DEL Lizenz Poker?

  • Der DEB, tja bei der DEL hat er eh nichts zu sagen. Das mag zwar in irgendwelchen Vereinbarungen punktuell anders stehen aber die Realität sieht anders aus.
    Ein starker Verband sieht anders aus, aber das hat man selbst verbockt und wenig getan das zu korrigieren. Ein Verband hätte den Gesamtsport zu präsentieren, hier ist es aber so dass eine elitärer Club von DEL Vereinen beliebig handeln kann.

    Jetzt besteht auch noch die Gefahr den Einfluss auf die 2. Liga zuver lieren.
    Eine DEL2 unter dem Dach der DEL wäre für den Verband der Supergau. Nur noch einige Amateuerclubs im Rücken hilft da nicht viel.
    Wenn es um Einnahmen geht käme spätestens bei den nächsten Verhandlungen das böse erwachen.

    Eine vereinte DEL bräuchte einen Verband noch weniger, der kann sich dann um die Amteuer kümmern. Solange die Herren aber bei Events in die Kamera lächerln dürfen ist das nicht so schlimm. Man ist ja wer, ein Funktionär im Eishockeyland Germany. WM und Olympia, was interessieren da denn sportliche Belange.

    Mit dem Auftrage eines Sportverbandes hat das aber wenig zu tun.
    Mir ist übel bei diesen Voraussetzungen.

  • Nur mal eine Anmerkung zur der Kritik an der ESBG wegen der besagten Durchführungsbestimmungen, dass nicht vorher mit den Oberligisten gesprochen wurde und nach deren Meinung und Zustimmung gefragt wurde.

    Die Oberlgisten beschliessen gar nichts mehr selbst, die sind sind der "OL Reform" total DEB-Bestimmt, was bedeutet, dass der DEB hier alles macht und von oben bestimmt und beschliesst - vielleicht holt er vorher Meinungen ein, aber ob er diese bei seiner Entscheidung dann und wie berücksichtigt ist alleine seine Sache.

    Der DEB aber war ja informiert und sass - bzw wäre gesessen - bei der Versammlung sogar stimmberechtig mit am Tisch. Der alleinige Ansprechpartner für die Belange der OL ist der DEB, der dann weiter informieren muss/kann. Die ESBG hat in diesem Punkt also wieder mal nichts falsch gemacht, sondern der DEB hat sich hier wieder fast schon blockierend eingebracht, indem er die Sitzung ja platzen liess und die Vorschläge auch - wie es nach den Berichten aussieht - für sich behalten hat und nicht per Info weitergegeben hat.#

    Irgendwie sieht das für mich mittlerweile so aus, als ob der DEB gegenüber der ESBG eine Art Mobbing betreibt und nicht seiner Verantwortung als Verband UND Hauptgesellschafter der ESG und der Bundesliga gegenüber nach kommt. Wer kann da dann nicht verstehen, dass die ESBG versucht diesem Verband soweit wie möglich zu entkommen


  • @Aloe Vera

    Deine patzigen und ironischen Antworten kannst du dir sparen. Leider bin ich so dumm und Antworte meist mit dem selben Niveau drauf. Nur im Vergleich zu anderen Usern bringst du nebenbei sehr wenig Sachliches.

    Paul_Juergen u. 1881

    Und natürlich ist der DEB nicht gekommen, aber das wäre ich auch nicht, wenn mir mit Anwälten gedroht wird. Die ESBG will ja schließlich was von der OL, da muss man sich aber anders Verhalten. Wenn zu mir jemand kommt und vordert: "gib mir das, das hab ich jetzt so beschlossen", dann ist das nicht die optimale Art. Erst fix machen und dann veröffentlichen.

    Ach weißt du, was ich mir spare oder auch nicht kannst mir schon selbst überlassen - dich frage ich da bestimmt nicht! ;)
    Und die Sachlichkeit überlasse ich gerne dir und dem User aus Füssen/München!

    Und zu dem @ an Paul Jürgen und 1881: Das mag zwar sachlich von dir geschrieben sein, aber Richtig wird diese wiederholte Falschaussage deswegen trotzdem nicht... :respekt:
    Aber das bestätigt nur, dass du die Sache mit dem Beschluß der ESBG und dem anschließenden Vorschlag und der zeitlichen Abfolge dieser beiden Dinge an den DEB immer noch nicht gerafft hast oder einfach nur nicht raffen willst, weil du dann ja einen Fehler eingestehen müßtest und da kommt wieder der Spruch von King Kahn mit den "Eiern" zur Geltung... :pfeif:
    Auf ein Neues und vor allem Sachliches! :thumbsup:

  • 2. Bundesliga erstmals bei Eishockey-Gala vertreten
    Dan Hacker ist stolz auf „Premieren-Titel“

    http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/na…remieren-titel/

    Zitat

    „Die Erwartungen sind hoch“, weiß Hacker. Die Meisterschaft soll es werden. Noch ist damit nicht die Aufstiegsmöglichkeit in die DEL verbunden. „Allerdings muss man sagen, dass das Umfeld die Wild Wings wirklich gut unterstützt. In Schwenningen wünscht man sich, wieder in der DEL zu spielen. Und es wäre auch gut für die DEL, einen Club wie Schwenningen zu haben.“

    Zitat

    „Natürlich dient diese Veranstaltung als Annäherung für alle Seiten. Hier kommen Vertreter der DEL, der 2. Bundesliga und des DEB zusammen. Hier werden Gespräche geführt. Dabei wird natürlich nichts beschlossen, aber man redet miteinander.“ Auch Renz weiß, dass sich viele im Umfeld der Wild Wings die Rückkehr in die Erstklassigkeit wünschen. „Fans und Sponsoren wünschen sich das. Der SERC ist ein Traditionsclub. Wir müssen geduldig bleiben und weiter arbeiten.“


    Einen Dank an die DEL dass Dan Hacker und Andi Renz bei dieser Gala geehrt wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (19. März 2013 um 11:47)

  • Glückwunsch an Dan.Hat er sich verdient.Hoffe mal dass er nicht auf verschiedenen Zetteln diverser DEL Clubs steht. ;(

    Zum Thema DEL , ESBG , DEB. :puke:

  • Im Grunde kann man diesen Thread hier getrost schliessen, denn das diesjährige Pokern fällt aus wegen ist nicht und das ist auch gut so. Für alle Themen die hier jetzt noch kommen gibts zig andere Threads.

  • Es geht jetzt wohl eher um eine Strukturreform im Deutschen Eishockey! Darum geht es doch nun...

    Und wie heisst gleich nochmal der Threadtitel? Für alles andere gibts doch wirklich genügend andere Rubriken. Wir diskutieren doch das Selbe in x-verschiedenen Threads.

  • olaf, geb dir ja Recht!!! Aber darüber muss diskutiert werden, ständig und solange bis etwas passiert...

    guten Abend

    da verbrüdern sich eher Rosenheimer und Landshuter bis da was passiert und das erstere ist schon fast unwahrscheinlich :prost: :prost:

    gruß aus LA

  • Ist doch wie jedes Jahr, dass mindestens ein DEL-Verein mindestens einem Zweitligaverein angeblich die Lizenz anbietet. Was am Ende rauskommt ist bekannt...


    guten Tag

    langsam wird klar, warum drei andere Vereine dankend abgewunken haben ;) anscheinend sucht der Papenburg jetzt wieder so einen D.eppen, den er durch Deutschland treiben kann
    Hoffentlich springt Keiner auf dieser Kasperltheater an

    gruß aus LA

  • Ist doch wie jedes Jahr, dass mindestens ein DEL-Verein mindestens einem Zweitligaverein angeblich die Lizenz anbietet. Was am Ende rauskommt ist bekannt...


    guten Tag

    langsam wird klar, warum drei andere Vereine dankend abgewunken haben ;) anscheinend sucht der Papenburg jetzt wieder so einen D.eppen, den er durch Deutschland treiben kann
    Hoffentlich springt Keiner auf dieser Kasperltheater an

    gruß aus LA


    In der momentanen Situation, wo das Thema DEL 2 endlich ernsthaft in Fahrt kkommt, wären die Zweitligisten in der Tat schön dämlich, darauf einzugehen, anstatt zu warten, ob man mit einer DEL 2 mit eventueller sportlicherAufstiegsmöglichkeit nicht wesentlich besser bedient wäre, anstatt jetzt viel Geld für einen nicht-sportlichen Aufstieg zu zahlen. Von daher halte ich das auch für Sommerloch-Business as usual.

  • Ey. Wer hat denn schon wieder Hannover ins Spiel gebracht. Jedes Jahr der selbe Mist und am Ende spielen wir doch wieder DEL. Vorallem war es bis jetzt an der Expo Plaza so schön ruhig. Das Thema nervt genau so sehr wie das Fusions gelaber. Diese Kritik geht sowohl an die Scorpionsführung als auch an irgendwelche Kaffeesatzleser, die sich das aus den Fingern saugen.