Tabellensituation Bundesliga

  • Wenn sie die Hauptrunde zu ende spielen bleiben die Punkte erhalten.
    Dürfte dann so laufen wie bei Bad Tölz. Hannover geht auf den letzten Platz und alle darunter rücken einen nach oben.

  • Und wenn sie nicht zuende spielen können,werden die gewonnen punkte gegen hannover von jeder mannschaft abgezogen.

  • Angesichts dessen, dass es nur noch 6 Spieltage bis zum Ende der Hauptrunde sind, wäre es nur zu wünschen, dass die Indians die restlichen Spiele noch absolvieren. Falls finanziell nicht machbar (wegen fehlender Insolvenzmasse), können vielleicht die gastgebenden Vereine zumindest die Anreise irgendwie bezahlen (evtl. günstiger als der Verlust eines Heimspiels); wurde in der Vergangenheit auch schon mal so gemacht.

    Wenn Hannover nicht mehr antreten kann, demnach also die Punkte rausgenommen würden, würde das die Tabelle kann schön durchrütteln (z.B. wäre der SERC plötzlich mit 4 Punkten Vorsprung vor Bietigheim Tabellenerster). Eine sportlich ziemlich assige Situation. Wir werden sehen, was der Insolvenzverwalter sagt.

  • Warum sollten sie nicht zuende Spielen? Das Arbeitsamt übernimmt ja jetzt erstmal die Gehälter und für nen Bus wirds ja grade noch reichen....

  • Ich hoffe einfach aus rein sportlicher Sicht dass die Indians ihre letzten Partien noch absolvieren. Aus finanzieller Sicht wär es für uns nicht mal tragisch wenn das Spiel morgen ausfallen würde weil wir mit 400-500 zahlenden Zuschauern, die morgen zu erwarten sind, eh keinen Cent Gewinn machen werden. Aber es wär schon ziemlich bescheiden wenn die größtenteils sehr eng zusammenliegende Tabelle durch ein vorzeitiges Ausscheiden der Indians so durcheinandergeworfen würde.

  • 4 Spieltage vor Ende der Hauptrunde hat sich an der Tabellensituation nicht mehr viel verändert:
    - Bietighein und Schwenningen spielen Platz 1 aus, wobei hier Bietigheim den direkten Vergleich gewonnen hat
    - Landshut, Ravensburg, Rosenheim und Bremerhaven spielen die 2 übrigen "Heimrechtsplätze" aus. Hier könnte es sich al lohnen die verscheieden Versionen der direkten Vergleiche anzusehene, angesicht der fast identischen Punktzahlen
    - Kaufbeuren und der SC Riessersee spielen noch um den letzten Platz, wobei hier der SCR mit einem Spiel und 4 Punkten weniger die besseren Karten die Rote Laterne zu gewinnen. Wobei diese nach den Bestimmungen die Hannover Indians auf Grund ser Insolvenzanmeldung bekommen könnten.
    - in derdritten Gruppe, die um die beiden letzten PO-Plätze spielt gabs doch nco unerwartete Änderungen:
    Hannover muss nach der Insolvenzanmeldung mit dem versezzen auf den letzten Platz rechnen.
    Dresden hat jetzt 4 Punkte Rückstand auf Platz 8 und 1 Spiel weniger (nur noch 3 Spiele) und scheint sich aus diesem Kampf zu verabschieden.
    Somit verbleiben hier Heilbronn, Weisswasser undf Crimmitschau als erste Kandidaten für doe beiden letzten PO-Plätze und auch hier könnte der "direkte Vergleich" eoin entscheidenendes Wörtchen mitreden.

  • Im Playoff- Rennen sehe ich Heilbronn und Crimmitschau klar vorne, weil die Füchse ein derbes Restprogramm haben. Dresden ist so gut wie raus.
    Zwischen 3 und 6 ist nachwievor alles möglich, eine Prognose daher unmöglich. Wir kämpfen mit Bietigheim um Platz 1, wobei letztere auch etwas abzubauen scheinen und die Souveränität dahin scheint.

  • Im Playoff- Rennen sehe ich Heilbronn und Crimmitschau klar vorne, weil die Füchse ein derbes Restprogramm haben. Dresden ist so gut wie raus.

    HN und die Füchse haben noch zweimal denselben Gegner und spielen noch gegeneinander. Klarer Vorteil HN, natürlich.

  • Bei Bietigheim macht sich wohl auch etwas die dünne Kaderdecke bemerkbar, zumindest wäre der Zeitpunkt eine logische Erklärung. Ich denke das Schwenningen insgesamt noch etwas besser aufgestellt sein dürfte als Bietigheim. Überhaupt könnte für die Wildschwäne diesmal alles ganz anders laufen aber lassen wir uns überraschen.

    Dahinter siehts nach wie vor mal so richtig knapp aus, wobei ich bei meiner Einschätzung bleibe, das Rosenheim am Ende wohl als Sechster über die Ziellinie gehen wird, wobei ich das jetzt nicht als Drama verstanden sehen möchte, denn auch mit dieser Platzierung sind wir mit Sicherheit kein angenehmer Gegner, ebenso wie alle anderen Play Off Teilnehmer auch. Und in einer Liga, in der sich die Heim- Auswärtsbillanz die Waage hält, das Heimrecht erspielt zu haben, ist jetzt in meinen Augen nicht unbedingt der entscheidende Vorteil, und das werden auch die Trainer so sehen und mehr noch als zuvor schon ihre Teams von Spiel zu Spiel einstellen.

    Da ja Hannover jetzt leider aus dem Rennen um Platz 8 ausgeschieden ist, ist aus dem Fünfkampf ein Vierkampf geworden, in dem sicherlich Dresden die schlechtesten Karten haben dürfte. Heilbronn seh ich aber im Grunde sicher da drinn, einfach weil sie in letzter Zeit richtig viel gepunktet haben und auch vom Kader her einfach mindestens in die Play Offs gehören. Das Duell um den letzten Platz seh ich daher zwischen Weisswasser und Crimmitschau, mit leichten Vorteilen pro Lausitz.

    Ach wie wär das Schön, könnten wir uns jetzt dann bald voll und ganz den sportlichen Aspekten widmen, aber leider verkommt das immer mehr zum eigentlichen Hintergrundgeräusch.

  • Bei Bietigheim macht sich wohl auch etwas die dünne Kaderdecke bemerkbar, zumindest wäre der Zeitpunkt eine logische Erklärung. Ich denke das Schwenningen insgesamt noch etwas besser aufgestellt sein dürfte als Bietigheim. Überhaupt könnte für die Wildschwäne diesmal alles ganz anders laufen aber lassen wir uns überraschen.

    Aktuell sehe ich kein Team das Schwenningen in einer Playoff-Serie schlagen könnte. Wir nicht, Landshut nicht, Ravensburg, Bremerhaven, Heilbronn, keiner. Sicher alle könnten das ein oder andere Spiel gewinnen, aber vier Siege gegen dieses Team scheinen unmöglich.
    Zwar meinten die Wäldler sich in der Saison immer sooo schlecht, aber Mair spielte in Italien immer Playoffs und wird nun auch im Wald alles auf eben diese ausgerichtet haben. Sieht man ja auch, dass sie praktisch immer besser werden, je näher die Playoffs kommen. Echte Konkurrenz gibt es weit und breit nicht, also, wenn nicht jetzt, wann dann?

    Von unserem Team erwarte ich keine allzu großen Sprünge. Das Viertelfinale wird eine Rodman-Hetzjagd werden. Nicht unbedingt in Bezug auf Verletzungsabsicht, aber provozieren lassen sich die beiden schon. Daher wird es genauso laufen wie im Pokalspiel gegen Heilbronn. Da saß Marcel nach den ganzen Provokationen des Bäumchens schonmal 18 Minuten auf der Strafbank.
    Dazu unsere dünne Personaldecke in der Verteidigung, bzw. generell unsere wackelige Abwehr. Dennoch muss man das Überstehen des Viertelfinales nach dieser Hauptrunde als Pflicht ansehen. Auch wenn es gegen Heilbronn geht.
    Aber, auch wenn wir im Viertelfinale rausgesweept werden, war es eine geile Saison. Alleine wie die Kosten für unseren Kader hier im Forum mit jedem Sieg gestiegen sind :D

    Andere PO-Teilnehmer werden natürlich Landshut, Ravensburg, Bremerhaven und Rosenheim sein. Heilbronn wird das Rennen ebenfalls machen. Nur Platz 8 wird eine enge Geschichte zwischen Weißwasser und Crimmitschau. Da leg ich mich noch nicht fest.

  • Werden die Punkte der Hannover Indians eigentlich nach Ende der Haauptrunde raus genommen :schulterzuck::schulterzuck:
    Dann würde es sicherlich noch einige Änderung in der Tabelle geben. ?(

  • Klar können die Wild Wings den Titel holen. Aber so deutlich vorne seh ich Schwenningen jetzt nicht. Reicht die Qualität der Ausländer nach Leavitt und Sleigher aus? Und das mit der 4. Reihe ist auch so ne Sache, was hat Sie bisher bewirkt? Und wenn Ihr Trainer gesagt hat er wird seine Top Spieler nicht verheizen, dann muss ich sagen, ich hab selten soviel Eiszeit für die Top Spieler eines Teams gesehen wie beim Spiel gegen die Steelers. Und im Moment spielen Sie ja auch wirklich gut, aber vllt ist diese Form nicht so lange zu halten.

    Und unsere Steelers kamen mir doch in den letzten Wochen etwas auf Sparflamme vor. Das hat Sie etwas aus dem Rhytmus gebracht. Da muss wieder mehr Aggressivität und Speed rein. Ob das wirklich so war werden wir in den nächsten Wochen sehen. Vllt ist es besser jetzt das Tief genommen zu haben. Zudem erhält unsere 1. Reihe nicht extrem viel mehr Eiszeit als die anderen Reihen. Da wird konsquent gewechselt. Und in der 3. Reihe spielen zeitweise 5 Spieler im Wechsel, man könnte sagen wir spielen mit 3,5 Reihen. ;)
    Und wenn man es mit manchen anderen Saisons vergleicht, wie ausgepowert das Team manchmal in die PlayOffs kam, so finde ich, dass das Team diese Saison noch nicht all zu oft an das absolute Limit gegangen ist. (körperlich)

    Manche Spiele wurden in dieser Saison nach einer Führung doch relativ gemütlich nach Hause gebracht. Klar is aber auch, dass wir uns nicht viele Verletzte leisten dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (5. März 2013 um 20:33)

  • Reicht die Qualität der Ausländer nach Leavitt und Sleigher aus?

    Eigentlich ist da nur noch der Liga-Topscorer, sonst nix. ;)

    Aber das ist doch übliches Geplänkel - jeder schiebt die Favoritenrolle und dome macht das so clever, dass man ihm nur zustimmen kann.

  • Werden die Punkte der Hannover Indians eigentlich nach Ende der Haauptrunde raus genommen :schulterzuck::schulterzuck:
    Dann würde es sicherlich noch einige Änderung in der Tabelle geben. ?(

    Wenn Hannover die Hauptrunde sportlich beendet dann bleiben die Punkte erhalten.

  • Eigentlich ist da nur noch der Liga-Topscorer, sonst nix. ;)

    Aber das ist doch übliches Geplänkel - jeder schiebt die Favoritenrolle und dome macht das so clever, dass man ihm nur zustimmen kann.


    guten Abend

    also ich schieb niemanden die Favoritenbürde hin ;)
    Wenn ich seh, wie sich da so "Manche" in der Landshuter Truppe langsam wieder in Playoff-Form spielen heißt der Meisterschaftsfavorit Landshut und die muß ebenfalls eine Mannschaft erst viermal schlagen, v.a. auswärts und gegen die augenscheinlich starken Gegner ist diese Truppe brandgefährlich ;)
    Am Freitag wird man sehen, wer wo steht ;) da wird bestimmt ein geiles spiel

    gruß aus LA

  • EHL: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Duell LA-VS am Freitag große Aussagekraft haben wird. Sicher, wir wollen Platz 1 haben, aber weder Ehrenberger noch Mair werden sich zu diesem Zeitpunkt der Saison in die Karten schauen lassen wollen.

    Netter Versuch auch vom Kollegen aus Bietigheim, man merkt, dass die heiße Phase unmittelbar bevorsteht. :P:thumbsup:

  • Gebe mal meinen Senf dazu, beschränke mich auf die Plätze 7-10.
    Endstand
    ...
    7. Weißwasser 68 Punkte (direktes Duell gg. den ETC gewonnen)
    8. Crimmitschau 68 Punkte
    9. Dresden 67 Punkte
    10. Heilbronn 66 Punkte
    ...

    Es könnte aber auch sein, dass HN auch auf 68 Punkte kommt, dann müsste es sicher eine Dreiertabelle der direkten Duelle geben, oder?
    Und dann?

  • Naja, wenn die Punkte, die gegen die Indians gemacht wurden, vom Punktekonto abgezogen würden, dann wären die Pinguine auch lange nicht mehr im Kampf ums Heimrecht dabei. Sportlich wäre dies eine absolute Frechheit. Von daher hoffe ich mal, dass die Indians die Hauptrunde wirklich zu ende spielen und es somit ein "sauberer" Ligawettbewerb bleibt - wenn's schon keinen sportlichen Auf-/Absteiger gibt...