Tabellensituation Bundesliga

• Meine bescheidene Meinung:

Heilbronn hat zuviel Qualität im Kader und aktuell scheint es dort auch zu laufen, die werden auf jeden Fall 7. bleiben oder noch weiter nach oben rutschen. Es geht also für die Mannschaften Hannover, Crimmitschau, Weißwasser und Dresden um Platz 8. Wir und die Füchse haben noch 3 Spiele mehr (bei 3 Punkten Rückstand und ungefähr gleicher Bilanz), als die Indians und die Piraten. Daher gehe ich davon aus, das Crimmitschau und Hannover keine Chance auf Platz 8 haben werden.

Wir haben noch 8 Heimspiele, bei 4 Auswärtsspielen. Was gegen uns spricht ist der Trend. Denn unser letzter Dreier war am 13.01.2013 gegen die Füchse, danach gab es 5 Niederlagen in Folge. Die Füchse hingegen sind auf Playoffkurs - 8 Punkte aus den letzten 4 Spielen. Es gibt noch 2 direkte Duelle, die könnten entscheidend sein.

Ich sage daher:

8. Dresden oder Weißwasser
    9. Dresden oder Weißwasser
    10. Hannover
    11. Crimmitschau

Einmal editiert, zuletzt von lutschers (5. Februar 2013 um 17:06)

• Hmmmmm.....da ich beinahe schon traditionell pessimistisch bin wähle ich Szenario 2 (oder 3) ;)

Nein, ernsthaft...falls wir es in die Playoffs schaffen, dann wäre mir Platz 7 oder 8 ganz recht (Platz 6 würde momentan Bhv bedeutet...ähhh datt is mir zu weit wech^^). Am rechtesteteteten wäre mir Platz 7 gegen Schwenningen. Bietigheim ist zwar näher, aber ein echtes Derby gleich zu Beginn, das halten meine Nerven nicht aus. Ausserdem will ich mir nicht vorstellen was dann auf den jeweiligen FB Pages abgeht (und ich moderiere das Falkending)....neeeeneeee....Schwenningen, lecker Essen, nette Journalisten im Pressekabuff und vielleicht kriegt dann Raph sogar sein Bier :p

Aber ich denk da ehrlich gesagt noch nicht viel drüber nach...da geht noch viel Wasser usw, ihr wisst schon ;)

• mal sehen, wie alle Mannschaften aus der Länderspielpause kommen oder ob sich welche aus dem Rhythmus bringen lassen.

Die andere "Unsicherheit" besteht darin, ob sich wichtige Spieler verletzen und ausfallen.

Mal sehen, wie sich die Tabellensituation nach dem WE 15./17.2. darstellt

• Vorausgesetzt der eigene Verein kommt in die Play-Offs ... wer wäre eurer Lieblingsgegner bzw der Gegner, den ihr am liebsten aus dem Weg gehen würdet in der ersten Runde?
    Also ich als Rosenheimer würde mir Bremerhaven als Gegner wünschen ... Landshut würde ich in der ersten Runde lieber aus dem Weg gehen.

• Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß dass der SBR bei einer möglichen Play-Off-Teilnahme im Viertelfinale auf jemanden aus dem Trio Bremerhaven, Ravensburg oder Landshut trifft. Die vier Teams werden wohl die Plätze 3 - 6 in der Abschlusstabelle belegen.

Die Saisonbilanzen des SBR bisher gegen Landshut und Bremerhaven waren sehr gut, gegen Ravensburg sehr schlecht. Nur das muss nix sagen, das kann im Play-Off plötzlich ganz anders ausschauen, wenn der Wunschgegner plötzlich zum Alptraumgegner wird.

Für den Verein wäre wahrscheinlich Landshut der Wunschgegner, weil das Stadion in den Derbys gut besucht sein könnte durch Heim- und Auswärtszuschauer. Allerdings spielt der SBR am letzten Vorrundenspieltag schon gegen Landshut (danke - toller Spielplan Herr Jäger) ob das unsere verwöhnten Eventzuschauer nicht übersättigt, wenn es dann gleich 3 Tage später 2-Wochen lang schon wieder gegen Landshut gehen würde ?

Aus sportlicher Sicht wäre Bremerhaven ein interessanter Gegner, weil die bisher in Rosenheim in 6 Zweitligaspielen immer verloren haben. Bremerhaven spielte immer sehr offensiv, das waren schön anzuschauende Spiele. Aber schon allein die ständige hin- und her Fahrerei könnte ein Problem sein. Geographisch gesehen kein Wunschgegner. Ein attraktiver Gegner, der aber wohl nicht viele unserer Eventzuschauer ins Stadion lockt.

Ravensburg liegt uns heuer irgendwie nicht so. Der SBR konnte kaum Tore gegen Ravensburg erzielen. Die möchte ich dann eher nicht haben.

So richtig glücklich bin ich mit keinem der 3, aber die sind mir lieber als Schwenningen oder Bietigheim als Gegner in der ersten Runde. :D

Mein Gefühl sagt mir, dass der SBR als 5. auf den 4. Ravensburg treffen wird.

• Trotz aller Sympathie: Rosenheim wäre mir als Gegner erstmal gar nicht so recht... Immer wenn die Indians von uns einen auf den Sack bekommen, weiß ich, wie die Fans sich fühlen. Usn geht es mit Rosenheim so...

Obwohl: Vor unserer letzten Playoff-Teilnahme hatten wir Dresden auch ganz gut im Griff und die haben uns dann trocken mit 4:1 rausgekegelt... ;)

Und generell: Eigentlich ist das alles für mich noch gar nicht wichtig. Nach der letzten Saison heisst das für mich nur: Hauptsache Playoffs! :D

• Das dürfte sich inkl. Verzugszinsen mittlerweile schon auf einen Kasten belaufen! :suspekt:

Verzugszinsen? Da bewegst du dich aber auf dünnem Eis, denn das wurde vertraglich nicht festgehalten.... :P:D:beer:

• Denke die Steelers sind von da oben noch abzufangen... :popcorn:

Wir holen von möglichen 30 Punkten ( 10 Spiele) mindestens noch 22 Punkte und landen damit bei 96 Punkte.

Die Steelers holen von möglichen 33 Punkten ( 11 Spiele) noch 18 Punkte und landen damit bei 95 Punkte.

Wie komm ich darauf... :)

Bietigheim hat noch 2 Spiele gegen Landshut,jeweils zu Hause und auswärts. Nach Bremerhaven,Rosenheim und zu uns müssen sie auch noch. Und zu Hause gegen Heilbronn müssen sie auch noch ran. Zudem haben sie noch das DEB-Pokalspiel zu Hause gegen Rosenheim. Der Kader ist zurzeit recht dünn besetzt. Und da habe ich jetzt einfach mal die leichte Hoffnung dass den Steelers zum Schluss der Hauptrunde etwas die Luft ausgeht - haben sie ja auch das schwerere Restprogramm als wir... 8)

Sportliche Grüße aus VS... ;)

PS: Die anderen Teams bewerte ich,wenn ich etwas mehr Zeit habe... ;)

7 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (6. Februar 2013 um 13:42)

• Möchte hier mal wieder zum Sportlichen übergehen,hat ja auch Landshut gestern gegen Bietigheim gewonnen! :thumbup: Und Dresden gegen Riessersee!

Aus meiner Sichtweise wird

3. Landshut - die werden jetzt einen Schlussspurt hinlegen...

4. Bremerhaven

5. Rosenheim

6. Ravensburg

7. Hannover

8. Dresden

Viertelfinals sind:

Schwenningen - Dresden
    Bietigheim - Hannover
    Landshut - Ravensburg
    Bremerhaven - Rosenheim

• Hannover ist so weit zum fahren ;(

Aber mit dem 2. Platz liegt die vermutung leider schon relativ realistisch meiner Meinung nach. Egal! Was wirklich zählt, kommt danach :thumbup:

• Also Hannover für Heilbronn in den Play-offs zu sehen ist schon sehr mutig ich glaube eher das es zum Duell mit Heilbronn kommt und Hannover unterm Strich bleiben. Aber der rest könnte stimmen. Vorallem da wir momentan auswärts nix holen, sehe ich uns auch nicht als eine Spitzenmannschaft oder Meisterschaftskandidat.

Aber wer Meister sehen wir am Ende der Saison.

• Keine spitzenmannschaft aber inmer noch erster :) oh ich hab noch keine Mannschaft gesehen die alles gewinnt , Rv und La können halt auch Eishockey spielen aber gut du findest eh immer iwas zum meckern , keine sau sprichtin bietigheim von der Meisterschaft .

• Keine spitzenmannschaft aber inmer noch erster :) oh ich hab noch keine Mannschaft gesehen die alles gewinnt , Rv und La können halt auch Eishockey spielen aber gut du findest eh immer iwas zum meckern , keine sau sprichtin bietigheim von der Meisterschaft .

guten Abend

wie sagte K. Gaudet in der PK: "Ich seh uns nicht so gut in der line-up"
    und da könnte der Knackpunkt sein in den Playoff-Serien, die relativ dünne Spielerdecke, rein vom Spielermaterial in den beiden ersten Reihen ist das ne Top-Truppe und mit den Rodman-Brother die schon sehr gut sind für die Buli2, aber hinten im Spiel,wenn es eng wird und die Strafzeiten kommen, dann ....

gruß aus LA

• Mein ich ja so :) dafür das wir eigl keine sind stehn wir gut da , von der 3 Reihe kommt definitiv zu wenig ,vorallem wen man bedenkt das da mit Schoofs Heatley und Schnitzer eigl gestandene Spieler drin hat.

• Es redet keine Sau davon?? Warst du bei den letzten Heimspielen der Steelers? Da ging es eigentlich nur um die Meisterschaft bei den Fans. Aber vielleicht hab ich auch einen hörschaden wer weis.

Und ich sehe uns als gutes Team was vielleicht mal überraschen kann vorallem wenn man in einen lauf kommt. Ich bin der Meinung das gerade Landshut,Schwenningen,Heilbronn und vielleicht noch Ravensburg und Bremerhaven mehr tiefe im Kader hat, und somit sind sie für mich einfach mehr der Favorit. Das wir in Landshut verloren haben stört mich nicht, auch wenn uns Schwenningen überholen sollte stört mich das nicht. Ich hab auch gestern das spiel gesehen und muss sagen es gab schon bessere, gerade den Rodman´s hat man es angemerkt am schluss das sie platt waren. Aber für mich auch nachvollziehbar, aber da hat man auch teilweise gesehen wie abhängig wir von den zwei sind. Ich hoffe einfach das wir interessante Play-offs spielen egal mit welchem ausgang.

• Ach du meinsch weil gesungen wird " deutscher meister wird nur der scb " ? Das wurde letzte Saison nach Siegen auch gesungen und wo wir da standen weist wohl selbst :) und zu deiner frage , ja ich war da .

• 7 - 9 Spieltage vor Ende der Hauptrunde hält sich die "Gruppeneinteilung" immer noch sehr stabil.
    Nur innerhalb der Gruppen haben sich kleinere Verschiebungen ergeben:
    in Gruppe 2 ist Landshut an das Ende gerutscht (Rosenheim hat 2 Spiele weniger)
    in Gruppe 3 hat sich die Lage von Heilbronn etwas verbessert
    Gruppe 4 scheint sich jetzt in "Vorletzter" und "Letzter" aufzuteilen.

Ein Vorteil hat diese Tabellenkonstellation: es bleibt spannend
    An der Spitze kämpfen Schwenningen und Bietigheim um Platz 1
    dahinter wird um das Heimrecht in den POs gekämpft
    und in Gruppe 3 spielen immer noch 5 Mannschaften 2 PO-Plätze aus

• Meine Tipps für die Playoff:

Bibi (1)- Füchse (8.), Wings (2) - Falken (7), Ravenburg (3) - Landshut (6), Fishtown (4)- Bullen (5)

• Bitte nicht! Ich möchte auf keinen Fall, dass wir gegen die Bullen spielen müssen. Gegen Euch sehen wir selten gut aus - woran das auch immer liegen mag...