsführer in der Pflicht, der in Garmisch und als Vertreter des SCR im Verband (DEB/ESBG) seine Aufgaben zu erfüllen hat.
P.S. bitte unterstelle doch nicht immer, dass die Leute hier alles ausschließlich durch die Vereinsbrille sehen.
guten Tag
Libor, warum hier soviel (dagegen)argumentiert wird verstehe wer will: Jede Partei versucht seinen Standpunkt gutzureden
Im Grunde ist doch ganz einfach: Eine Vielzahl der ESBG-Clubs sprich deren Gesellschafter/Sponsoren sehen sich im Moment vom DEB verraten und verkauft, sie sehen unter diesem Verband halt keine Perspekitve (mehr)
Ob die Annäherung an die DEL jetzt der Weisheit letzter Schluß ist wird die Zeit mit sich bringen
aber es ist doch wie im wa(h)ren Leben: Fühl ich mich bei der Seite, die mich eigentlich unterstützen sollte, nicht mehr gut aufgehoben, versuch ich krampfhaft was anderes zu finden, was mich weiterbringt und eben das ist jetzt passiert und wenn das passiert, bleibt auch oftmals die Objektivität auf der Strecke
Wenn es nicht um Profisport gehen würde, würde ich sogar behaupten: Das ist menschlich
alles Andere, wer, wo, was für Vorteile/Nachteile hat ist doch nebensächlich
gruß aus LA