Jefferson,
warum sollte ich kostenintensives eishockey mit kostengünstigerem Basketball vergleichen ? oder vielleicht noch mit Tischtennis oder Dart ? ja, in allen hockeyligen kommt man evtl. auch hoch. so wie auch in der DEL. also was willst du mir sagen ?
dethle,
und du meinst es würde helfen wenn ich ´ne abstiegsrunde spiele obwohl ich weiss wer der absteiger ist ? das war doch die letzten jahre quasi so und hat doch etliches an glaubwürdigkeit gekostet. insgesamt gab es seit 98/99 vier saisons in denen dann auch ausschliesslich die sportlichen absteiger abgestiegen sind. im besten fall gab es noch einen zweiten abstiegsplatz der ausgespielt werden konnte oder entscheidungen wie die letztjährige bezüglich Bremerhaven kommen erst nach dem ausspielen so einer runde.
ZitatDann ist es auch für ein Nord oder Ostteam möglich runter zu gehen. Nur
ob man das überhaupt will? Weil jetzt ist es ja so, dass man immer sagen
kann, dass es doch eine Frechheit wäre wenn man in die OL-Nord in ihrer
jetzigen Form absteigen würde.
keiner wird gerne absteigen wollen. auch ihr nicht. und noch viel weniger gerne würdet ihr absteigen wollen wenn ihr in diese strukturen kämt. eine strukturell bessere, wirtschaftlich stabilere und sportlich ausgeglichene liga würde da wohl andere anreize bieten als das gegenwärtige. und würde damit auch entscheidungen bezüglich einer verzahnung erleichtern. aber das ist recht theoretisch. weil, sollte es eine DEL I und eine DEL II geben würden die DELI vereine sehr wohl ein interesse an der situation zur oberliga haben. ob nun positiv sei mal dahingestellt. die ansicht die DEL ligisten hätten ja quasi per se schon ausreichend kohle und würden mindestens in der mitte der zweiten liga spielen ist auch falsch. auch dort werden die sponsoren bei abstieg überlegen. und mancher verein hätte arge probleme weil z.b. die miete reichlich geld verbrennt, das dann z.b. nicht für spieler aufgebracht werden kann.
W.W.1954,
ist ja kein wunder wenn die kabinensprache englisch ist. man stelle sich zur schwenninger runde noch den Busch Florian vor, die Harzer Ratte ist ja auch frei vom hochdeutschen und die Lampertheim-connection... tja, überdenkt man das und die tatsache das ein Berliner kapitän, ist muss man sich nicht fragen wer am nächsten an einem verstänlichen deutsch ist, um sich auch mal dem schiri gegenüber zu verständigen.