Hallo,
1. Noch ist nichts offiziell. Daher reicht es ja auf Schwenningen einzuprügeln, wenn tatsächlich der EINSTIEG vollzogen werden sollte. Von AUFSTIEG zu sprechen ist ja ohnehin falsch, da es einen solchen garnicht gibt.
2. Gentlemen Agreement. Wenn ich mich recht erinnere, gilt dieses für den Fall, dass eine Lizenz an die DEL zurückfällt und dann zum Nennwert erworben werden kann. Der Kauf einer GmbH ist doch eine völlig andere Geschichte.
3. Ich kann mich nur Lone Wolf anschließen. Wenn BiBi nicht bereit ist, denn von Hannover geforderten Preis zu bezahlen, ist das doch nicht die Schuld der Wild Wings. Bei allem nachvollziehbarem Frust von bietigheimer Seite finde ich die Pressemitteilung schon ein wenig "unfair". Aus meiner Sicht wird den Wild Wings ganz bewusst der "Schwarze Peter" zugeschoben. Ist doch eine prima Ausrede für Fans, Sponsoren und Umfeld, dass man wieder nicht hochkommt. Aber gut, das Vorgehen ist nicht unclever. Ob es wirklich hilft, weiß ich aber auch nicht.
5. Der fehlende sportliche Auf- und Abstieg gehört endlich, endlich, endlich wieder eingeführt.