Bietigheim Steelers - Heilbronn

  • Gleich gehts los. Auf Eventim war knapp 60% verkauft. Mit einigen spontanen könnte die 3000er Marke geknackt werden.
    Ich tippe auf einen 4:2 Heimsieg. :prost:

  • Ja das Flogen öfters die Fäuste. War wohl die Heilbronner Strategie. Jede Minute die unsere Spieler in der Kühlbox verbrachten war eine weniger in der sie ein Tor hätten schießen können. Sie haben dabei wohl vergessen das es noch ein paar weitere reihen gibt die genauso gut Powerplay spielen können (3 von 7 genutzt). Heilbronn dagegen hat trotz eigentlich ganz passabler Statistik in der Liga (17,5%) kein einziges ihrer 5 verwerten können. Auch sonst waren sie spielerisch unterlegen. Haben meistens auf Einzelsituationen gesetzt der SCB dagegen auf schnelles Passspiel.

    Möge uns das Losglück weiter treu sein uns das Finale in unsere Halle bringen.

  • Von Schwenningern war Playoff-Hockey angekündigt worden, bei uns hat man es gesehen.
    War aber auch irgendwie zu erwarten, da wir am Freitag in der Liga ja nach Heilbronn müssen. Und ich befürchte, dass Herr Baum seinen Auftrag "Einen Rodman komplett aus dem Spiel nehmen" dort besser erfüllt. Egal wer oder was oder wo der Auslöser war, Baum suchte sich immer einen der beiden um sofort loszuprügeln. Goon, sonst nichts.

    Die meisten Rangeleien ohne richtige Gegenwehr Seitens der Steelers. Daher Heilbronn auch klarer Punktsieger bei den "Fights". Nur Markus Gleich konnte Capraro niederringen.
    Leider dauerte es bis 12 Minuten vor dem Ende, ehe es auch Schiedsrichter Lenhart merkte, dass sämtliche Rangeleien/Faustkämpfe von Heilbronnern ausgingen. Allein Baum lies zweimal im Spiel die Handschuhe fallen und schlug auch auf Spieler die am Boden lagen ein. Bartels schoss dann noch den Vogel ab, als auch er mit dem Fanghandschuh mehrmals auf Rodman einschlug.

    War also typisches Rossi-Anti-Eishockey. Und das mit dem Talent das er im Kader hat.
    Wenn der sein Team auf technisches schnelles Eishockey einschwört, könnten die einiges reißen. Aber so?

    Insgesamt ein verdienter Sieg. Derbysiege sind immer schön. Pokalsiege mittlerweile auch. ("Keinen Stellenwert" hat er nur, wenn man vor dem Viertelfinale rausfliegt ;) )
    Unsere dritte Reihe hat gezeigt, dass im Ernstfall auch auf sie verlass ist. Schoofs, Heatley und Quinlan mit jeweils einem Treffer. Gute Sache.

  • naja..mit Nicklichkeiten haben beide Mannschaften nicht gespart und sich nichts geschenkt. Ich habe kein Problem mit einer aggressiven Mannschaft. Außer vielleicht mit der #20, Hr. Baum. Was der mit Eishockey am Hut hat 8) ... Schiri packt ihn und zerrt ihn weg, Baum denkt, dass es ein Bietigheimer war und fängt eine Rauferei an.. Spaß hatte auch einer der Linesmann, der sich bei jeder Rauferei mutig mit reingeschmissen hat. Hut ab.
    Dass erste Drittel ging, für mich, eigentlich an Heilbronn, weil einfach aggressiver und wacher. Nur haben sie die Tore nicht gemacht. Außer das 1:1, bei dem Vollmer nicht gerade gut aussah.
    Ansonsten hart umkämpfter Pokalfight, bei dem die Steeler einfach cleverer waren. Heilbronnschafft es nicht ihr zweifellos vorhandenes Potenzial abzurufen. Gute Stimmung auf beiden Seiten. Sogar Hr. Rossi wurde von den Steelers angefeuert *hüstel*.

    dome: war Neumann bei seinem Zweikampf nicht auch oben? Wir haben aber vermutet, dass es daran lag, dass sein Heilbronner Gegner wahrscheinlich davor ausgerutscht ist... 8)


    bin mal gespannt, welcher Foren-Troll wieder mit trash-talk anfängt...

  • Reschpeckt an den Unterländer Anhang. War richtig was Los im Gästeblock, was man von einem Dienstagsspiel nicht unbedingt so erwarten konnte.
    Ich denke es waren bestimmt an die 500 Heilbronner im Elendtal. Gut es ist nicht wirklich weit, aber wie gesagt, es war Dienstag.

    Leider hat der Pokal keine eigenen Gesetze, sondern der Tabellarisch Bessere, hat sich deutlich durch gesetzt.

    Am Freitag dürft ihr uns dann gerne abschießen und die drei wichtigen Punkte, für die Play Offs, in Heilbronn behalten.
    Ich gönne sie Euch.... :thumbsup:

    Mikel

  • Also ich hoffe das die Jungs die Punkte am Freitag nicht einfach her schenken. Weil wir brauchen sie genau so um das Pöay-off Heimrecht zu sicher.

    Ich hoffe das es diesem Wochenende wieder 6 Punkte gibt. Sonst kann man nur sagen Heilbronn hat gekämpft und alles versucht aber hat nicht gereicht.

  • Reschpeckt an den Unterländer Anhang. War richtig was Los im Gästeblock, was man von einem Dienstagsspiel nicht unbedingt so erwarten konnte.
    Ich denke es waren bestimmt an die 500 Heilbronner im Elendtal. Gut es ist nicht wirklich weit, aber wie gesagt, es war Dienstag.

    Leider hat der Pokal keine eigenen Gesetze, sondern der Tabellarisch Bessere, hat sich deutlich durch gesetzt.

    Am Freitag dürft ihr uns dann gerne abschießen und die drei wichtigen Punkte, für die Play Offs, in Heilbronn behalten.
    Ich gönne sie Euch.... :thumbsup:

    Mikel


    Danke, die können wir gut gebrauchen. Aber nicht traurig sein wenn wir euch dann in den Play-Offs sweepen. 8)

  • Aber gerne doch. Aber dann bitt mit Steelers Heimrecht (geht glaub gar nicht andersherum ?( )
    Und dann bitte 3x4500 Zuschauer = 13500 Zuschauer. Da hatten wir 2009 in den kompletten PO nicht, als wir Deutscher Meister geworden sind.

    Hoffe auf ein friedliches Derby am Freitag, ohne Becher und Bierspenden eurerseits für den Gästeblock...

    Mikel

  • @ Dome:

    Du tust gerade so als würde Eure Mannschaft immer nur einstecken müssen und nie austeilen....... Ganz ehrlich wir spielen Eishockey und kein Murmelweitwurf aber selbst das wäre wohl zu hart für dich und du würdest wieder was finden was natürlich völlig unfair ist. Derbys leben nun mal von so Nickligkeiten, wäre schlimm wenns die bei einem Nachbarschaftsduell nicht geben würde.


    Zum Spiel muss man ganz klar sagen , das Bietigheim das weitaus bessere Powerplay hatte als wir ;) und einfach Ihre Chancen reingemacht haben und wir eben nicht. HÄTTEN wir das 2:1 gemacht wäre es glaub anderst gelaufen aber hinterher ist man immer schlauer deswegen muss man ganz klar sagen das Ihr wie schon erwähnt wegen den besseren Specialteams verdient im Finale steht. Möge der bessere dort gewinnen!


    Zu Freitag:

    Denke Freitag wird es weitaus interessanter was alles so angeht, da es halt ein Freitag ist und nicht wirklich unter der Woche wie gestern. Bin mal gespannt wieviel von Euch sich zu uns bewegen werden. Derbys haben eigene Gesetze und ich denke Freitag wird richtig spannend!!!!!

  • @ Dome:
    Du tust gerade so als würde Eure Mannschaft immer nur einstecken müssen und nie austeilen....... Ganz ehrlich wir spielen Eishockey und kein Murmelweitwurf aber selbst das wäre wohl zu hart für dich und du würdest wieder was finden was natürlich völlig unfair ist. Derbys leben nun mal von so Nickligkeiten, wäre schlimm wenns die bei einem Nachbarschaftsduell nicht geben würde.

    Hö?
    Härte gehört zu diesem wundervollen Sport. Natürlich. Was nicht dazu gehört ist z.B. das Einschlagen auf Spieler die am Boden liegen. Kämpfen ist kein Problem. Aber Mann gegen Mann. Geht einer runter aufs Eis ist es vorbei und geht nicht erst richtig los.
    Ebenso gehört es nicht dazu, dass Torhüter mit der vollen Ausrüstung zuschlagen.

    Mag sein, dass ich mit dieser Meinung alleine da stehe. Aber das will ich auch von unseren Spielern nicht sehen. Auch nicht im Derby, auch nicht in den Playoffs.

    Und Murmelweitwurf? Bist du verrückt? Die sind doch hart die Dinger! Weist du wie gefährlich das sein kann? :D

  • Wie klar war mir das , dass das jetzt kommt mit den harten Murmeln :D aber ok , völlig zurecht!!!

    Situation Neumann gegen Capraro : Capraro liegt schon längst auf dem Boden unten und Neumann schlägt weiter drauf ein ........ mhhh weiß net ob des dann fair ist wenn du es schon bemängelst!!! Wennd u sowas nicht sehen willst, was würdest du als Spieler machen wenn du angegriffen wirst?? Wegrennen oder ;) ???

    Sei doch einfach froh das Ihr gewonnen habt und im Finale steht.


    Achja nebenbei sei erwähnt das wir natürlich die Schande der Liga sind :prost:

  • außerdem war capero selber schuld das er sich da noch paar gefangen hat , wer hoch springt um den andern runter zu reißen weil man merkt das man aufs maul griegt braucht sich nicht wundern :) zu eurem Eishockey-Gott Baum sag ich lieber nix :seestars:

  • Capero? Wo spielt der ??

    Spass beiseite, ist doch voll ok das er kassiert hat ich hab mich von Anfang an nicht beschwert das es da ein wenig härter zur Sache geht aber man Steelerchen hier wars wohl zu hart , vom Bösen Bösen Baum wollen wir ja gar nicht erst sprechen gell :-). Ganz ehrlich das Gejammer hier ist schon ein wenig überzogen und ich denke ihr habt auch paar gute Kaliber im Team die net ohne sind wie z.b. ein Sommerfeld oder Genze die auch zupacken können Website nur wollen und deshalb auch kein Kind von Traurigkeit sind. Wie schon erwähnt seid ihr weiter und wir nicht und deswegen freut euch doch einfach !

    Mit wieviel Gästen dürfen wir denn ca. Rechnen am Freitag?