DEL Lizenz Poker?

  • Trotzdem darf man doch sagen, dass diese Art und Weise, sich in eine andere Liga "einzukaufen" ein mehr als bitteres Gschmäckle hat.

    Nein, genau das darfst du eben NICHT sagen! Wie willst du denn in eine DEL kommen, wenn du dich nicht einkaufst? Dich darauf verlassen, dass mit der DEL2 ein Aufstieg geregelt wird? Ja, das will die Mehrheit der DEL, aber der Beschluss muss da einstimmig fallen und das wird nicht passieren, solange Iserlohn, Straubing und Ausgburg dagegen sind! Das ist schxxsse, das ist kompltter Unfug und das ist der Grund, warum Eishockey immer mehr verschwindet - aber es ist leider auch der FAKT! Du kommst in die DEL nur rein, wenn einer stirbt (solange die genannten Clubs dabei sind und blockieren!)

  • naja den Geschmack (keine Titel) müsst Ihr dann Jahre lang ertragen :)
    Nein im ernst ich finde es einen Witz was gerade abgeht!

  • "Aloe Vera" wird sich freuen, wenn er nun in einem anderem Trade (DEL) die Beiträge "bequatschen" bzw. "bespaßen" kann. Hoffe er steigt gleich mit einer Mio. € als Hauptsponsor in Schwenningen mit ein, damit er sich nicht mehr mit dem "Pöbel" der normal denkenden Menschen abgeben muss.

    Was hast du denn für ein Problem?
    Ein Problem mit anderen Meinungen?
    Und noch eins: Wenn du ein normal denkender Mensch sein willst, dann bin ich gerne ein unnormal denkender Mensch, weil solche Thesen wie du dir da gerne zusammenreimst, würde ich dann doch nicht tilen und erstellen wollen...

    In diesem Sinne: Mahlzeit!

  • Ich habe sicher kein Problem mit anderen Meinungen, aber wie man hier wohl schon des öfteren lesen konnte, offensichtlich Du, den Deine Beiträge beziehen sich grundsätzlich auf andere Beiträge bzw. Meinungen und nicht generell zur Sachlage.

    Ich kann zwar verstehen, dass Du ein Befürworter einer DELII bist, aber das was eben gerade auch mit dem Lizenzverkauf zwischen Hannover und Schwenningen abläuft, dürfte auch jedem klarstellen, dass es nicht damit getan ist nur eine neue Gesellschaft zu gründen, auch wenn der DEB hier in manchen Dingen augenscheinlich versagt hat, die wirklich wichtigen und vor allem sportlichen Belange können auch über finanzielle Möglichkeiten nicht erreicht werden. Bleibt also nur die Sache auszusitzen und darauf zu warten, dass sich die Dinge dann auch automatisch in der DEL ändern, oder aber man steigt (wie in diesem Fall Schwenningen) in diesen Kreislauf mit ein.

    Eins kann ich Dir aber gleich jetzt schon sagen und Du kannst Dir diesen Satz gerne in 10 Jahren nochmals anschauen. Wenn langfristig keine sportlichen Belange gefunden werden, werden auch die finanziellen Belange darunter massiv leiden. Bei jedem Club (auch in Schwenningen).


  • Durch eigene Dummheit nicht geschafft? Interesannte These! Könnte aber vielleicht auch daran gelegen haben, dass der Gegner auch nicht schlecht war, oder anders gesagt - Besser war!
    Aber ja, manche glauben auch jetzt noch, dass man sich in VS nur selber schlagen kann!

    Vereinsführung gut gearbeitet? Sicher nicht ganz falsch, aber andere haben anscheinend genauso gut oder sogar besser gearbeitet, denn immerhin ist man in Bi-Bi und RV Meister geworden! Sportlich hat man woanders also definitiv besser gearbeitet als in VS und das trotz "hochkantig" besetztem Management...
    Wirtschaftlich gut gearbeitet? Gehe ich mal davon aus. Aber ist mit einem soliden von den Gesellschaftern gedeckten Etat und der Halle, für die man beim SERC selbst nicht viel kann, auch nicht so besonders schwer...

    Demut wäre da schon eher angesagt als solch eine Arroganz gegenüber z.B. Bi-Bi und RV! Aber ist nur meine bescheidene Meinung und muss nicht geteilt werden... :D

    P.S.: Wo kommt das denn beim Fussball jährlich vor? Kann mich nicht daran erinnern, dass sich jemals jemand eine Lizenz für die 1. Bundesliga gekauft hat. Da funktioniert das mit dem sportlichen Aufstieg ja zum Glück ganz gut!

    Einmal editiert, zuletzt von Aloe Vera (22. Mai 2013 um 13:28)

  • ...
    Ich kann zwar verstehen, dass Du ein Befürworter einer DELII bist, aber das was eben gerade auch mit dem Lizenzverkauf zwischen Hannover und Schwenningen abläuft, dürfte auch jedem klarstellen, dass es nicht damit getan ist nur eine neue Gesellschaft zu gründen, auch wenn der DEB hier in manchen Dingen augenscheinlich versagt hat, die wirklich wichtigen und vor allem sportlichen Belange können auch über finanzielle Möglichkeiten nicht erreicht werden. Bleibt also nur die Sache auszusitzen und darauf zu warten, dass sich die Dinge dann auch automatisch in der DEL ändern, oder aber man steigt (wie in diesem Fall Schwenningen) in diesen Kreislauf mit ein.

    Eins kann ich Dir aber gleich jetzt schon sagen und Du kannst Dir diesen Satz gerne in 10 Jahren nochmals anschauen. Wenn langfristig keine sportlichen Belange gefunden werden, werden auch die finanziellen Belange darunter massiv leiden. Bei jedem Club (auch in Schwenningen).


    Da sind wir doch ganz einer Meinung! Bin auch kein Freund von einem Lizenzkauf, wie vielleicht gerade in meinem letzten Post bezüglich der Meinung eines anderen Schwenningers zu lesen ist.
    Du hast sicher recht (und dafür wäre ich auch), wenn man die DEL eigentlich "aushungern" sollte! Nur wird das leider nicht funktionieren, denn es gibt immer jemanden der die Chance beim Schopfe packt! Wenn kein Club aus der 2. Bundesliga jetzt "zugreifen" würde, dann würde z.B. Frankfurt an die Türe der DEL klopfen und wenn die nicht, dann evtl. Kassel...

  • Zitat

    Nein, genau das darfst du eben NICHT sagen! Wie willst du denn in eine DEL kommen, wenn du dich nicht einkaufst? Dich darauf verlassen, dass mit der DEL2 ein Aufstieg geregelt wird? Ja, das will die Mehrheit der DEL, aber der Beschluss muss da einstimmig fallen und das wird nicht passieren, solange Iserlohn, Straubing und Ausgburg dagegen sind! Das ist schxxsse, das ist kompltter Unfug und das ist der Grund, warum Eishockey immer mehr verschwindet - aber es ist leider auch der FAKT! Du kommst in die DEL nur rein, wenn einer stirbt (solange die genannten Clubs dabei sind und blockieren!)


    Entschuldige bitte, wenn ich meine Meinung zu diesem Thema geschrieben habe und bei meiner Meinung bleibe. hättest du alles gelesen, wäre dir auch nicht verborgen geblieben, unter welchen Umständen ich so einen Einkauf gut heißen würde!

    Gibt noch andere, die so denken, glaube mir (oder lass es bleiben). Daher lasse ich mir meine Meinung doch nicht krumm reden :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (22. Mai 2013 um 14:10)

  • Ich kann zwar verstehen, dass Du ein Befürworter einer DELII bist, aber das was eben gerade auch mit dem Lizenzverkauf zwischen Hannover und Schwenningen abläuft, dürfte auch jedem klarstellen, dass es nicht damit getan ist nur eine neue Gesellschaft zu gründen, auch wenn der DEB hier in manchen Dingen augenscheinlich versagt hat, die wirklich wichtigen und vor allem sportlichen Belange können auch über finanzielle Möglichkeiten nicht erreicht werden.


    also manchmal glaube ich wirklich die leute wollen einfach nicht verstehen. :bash:

  • Einerseits kann ich die Schwenninger natürlich verstehen, dass Sie versuchen über einen Lizenzerwerb in die DEL zu kommen. Andererseits muss man klar sehen, dass dies einen weiteren Sargnagel für das Deutsche Eishockey darstellt, insbesondere was die öffentliche Aufmerksamkeit für diesen Sport anbetrifft.
    Im Prinzip wird dieses Lizenzgeschchachere von Jahr zu Jahr absurder und für Ausßenstehende abstoßender.

    RV wird Meister, leider keine Lizenz "frei", Pech gehabt, kein Aufstieg für den Meister / Außenstehender: :?: Echt ? So etwas gibt's in der Deutschen Sportlandschaft ? Käse.
    LA wird Meister, leider keine Lizenz "frei", Pech gehabt, kein Aufstieg für den Meister / Außenstehender: Ja, ja, war ja im letzten Jahr genauso. Schöner Mist.
    BB wird Meister, HURRA eine freie Lizenz, WW kaufen die Lizenz, kein Aufstieg für den Meister / Außenstehender: WTF ?!? :suspekt:

  • Einerseits kann ich die Schwenninger natürlich verstehen, dass Sie versuchen über einen Lizenzerwerb in die DEL zu kommen. Andererseits muss man klar sehen, dass dies einen weiteren Sargnagel für das Deutsche Eishockey darstellt, insbesondere was die öffentliche Aufmerksamkeit für diesen Sport anbetrifft.
    Im Prinzip wird dieses Lizenzgeschchachere von Jahr zu Jahr absurder und für Ausßenstehende abstoßender.

    RV wird Meister, leider keine Lizenz "frei", Pech gehabt, kein Aufstieg für den Meister / Außenstehender: :?: Echt ? So etwas gibt's in der Deutschen Sportlandschaft ? Käse.
    LA wird Meister, leider keine Lizenz "frei", Pech gehabt, kein Aufstieg für den Meister / Außenstehender: Ja, ja, war ja im letzten Jahr genauso. Schöner Mist.
    BB wird Meister, HURRA eine freie Lizenz, WW kaufen die Lizenz, kein Aufstieg für den Meister / Außenstehender: WTF ?!? :suspekt:

    Richtig, so kommt es draussen an! Und darum sollten wir diesen Umstand so schnell wie möglich ändern und Strukturen schaffen die so etwas ausschliesst!

  • Und die Wild Wings könnten einen Menge Sympathien zurückgewinnen, wenn sie offen und proaktiv in der DEL für Auf- und Abstieg eintreten würden. Ich hoffe, wir tun das.

  • Ja, wir wären nicht verdient in die DEL aufgestiegen. Sportlich gesehen. Absolut richtig.
    Ausgleichende Gerechtigkeit, sagen andere.
    Denn wer hat damals die Playdowns gewonnen und musste dennoch runter? Ach ja. :pfeif:

  • Und darum sollten wir diesen Umstand so schnell wie möglich ändern und Strukturen schaffen die so etwas ausschliesst!


    :schulterzuck: Und wer ist "wir"? Sicher können sich die DEL2-Gesellschafter/-Clubs in ihre Statuten schreiben, dass es keinem aus ihren Reihen, der nicht im betreffenden Jahr Meister geworden ist, gestattet ist, eine DEL-Lizenz zu erwerben/beantragen. Das ändert aber nichts daran, dass es von Seiten der DEL keinen überwiegend sportlichen Auf-/Abstieg geben wird. Denn es reicht ja schon, wenn sich auch nur ein DEL-Club dagegen ausspricht. Das es in der DEL in naher Zukunft in der Auf-/Abstiegsfrage zu einer einstimmigen Meinung und Beschlussfassung kommt, ist ungefähr so wahrscheinlich, als dass sich Eishockey dann zur Sportart Nr. 1 in Deutschland entwickelt. :huh:

  • Und die Wild Wings könnten einen Menge Sympathien zurückgewinnen, wenn sie offen und proaktiv in der DEL für Auf- und Abstieg eintreten würden. Ich hoffe, wir tun das.


    Nachdem man sich teuer eingekauft hat? Wohl kaum...

    Schwenninger: Sportliche Belange sind entscheidend - aber nicht allein entscheidend. Wenn man sportlich die Klasse gehalten hat, aber insolvent ist, steigt man ab. Und andersrum: Nur weil man solvent ist, aber sportlich nicht qualifiziert ist, steigt man nicht auf. In einer "normalen" Sportwelt (von der wir leider weit entfernt sind im Eishockey) gehören eben beide Faktoren dazu. Wo da jetzt in eurem Fall die ausgleichende Gerechtigkeit sein soll, bleibt mir unklar.

  • Ja, wir wären nicht verdient in die DEL aufgestiegen. Sportlich gesehen. Absolut richtig.
    Ausgleichende Gerechtigkeit, sagen andere.
    Denn wer hat damals die Playdowns gewonnen und musste dennoch runter? Ach ja. :pfeif:


    Ich hab echt nix gegen Schwenningen aber ihr habt es damals selbst verbockt!
    Es ist einfach wieder soweit das unser Sport ins lächerliche gezogen wird! Weil ich kann mir jetzt schon die Schlagzeilen vorstellen und die werden alles andere als positiv sein! Für aussenstehende wird unser Sport immer mehr zum rate spiel, wo keiner mehr durchblickt leider.


  • Und darum sollten wir diesen Umstand so schnell wie möglich ändern und Strukturen schaffen die so etwas ausschliesst!


    Und das neue DEL II - Projekt ändert das und schafft Strukturen, die so etwas ausschließen? Hab ich noch nichts davon gehört und wenn das alles der Fall sein soll, dann wunder ich mich auch immer mehr, dass man von Seiten der DEL (die die einzigen sind, die hier ihren Sanktus geben können und gewährleisten können, dass das wirklich so kommt!) nur so halbseidene Aussagen kommen! Wenn die DEL II eh schon beschlossene Sache ist und sich DEL und DEL II nahezu einig sind, dann könnte man doch viel offensiver für diese Modell werben. Werben mithilfe eines attraktiven Angebotes, das auch kommuniziert wird!

    Ich hör aber nichtsdergleichen... vielleicht ist ja doch nicht alles soooo perfekt und die Kröte(n), die die DEL II schlucken muss, sind doch ein wenig größer!? Ich hör immer nur "kein Weiter wie bisher", "endlich Herr im eigenen Haus"... schöne Parolen! Aber das, was bisher vorliegt von Seiten DEL, lässt mich an der Umsetzung dieser Parolen schon extrem zweifeln!

  • Gibt noch andere, die so denken, glaube mir (oder lass es bleiben). Daher lasse ich mir meine Meinung doch nicht krumm reden

    Will ich auch gar nicht, aber die Formulierung fand ich doof ;) Ein Gschmäckle ist was anderes.
    Ich finde es auch grenzwertig, dass die Lizenz gekauft wird, aber es geht nunmal nicht anders.

    Zitat von »Lone Wolf«
    Und die Wild Wings könnten einen Menge Sympathien zurückgewinnen, wenn sie offen und proaktiv in der DEL für Auf- und Abstieg eintreten würden. Ich hoffe, wir tun das.


    Nachdem man sich teuer eingekauft hat? Wohl kaum...

    Jede Wette werden die das! Das war schon immer die Einstellung.

  • Zitat

    ...Werben mithilfe eines attraktiven Angebotes, das auch kommuniziert wird!...

    "Frische lizenzen, schöne frische lizenzen..." :rofl:
    werben, was ein blödsinn...