Tabellensituation Bundesliga

• guten Abend

also ich schieb niemanden die Favoritenbürde hin ;)
    Wenn ich seh, wie sich da so "Manche" in der Landshuter Truppe langsam wieder in Playoff-Form spielen heißt der Meisterschaftsfavorit Landshut und die muß ebenfalls eine Mannschaft erst viermal schlagen, v.a. auswärts und gegen die augenscheinlich starken Gegner ist diese Truppe brandgefährlich ;)
    Am Freitag wird man sehen, wer wo steht ;) da wird bestimmt ein geiles spiel

gruß aus LA

Vor einer kompletten Landshuter Mannschaft, wie auch wenn sie nicht komplett sind, muss man immer den nötigen Respekt haben, denn 77 Punkte auf dem Konto lügen nun mal nicht. Aber Angst muss man nicht haben, denn die Problemstellen im Team, und das ist eben der Unterschied zur Vorsaison, lassen sich nun mal nicht wegdiskutieren, und da ist sowohl Bietigheim, als auch Schwenningen in dieser Saison einfach besser aufgestellt, und deshalb führen sie auch die Tabelle zurecht an.

Richtig geil könnte hier wirklich der letzte Spieltag werden, wenn die Cannibals in Rosenheim anzutreten haben, und so wie es bisher aussieht, könnte dies sogar das entscheidende Duell um das Heimrecht werden. Und da soll noch mal jemand sagen wir haben keine Pre-Play Offs! :D

• Ich schliess mich da mal dem eishockeyliebhaber an. Das 7:2 in BB kann ein Fingerzeig sein, und wenn LA diese Leistung, speziell das Überzahlspiel, in den nächsten Spielen auch zeigt, dann sind sie für mich auch Favorit für die PlayOffs. Denn gerade die SpecialTeam-Situationen sind entscheidend in den PlayOffs.

• Naja, wenn die Punkte, die gegen die Indians gemacht wurden, vom Punktekonto abgezogen würden, dann wären die Pinguine auch lange nicht mehr im Kampf ums Heimrecht dabei. Sportlich wäre dies eine absolute Frechheit. Von daher hoffe ich mal, dass die Indians die Hauptrunde wirklich zu ende spielen und es somit ein "sauberer" Ligawettbewerb bleibt - wenn's schon keinen sportlichen Auf-/Absteiger gibt...

Sofern die indians die Saison zuende spielen und das ist die Aussage von dort dann werden keine Punkte abgezogen, es werden lediglich die Indians aus der Tabelle raus genommen und nach unten gesetzt:

Das sieht dann so aus wie 08/09

http://www.pointstreak.com/prostats/stand…1&seasonid=3151

Einmal editiert, zuletzt von wildwing28 (6. März 2013 um 10:35)

• Dazu muss man aber auch sagen, dass das Powerplay, wie es in BiBi zuletzt gespielt wurde, eher die (positive) Ausnahme war. Am Sonntag gegen Garmisch schaute das schon wieder anders aus ;).

Grundsätzlich scheinen wir uns diese Saison wirklich auswärts leichter zu tun als daheim, dazu sind wir meist gegen die "Großen" auch besser als gegen die Hinterbänkler.

Von daher isses evtl. sogar besser, das Heimrecht nicht zu haben ^^ .

Sollte es wirklich stimmen, dass unsere Verletzten am Freitag wieder auf dem Eis stehen, dann wäre das schon sehr gut. War die Mannschaft heuer überhaupt schon mal komplett?

Meinetwegen können die Playoffs kommen. Die Brandls und Thornton sind grad richtig in Form... und auch Kruminsch hat mir die letzten Spiele gut gefallen. Die Tschechen kommen scheinbar auch wieder in Fahrt und wenn Zaubermaus Kaspitz auch noch richtig fit wird, ist alles drin.

Freue mich jedenfalls tierisch auf die letzten Spiele... gegen Schwenningen ist immer was geboten, Bremerhaven zuhause wird ne harte Nuss, v.a. mit ihren 500 Fans im Rücken :thumbsup: und dann noch das Derby in Rosenheim... ich glaub, da brennt's dann gewaltig.

Meiner Meinung nach geht VS als Erster in die Playoffs, Heilbronn und Weißwasser sind auch unter den letzten Acht.

• Wenn ich seh, wie sich da so "Manche" in der Landshuter Truppe langsam wieder in Playoff-Form spielen heißt der Meisterschaftsfavorit Landshut und die muß ebenfalls eine Mannschaft erst viermal schlagen, v.a. auswärts und gegen die augenscheinlich starken Gegner ist diese Truppe brandgefährlich

Genauso sehe ich das! Topfavorit für mich ist der EVL. Alleine schon wegen dem alten Fuchs Ehenberger. Der wird schon die richtige Periodisierung geplant haben. Alleine die "Schwächephase" zeigt, dass da in die Richtung geplant wurde. Und wenn die Landshuter hinten stabil stehen, wird das heftig, denn vorne versenken die schon ein paar Pucks. Für VS wird LA ein brutaler Brocken.
    Dahinter sehe ich VS und auch BiBi sowie mit Abstrichen RO.

Aber das ist doch übliches Geplänkel - jeder schiebt die Favoritenrolle und dome macht das so clever, dass man ihm nur zustimmen kann

Ja, er macht das clever, aber man muss auch sagen, dass er in einigen Punkten recht hat. Soweit ich das mitbekommen habe, liegt schon sehr viel Last auf den Rodmans. Sollten die nicht ihr Spiel machen können, hat es Bietigheim schon schwer. Dennoch: Auch bei BiBi ist der Trainer ein spezieller Fall, der anscheinend gute Lösungen präsentieren kann, was VS-Mair in Deutschland noch beweisen muss. Aber auch da scheint es pünktlich zu den PO an den entscheidenden Rädchen eine Feinjustierung gegeben zu haben.

Was die anderen PO-Teilnehmer betrifft, so hoffe ich irgendwie, dass die Tabelle von Eislöwen 62 eintrifft. Nicht, weil ich gerne nach Weisswasser oder Crimme fahre, sondern weil diese beiden Teams mit Wenig recht viel bewegen und ich denen daher die PO-Teilnahme gönne.

• Kampf ums Heimrecht mal Sachlich: Teilnehmende Teams, EVR TS, EVL, SBR, REV - noch 4 Spieltage

1) PUNKTE:
    Heilbronn:EVRTS 0
    ESVK:REV 2
    EVL:Wildwings 3
    Crimmitschau: SBR 3

2)
    EVRTS:ESVK 3
    Indians:EVL 2
    SBR: Steelers 3
    REV - Spielfrei 0

3)
    Dresden:EVRTS 2
    Füchse: SBR 0
    EVL: BHV 3/0

4)
    EVRTS:Füchse 3
    SBR:EVL 2/1
    REV:VS 3

Gesamt:
    EVL: 9 ------------86 Punkte Platz 3
    SBR 7 -------------83 Punkte Platz 5
    Towerstars: 7 ----84 Punkte Platz 4
    REV: 5 ------------81 Punkte Platz 6

hallo Rosenheim, auf spannende Play Offs

• Richtig geil könnte hier wirklich der letzte Spieltag werden, wenn die Cannibals in Rosenheim anzutreten haben, und so wie es bisher aussieht, könnte dies sogar das entscheidende Duell um das Heimrecht werden. Und da soll noch mal jemand sagen wir haben keine Pre-Play Offs! :D

guten Tag

wirds nicht @Olaf ;) kein Sorge, das ist Landshut schon Dritter und überlässt Rosenheim aufgrund alter Heimatverbundenheit für den Franzl die drei Punkte
    :rofl: :rofl:
    oder auch nicht

gruß aus LA

P.S. Olaf: Schwenningen steht zu Recht da oben, nur muß man auch der fairnesshalber sagen, dass sie weitgehend vom Verletzungspeck verschont geblieben sind und da siehts halt in Landshut schon ein bißchen anders aus: Kracik, dann Kaspitz, Brandl Thomas das sind Leisutungsträger, die auch lange weg waren und der continental-cup trug sein übriges bei ;) aber sie kommen ins Laufen, keine Sorge und Freund Billy Trew freut sich bestimmt auf die Playoffs und vllt. auch ein Duell gegen RO

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (6. März 2013 um 12:11)

• Landshut überlässt Rosenheim die Punkte, also das ist Neu! 8|

Mir würden sie aber lieber aus euren kalten Händen entreissen, denn du weisst ja, mit geschenkten Punkten hams es heuer nicht so in Rosenheim, siehe Weisswasser! ;)

• Kampf ums Heimrecht mal Sachlich: Teilnehmende Teams, EVR TS, EVL, SBR, REV - noch 4 Spieltage

SBR:EVL 2/1

hallo Rosenheim, auf spannende Play Offs

Ich fürchte dass wir gegen Landshut verlieren werden und 3 Tage später dann schon wieder gegen Landshut spielen werden und das 2 Wochen lang jeden 2. Tag.

Problematisch könnte es nur werden falls Bremerhaven weniger als 6 Punkte holt aus den verbleibenden Spielen, dann spielen wir gegen Ravensburg.

Ist schon was bekannt bezüglich evtl. Preiserhöhungen in Landshut, so wie letztes Jahr ? :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (6. März 2013 um 13:02)

• auch gegen Rosenheim? :popcorn:

Nein, für Rosenheimer kommen natürlich noch 5 EUR Reichtumssteuer oben drauf. Wer so viel Geld hat, einen sündteuren niederbayerischen Trainer über Jahre hinweg bezahlen zu können, der kann ruhig ein bißchen mehr abdrücken. :pfeif:

• Nein, für Rosenheimer kommen natürlich noch 5 EUR Reichtumssteuer oben drauf. Wer so viel Geld hat, einen sündteuren niederbayerischen Trainer über Jahre hinweg bezahlen zu können, der kann ruhig ein bißchen mehr abdrücken. :pfeif:

Und den Eintrittspreis in RO können wir von der Steuer als Entwicklungshilfe absetzen :rofl:

• Nein, für Rosenheimer kommen natürlich noch 5 EUR Reichtumssteuer oben drauf. Wer so viel Geld hat, einen sündteuren niederbayerischen Trainer über Jahre hinweg bezahlen zu können, der kann ruhig ein bißchen mehr abdrücken. :pfeif:

Da hat euer Verein vor Jahren was verschlafen, als er noch in Erding vor eurer Haustür trainiert hatte und zu haben war. :D

Der Franz ist jetzt der dienstälteste Rosenheimer Chef-Trainer aller Zeiten. Wer hätte das jemals gedacht ? Wer das kritische Rosenheimer Publikum 5 Jahre durchsteht ist ein Guter. :D

• Landshut holt noch 22 Punkte? Wow.
    Ich hab übrigens mal euer Restprogramm angeschaut. 17-19 Punkte. Aber mal schauen :)

guten Abend

20 Punkte sinds schon ;)

nur die DDler lassen mich ein bißchen im Stich ;)

gruß aus LA

• Und dann zum Auftakt gleich die Finalrevanche :D Da werden sich die Kassenwarte wegen der reduzierten Kapazitäten in beiden Stadion in den A.rsch beißen.

• Und dann zum Auftakt gleich die Finalrevanche :D Da werden sich die Kassenwarte wegen der reduzierten Kapazitäten in beiden Stadion in den A.rsch beißen.

Das glaub ich wohl kaum. Wir können froh sein wenn 3000 Leute kommen.