Tach zusammen.
Ich gönne Bietigheim die DEL-Lizenz von Herzen. Ich wünsche sogar maximalen Erfolg bei dem Erwerb.
Also eine zweite Liga mit Frankfurt und Kassel dazu, gerne noch Bad Nauheim, erhöht die Attraktivität der 2. Liga enorm, und beim Zuschauerschnitt sollte die 2.Liga doch erheblich mehr profitieren als die DEL.
Leid tut es mir um die Düsseldorfer, das stimmt einen schon sehr traurig. Aber vielleicht sehen wir sie ja in zwei / drei Jahren wieder. Dann wäre so eine Art alte 1.Bundesliga wiedergeboren, (fast) ganz ohne MuFu`s und mit Tradition ohne Ende. Eishockey-Herz wat willste mehr.
Nur der Geduldige wird belohnt.
nur brauchst Du da doch sehr viel Geduld, denn nach derzeitigem Status benötigt die Bundesliga mindestens 3 Jahre um die von Dir angeführte Attraktivität zu erreichen, mit Düsseldorf inklusive sogar noch etwas länger .... und das wäre sogar schon der optimale Verlauf.
Wobei es ja durchaus auch sein könnte, dass gar nicht alle dieser Klubs in der Bundesliga aufschlagen, denn einfach mal so überlegt, für die DEL könnte ein Standort wie beispielsweise Frankfurt interessanter sein, als ein jetziger Bundesligastandort wie Bietigheim, Schwenningen oder Landshut und die DEL hat im Pinkt "Lizenzvergabe" die freie Auswahl, man könnte sogar "Narrenfreiheit" dazu sagen. Sollte es Düsseldorf in naher Zukunft wirklich aus der DEL rausschleudern, könnte es an einigen "hoffnungsvollen" Standorten plötzlich lange Gesichter geben