DEL Lizenz Poker?

• @ Marty

mit den Fakten ist das so eine Sache...

Fakt ist dass auf der Ligatagung am 28.11 beschlossen wurde den Kooperationsvertrag ordentlich zum 30.04. zu kündigen
    Fakt ist auch dass diese kündigung am 04.12 beim DEB und den LEV`s eingegangen ist.
    Fakt ist auch dass diese Kündigung von den Lev`s für ungültig erklärt wurde
    siehe hier: http://www.deb-online.de/index.php/deb-…bg-zurueck.html

Laut Hockeyweb ist auch fakt dass am 07.01 eine weitere Kündigung eingegangen ist. Wurde wohl nötig da die erste nicht akzeptiert wurde

Die Frage ist von was Busch redet, dem Beschluß der Ligatagung mit erfolgter Kündigung vom 04.12 oder von dem was Jäger daraus gemacht hat. Weiß er überhaupt darüber bescheid?

Witzig in diesem Zusammenhang ist auch die Aussage des guten Herrn Schweer

Zitat

Zudem hat die ESBG den Vertrag nicht, wie in anderen Medien gemeldet, zum 30. April 2013 gekündigt. „Das wäre dann ja kein Problem gewesen, da die Saison am 15. April endet, aber die Kündigung erfolgte außerordentlich, und damit mit dem Datum des Eingangs.“ Tatsächlich nennt das Kündigungsschreiben der ESBG, das der Hockeyweb-Redaktion in Form einer Kopie vorliegt, kein Kündigungsdatum. Mit Datum vom 7. Januar 2013 heißt es dort: „Hiermit kündigen wir vorsorglich den Kooperationsvertrag zwischen dem Deutschen Eishockey-Bund e.V., dem Bayerischen Eissport-Verband e.V. in Vertretung der weiteren Landeseissportverbände und der ESBG Eishockeyspielbetriebsgesellschaft mbH vom 23.08.2002 / 18.09.2002 außerordentlich.“

ne ordnentlich Kündigung für ungültig erklären und dann die fristlose zum Problem machen :thumbsup:

• wildwing28 hat es noch mal schön dargestellt - also da ist mir ehrlich gesagt nicht mehr nach Lachen... :suspekt:

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (19. Februar 2013 um 09:51)

• Zum Leben zu schwach und zum Sterben zu stark. DEL und DEB schauen sich den Todeskampf genüßlich an, im Sommer sind sie Quertreiber Jäger los, weil er mit der ESBG nichts erreichen wird, die DEL pickt sich die Rosinen raus und diktiert die Bedingungen und die anderen können beim DEB zu Kreuze kriechen und um Einlass betteln.

Leider gar kein so unrealistisches Szenario.

Es kann in alle Richtungen gehen. Aufstockung der DEL auf 20 Teams, eine DEL 2, Niedergang der ESBG-Liga, Rückeinstufung zum DEB etc. Wir erfahren es wohl so im August...

Hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung, was der DEB machen würde, wenn die ESBG sich auflöst und alles unter dem Dach des DEB spielen will? Gibt es dann einen Aufteiger? Dürfte dann jemand "einfach" in die DEL?

• wildwing28 hat es noch mal schön dargestellt - also da ist mir ehrlich gesagt nicht mehr nach Lachen... :suspekt:

Nur leider unterschlägt er, dass die ESBG bei dieser ordentlichen Kündigung, die am 04.12 beim DEB und den LEV`s eingegangen ist, wohl eine Frist verpasst hat, weshalb diese Kündigung für ungültig erklärt wurde.

Und trotz der Versäumnisse, die ich in dieser Situation bei der ESBG sehe, wird praktisch der DEB/LEV als "böser Bube" dargestellt?

Über die Gesamtsituation kann ich bestimmt nicht mehr lachen, über manche Darstellungen hier im Forum aber sehr wohl ;)

• Nur leider unterschlägt er, dass die ESBG bei dieser ordentlichen Kündigung, die am 04.12 beim DEB und den LEV`s eingegangen ist, wohl eine Frist verpasst hat, weshalb diese Kündigung für ungültig erklärt wurde.

Und trotz der Versäumnisse, die ich in dieser Situation bei der ESBG sehe, wird praktisch der DEB/LEV als "böser Bube" dargestellt?

Über die Gesamtsituation kann ich bestimmt nicht mehr lachen, über manche Darstellungen hier im Forum aber sehr wohl ;)

Welche Fristen sollen das denn gewesen sein.Ich hatte da nämlich nichts von gelesen.Oder ist es eher mal wieder so das von ein der der beiden Seiten
    mal wieder heisst:"Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt."

• Nur leider unterschlägt er, dass die ESBG bei dieser ordentlichen Kündigung, die am 04.12 beim DEB und den LEV`s eingegangen ist, wohl eine Frist verpasst hat, weshalb diese Kündigung für ungültig erklärt wurde.

Ja nur wohl oder bist Du Dir sicher? Und von wem hast Du diese Info? ;)

Ansonsten hättest Du natürlich recht! ;)

• Einfach mal den Link lesen, den WW28 in seinem Post drin hat.

Na toll eine Pressemitteilung vom DEB.Ich weiß nicht wieso immer noch soviele blind diesem Verband folgen.Dieser Verband wird von einem grössenwahnsinnigen Despoten geführt.Wann wird Harnos es endlich kapieren das mehr 70% aller Eishockey-Fans in Deutschland seinen Rücktritt fordern.
    Aber wahrschenlich fühlt Harnos sich so stark weil die Landesverbände hinter ihm stehen.Doch das solche Witzfiguren wie Schweer oder Hildebrand genauso blind sind wie er selbst und ihn daher blindlings folgen lässt Harnos wohl glauben das er derjenige ist der das deutsche Eishockey retten kann.

Sorry Maus nichts gegen Dich... Nur halte ich Meldungen des DEB für unglaubwürdig (wer einmal lügt,in Form von Harnos,dem glaubt man nicht!) ,die Meldungen der ESBG sind aus meiner Sicht glaubwürdiger...

Also liegt wildwing28 doch richtig.

Nix für ungut Maus - wir kommen hier wohl nicht auf einen Nenner... ;)

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (19. Februar 2013 um 11:08)

• Deswegen habe ich auch das Wort "wohl" benutzt, weil ich es nicht nachprüfen kann und ich auch nicht blind dem DEB folge. Ich werde aber auch nicht blind der ESBG folgen.

Titanic, warum bist du dir so sicher, dass es bei der ESBG nicht auch so ist, wie du es beim DEB sagst? Da kann man genau so gut sagen "Na toll eine Pressemitteilung von der ESBG".

Es ist doch ganz klar, mindestens eine von den beiden Parteien bleibt bei den Infos nach Außen nicht ganz bei der Wahrheit. Wer das ist, das kann ich mir nicht anmaßen, ich war ja nicht live dabei.
    Andere wohl doch, so wie sie sich hier aufführen...... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Maus (19. Februar 2013 um 11:11)

• Sorry Maus nichts gegen Dich... Nur halte ich Meldungen des DEB für unglaubwürdig (wer einmal lügt,in Form von Harnos,dem glaubt man nicht!) ,die Meldungen der ESBG sind aus meiner Sicht glaubwürdiger...

Also liegt wildwing28 doch richtig.

Nix für ungut Maus - wir kommen hier wohl nicht auf einen Nenner... ;)

Einfach noch das Lesen, was ich während du deinen Post geschireben hast geschrieben habe, vielleicht versteht du dann, was ich meine "auch ;)"

Dann habe ich aber wohl doch nichts unterschlagen, denn der Link sollte ja den Grund der Ablehnung darlegen ;)

Ich sehe die Sache so:

Es gibt wohl unterschiedliche Auffassungen bezüglich der ersten Kündigung und das ist ja im Zusammenhang mit Kooperationsverträgen auch nicht das erste Mal. Man erinnere sich an den DEL / DEB / ESBG Kooperationsvertrag wo beiden nicht klar war wie lange dieser dauert oder an den Cannibals /EVL Kooperationsvertrag der schriftlich gekündigt war und angeblich mündlich wieder zurückgenommen wurde.

Aufgrund der unsicheren Rechtslage hat Jäger wohl vorsorglich eine weitere Kündigung verschickt. Ist in meinen Augen auch notwendig gewesen. Welche Kündigung nun gilt haben andere zu entscheiden.

Zitat

Tatsächlich nennt das Kündigungsschreiben der ESBG, das der Hockeyweb-Redaktion in Form einer Kopie vorliegt, kein Kündigungsdatum. Mit Datum vom 7. Januar 2013 heißt es dort: „Hiermit kündigen wir vorsorglich den Kooperationsvertrag zwischen dem Deutschen Eishockey-Bund e.V., dem Bayerischen Eissport-Verband e.V. in Vertretung der weiteren Landeseissportverbände und der ESBG Eishockeyspielbetriebsgesellschaft mbH vom 23.08.2002 / 18.09.2002 außerordentlich.“

Passend hierzu auch die überschrift des Schweer Interviews:

Zitat

Kündigung ohne Not: Schweer will Rechtssicherheit

Diese wird er sicher auch bald bekommen, wer Recht hat wird aber weder er noch Jäger beantworten können ;)

• War das nicht das Verfahren wo sich "alle" einig waren das die Richterin zu Gunsten des DEB gesprochen hat?

Ja zumindest auf DEB-Seite war man sich ja absolut sicher.Tja das war dann die nächste Niederlage für Harnos.Aber natürlich wird er diese Niederlage wieder als Sieg feiern und keinen Gedanken an einen Rücktritt verschwenden.

• ha ha haaaa :rofl:

Seht ihr liebe DEB-Freunde das Gericht,entscheidet sich für die ESBG! Und zahlen darf der DEB auch noch...

Und wie geht es nun weiter vonseiten des glorreichen DEB... :popcorn:

Sorry das Schmunzeln konnte ich mir einfach nicht verkneifen... :)

Sorry falscher Thread...btt...

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (19. Februar 2013 um 12:00)

• Dann habe ich aber wohl doch nichts unterschlagen, denn der Link sollte ja den Grund der Ablehnung darlegen ;)

OK, vielleicht war Unterschlagen ein bisschen zu hart ausgedrückt, aber zumindest hast du den Grund der Ablehnung einfach mal nicht hingeschrieben, und mal ehrlich, wie viele Leute klicken dann den Link und vorallem lesen sich dann auch den Text bis zum Ende ordentlich durch?

Ist wie mit dem Kleingedruckten ;)