Was soll die Klage Bietigheims gegen dieses "Gentlemen Agreement" eigentlich? BEIDE Vereine haben unisono vor einigen Wochen bekanntgegeben, dass sie BEIDE in Verhandlungen mit Hannover stehen; demnach war BEIDEN Vereinen klar, dass ein Erwerb der Lizenz durch jeweils das andere Team/GmbH als mögliches Ergebnis im Raum stand. Eine (von Bietigheim öffentlich akzeptierte) Aufnahme von Verhandlungen durch den SERC wäre absurd gewesen, wenn der Lizenzerwerb nicht das Ziel gewesen wäre, weil nur Bietigheim diese Lizenz erwerben dürfte.
Falls dieses "Gentlemen Agreement" tatsächlich so beschlossen worden wäre, hätte der SERC gar keine Verhandlungen führen "dürfen". Was soll das Gejammer jetzt???
Die Klage, dass ein Lizenzerwerb von Hannover die sportlichen Belange (Meister = Aufstiegsberechtigter) nicht berücksichtigt, ist eigentlich auch etwas fehl am Platz, weil es derzeit schlichtweg keinen sportlichen Aufstieg gibt; auch wenn Bietigheim die Lizenz erworben hätte, wäre dies nicht wegen des Meistertitels geschehen, sondern weil eine bestimmte Summe Geld auf den Tisch gelegt worden wäre.
Na ja, mal sehen , ob der SERC überhaupt tatsächlich zulangt ...