Die Wingsteelers sind eigentlich ne Brillante Idee....und durch den Doppelrundenmodus bekommt ja jeder sein Heimsppiel gegen jeden Gegner.
Play-Offs können dann in den Porschedome nach Stuttgart verlegt werden und alle haben ihr DEL Hockey.
Die Wingsteelers sind eigentlich ne Brillante Idee....und durch den Doppelrundenmodus bekommt ja jeder sein Heimsppiel gegen jeden Gegner.
Play-Offs können dann in den Porschedome nach Stuttgart verlegt werden und alle haben ihr DEL Hockey.
Jetzt ist es offiziel !
Der Poker bginnt !
Wer blufft am besten ?
Wer verliert zuerst die Nerven ?
Wer geht zuerst all in
Hannover bietet Bietigheim und Schwenningen die Lizenz an !
Quelle heute Bietigheimer Zeitung : http://www.swp.de/bietigheim/spo…1188820,1988029
guten Morgen
ich hab wirklich gedacht die Zirkusveranstaltung mit dem Beck letzte Saison war die Spitze des Eisbergs
aber jetzt bringt es der Günni doch tatsächlich fertig und lässt zwei Vereine aufeinander los
gruß aus LA
Aber eins hat Freund Pappnase geschafft. Zumindest hier im Forum redet keiner mehr Unsinn bezüglich "Auflösung der ESBG".
Das ist vielleicht ganz gut so.
Neuauflage des Finales am grünen Tisch? Warum nicht. Haben die Steelers dann wieder Heimrecht, wenn's schon "grüner Tisch" heißt? Naja, Referee Papenburg wird's schon richten.
guten Tag
mich beschleicht der böse Verdacht, dass die DEL anscheinend doch nicht so d.umm ist wie manche meinen
irgendwie macht auch dieses "Annähern" an die 2. Liga auch wieder Sinn
und das jetzt mal ohne Häme: Der DEL und dem deutschen Eishockey könnte nix bessereres passieren, wenn die DEG und die Scorpions sich aus der DEL zurückziehen
dann hätte man eine 12erLiga, eine Buli2 könnte auch mit 12 Mannschaften starten und drunter die Oberligen
und schuppdiwupp wären auch die Probleme mit der Nationalmannschaft erledigt, Pat Cortina bekäme mehr Zeit für die Vorbereitung und endlich müßte man die Playoffs nicht mehr bis in den Sommer laufen lassen
und ganz nebenbei könnte man sich vorerst mit der Buli2 auf eine vernünftige Relegationsregel bzw, Auf/Abstiegsregel einigen
gruß aus LA
Aha, und man verzichtet einfach so auf 15% seiner Heimspiele und -Einnahmen. Not gonna happen.
Wobei Hannover sich nicht zurückziehen will, sondern verkaufen will, d.h. der verkaufende Standort wird durch einen sich einkaufenden Standort ersetzt.
Also wird es kein Verein weniger. Und Düsseldorf würde es wohl genauso machen um wenigstens die Kohle des Käufers mitzunehmen also nix mit einer 12er Liga.
Sicherlich würde es von den Terminen her vieles einfacher werden mit einer 12er Liga. Man nehme den Spielplan der OL Süd aus der Saison 12/13 für 11 Teams (=12er Ligaspielplan mit einem Spielfreien) als Beispiel:
Die Saison startete am 28.9. und endete am 24.2. Dabei waren 4 Dienstagsspieltage und 2 Pausen (Deutschland-Cup und Olympia Quali).
Das würde doch auch reichen. Man könnte vielleicht eine Woche eher anfangen.
Der ganze März stünde für Play-Offs zur Verfügung. Die Finals wären bis spätestens Mitte April gespielt und so wären noch 2 Wochen Zeit damit die Spieler der Finalisten auch in der WM-Vorbereitung der Nationalmannschaft mit dabei wären
Die nächste WM ist in Minsk. Da wirds eh nur ne Radioübertragung geben. Also wuzu vorbereiten?
Klar wäre die Terminsituation mit weniger Mannschaften einfacher, aber die Vereine wollen und brauchen die Heimspiele, deshalb wird es mit Sicherheit keine Reduzierung der DEL geben, es war doch sogar schonmal eine Aufstockung auf 16 Teams im Gespräch. Den Vereinen geht es in erster Linie um sich selbst und die Nationalmannschaft interessiert erstmal weniger. Ein Imagegewinn des Eishockeys an sich durch Erfolge der Nationalmannschaft lässt sich eben nur schwer in Zahlen fassen.
Nie und nimmer wird die DEL unter 14 Teams antreten.
Und wenn Bietigheim und Schwenningen hochgehen, gehen der DEL II möglicherweise langsam die Teams aus. Wenn Hannover und die DEG nicht reingehen, Dresden und Selb nicht können, Hannover nicht darf, Kaufbeuren und Garmisch nicht wollen, wird´s mau, von anderen vielleicht nicht ganz so wahrscheinlichen Unwägbarkeiten ganz zu schweigen.
Ich bin immer noch für eine geteilten 16er Liga. 8 Teams pro Gruppe.Man könnte diese Gruppen "Nord" und "Süd" nennen oder gar "West" oder "Ost". Gespielt wird dann in einer Doppelrunde intern und eine Einfachrunde gruppenübergreifend. Insgesamt bekommt man insgesamt 44 Spieltage.
Wer jetzt behauptet, dass die Schweiz auch so viele Spieltage bis zur Play-offs hat, dann ist er komplett falsch informiert. In der Schweiz wird zwar in einer Doppelrunde gespielt, aber es gibt da noch eine Qualifikationsrunde, welches in drei Vierergruppen unterteil wird. In jeder Vierergruppe gibt es eine Hin- und Rückrunde, wobei diese Ergebnisse in die Gesamtrangliste der Qualifikation, die also 50 Spiele zählt, übernommen werden.
Also da finde ich mein Modell-Vorschlag, wenn es um "Anzahl der Spieltage" ginge, viel besser geeignet als das Modell der Schweizer. Vor allem weil, die DEL nie und nimmer einen Teamanzahl unter 14 Teams haben würde.
STARBULLSFAN: für einen Lizenzverkäufe ist Düsseldorf etwas spät dran. Die Unterlagen müssen nächste Woche eingereicht werden, einschließlich Spielort. Wenn die Finanzen dann nicht reichen, ist die Lizenz futsch.
Zum Rest: Die DEL hat grad Best-of-Seven-Play-Offs eingeführt, also die Saison verlängert! Das zeigt schon, dass die Mehrheit der DEL-Clubs kein Interesse daran hat, weniger Spiele zu haben (wenn es da auch solche und solche gibt).
Genau und dann darüber meckern, das er DEB die Nationalmannschaft nicht auf die Kette bekommt, wenn die DEL Ihre Spilzeit immer weiter verlängert und bald die WM schon begonnen hat und die DEL noch munter in den PO ist Echt so ein blöder DEB
STARBULLSFAN: für einen Lizenzverkäufe ist Düsseldorf etwas spät dran. Die Unterlagen müssen nächste Woche eingereicht werden, einschließlich Spielort. Wenn die Finanzen dann nicht reichen, ist die Lizenz futsch.
Zum Rest: Die DEL hat grad Best-of-Seven-Play-Offs eingeführt, also die Saison verlängert! Das zeigt schon, dass die Mehrheit der DEL-Clubs kein Interesse daran hat, weniger Spiele zu haben (wenn es da auch solche und solche gibt).
Und dann wundern einige Vereine sich wieder, wenn gegen wenig attraktive Gegner unter der Woche die Halle überwiegend leer bleibt. Mir völlig schleierhaft, warum man unbedingt mehr Spiele will, anstatt sich mal gesundzuschrumpfen und mit wenger und wichtigeren Spielen die Hallen besser vollzubekommen. Die DEL schneidet sich da mit ihrer Gier mal wieder nur ins eigene Fleisch. Als ob gerade solche grauen Mäuse wie DEG und Hannover jemand groß vermissen würde...
Die DEL hat lediglich das PO-Viertelfinale im Modus best-of-seven ausgetragen, nicht die kompletten PO`s. Ich bin dafür dass alle PO-Runden im Modus best-of-seven ausgetragen werden. Im Gegenzug könnte man diese sinnlosen Pre-PlayOffs streichen.
Die DEL hat lediglich das PO-Viertelfinale im Modus best-of-seven ausgetragen, nicht die kompletten PO`s. Ich bin dafür dass alle PO-Runden im Modus best-of-seven ausgetragen werden. Im Gegenzug könnte man diese sinnlosen Pre-PlayOffs streichen.
Denke ich auch, dass man den sinnlosen Pre-Play-offs streichen kann.
Der Grund, warum diesmal die Halbfinale und Finale auf "Best of Seven-Modus" wechselt ist, dass viele anderen Ligen schon in der Modus spielen
ZitatIch bin immer noch für eine geteilten 16er Liga. 8 Teams pro Gruppe.Man
könnte diese Gruppen "Nord" und "Süd" nennen oder gar "West" oder "Ost".
ja, West-Ost gefällt mir. Berlin spielt in der einen staffel und die anderen 15 in der anderen...
ansonsten bin ich ganz klar für eine 12 liga. besseres niveau und die spiele könnten so gestaltet werden das trotz ca. 50 spieltagen die vorrunde an wichtigkeit gewinnt.