• Hallo,

    ich denke beim Eishockeysport gehört es eben immer dazu und wird in der ganzen Hockey-Welt auch so zelebriert, den eigenen Torhüter mit allen Mitteln zu schützen. Und das auch mit gesunder und vielleicht auch manchmal übertriebener Härte - und wer das nicht weiß, sollte sich ab und zu auch mal wieder die NHL anschauen, die gerade wieder beginnt - das wird gerade dort ohne wenn und aber so gelebt und ist auch gut so und gehört natürlich unabdingbar zur Attraktivität unseres all geliebten Sports. Und da war die Situation heute Abend vor Briggs ja nun wirklich nichts aufregendes - sondern für die Sportart Eishockey eben was ganz normales - was aber in den unteren Klassen, wozu ich die Bundesliga zähle, schon fast ganz vergessen wurde... ;)

  • Also zu dem einen Tor von crimme kann ich sagen das vorher abgepfiffen war. War auch die Situation von kellen sich verletzt hat. Die Situation mit Mücke war nicht fair.
    Ich komme nur noch nicht darüber hinweg wie wir so einen wackelnden Torhüter nicht mehr als 3 mal überwinden konnten ist mir echt ein Rätsel.

    Ich denke mal popiesch muss dringend einen neuen goalie kaufen das sah gar nicht gut aus. Das mit pat leider auch nicht. Morgen bzw. Dienstag sagt hoffentlich der Verein was. Gerüchte gibt es bei pat genug und davon gefällt mir kein einziges

  • Briggs hat sich im zweiten Drittel verletzt. Von da an stand er "nicht mehr richtig" im Tor. Er kam kaum noch zu Boden und wenn es doch mal klappte, hatte er Schwierigkeiten wieder aufzustehen. Sah nicht gut aus. Stewart55 hat auch Recht. Bei den ersten Penalty stand Kellen noch im Tor. Aber da sah man, das er nicht mehr runter kam und Stula ging völlig "kalt" in die Kiste. Ich glaube wir haben ab sofort ein Torwartproblem :/ (welches Crimme bereits hat).

    Zum Spiel:
    Crimme lässt uns nach einem verkorksten ersten Drittel wieder schön zurückkommen. Da hätte man sich nicht beschweren dürfen, wenn DD die Führung ausbaut. Alles in allem war die Punkteteilung gerecht.
    Das erste Tor war aus meiner Sicht drin, das zweite wurde zu Recht abgepfiffen. Der Schiedsrichter hatte bereits abgepfiffen, nachdem Kellen angegangen wurde. Erst dann wurde der Puck versenkt.
    Zu einer der ersten Beiträge von mumanova muss man nichts sagen. Leider gibt es immer mehr solche Jammerlappen. Eishockey ist Männersport und in einem Derby darf man auch eine gewisse Aggressivität verlangen. Erst Recht wenn man den eigenen (angeschlagenen) Goalie verteitigt. Bleibt sie aus, wird dies auch beklagt. Gerade die Jungs aus Crimme sollten da mehr ihr Küken in Schutz nehmen.

    Hinweis: Die Kultras haben sich heute gleich zwei Eigentore geschossen. Zum einen dichtet man keine Romane, sondern schreibt sie ;). Und zum anderen waren kaum welche von OD vor Ort. Somit verpufften deren Banner in Luft. Schade, vielleicht klappt es ja ein anderes Mal 8) .


    Vielleicht sollte man sich in Dresden erst einmal mit dem Thema beschäftigen, bevor man hier lospoltert. Romandichter als Wort gibt es sehr wohl.

    Schau einfach mal unter folgendem Link nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Christoph_Horn :thumbup:

    Dass OD es schafft zum Sonntag zu einem Derby mit ZWEI Mitgliedern anwesend zu sein ist bestimmt nicht das Problem von Crimmitschau und machte das Spruchband noch passender als es ohnehin schon war. Aber naja betroffene Hunde bellen und der gestrige Tag hat mal wieder gezeigt wie OD in Sachen Mentalität tickt.

    "Schade, vielleicht klappt es ja ein anderes Mal 8) ."

  • Zitieren ist nicht jedermanns Sache. Manchmal ist weniger mehr :rolleyes:

    Vielleicht sollte man sich in Dresden erst einmal mit dem Thema beschäftigen, bevor man hier lospoltert. Romandichter als Wort gibt es sehr wohl.Schau einfach mal unter folgendem Link nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Christoph_Horn


    Touché.
    Punkt für euch. Man lernt nie aus. Aus der Schule etc. kannte ich eben nur Dichter oder eben Schreiber.

    Dass OD es schafft zum Sonntag zu einem Derby mit ZWEI Mitgliedern anwesend zu sein ist bestimmt nicht das Problem von Crimmitschau und machte das Spruchband noch passender als es ohnehin schon war. Aber naja betroffene Hunde bellen und der gestrige Tag hat mal wieder gezeigt wie OD in Sachen Mentalität tickt.
    "Schade, vielleicht klappt es ja ein anderes Mal."

    Zur Anwesenheit von OD muss ich mich nicht melden, da ich sie zwar kenne, aber auch nichts weiter mit denen zu tun habe. Auf jeden Fall waren sie nicht vor Ort und somit kam das Banner nicht bei denjenigen an, bei denen es sicherlich ankommen sollte. Von daher, ganz klar den Adressaten verfehlt.
    All dies war jedoch nur ein Hinweis. Mir geht es primär um das Spiel und zu dem habe ich mich geäußert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (21. Januar 2013 um 11:45)

  • hab das Geheule nachm Derby bei euch noch gut vor Augen bzw. in den Ohren, wie unser Spieler den armen, am Boden liegenden, Gosdeck malträtiert haben sollte... 8) .

    Gibts zum Glück keine Videobilder davon :rolleyes: Ansonsten kann man dein Gejammer nur dem User thomi vorzeigen, denn das ist sicher kein Dresdner Phänomen.

    Ansonsten Glückwunsch nach Crimme zum Extrapunkt, zum Spiel ist genug gesagt, ich hoffe einfach mal unsere Verletzten kehren schnell zurück :S

  • Glückwunsch nach Crimme.nu, mit solch einem Torwart muss man erst mal auf Platz 7 kommen. Und das ist ni ironisch gemeint.

    Mein Fazit : ICH WILL DEN HÜFI WIEDER !!!!!!!!
    ;)

  • Jarrett (Kieferbruch - übrigens gab es dort keine Strafe - dass zum Thema Schauspieler) und Briggs (Adduktoren) sind verletzt - hätte ich lieber einen Punkt weniger gehabt, als genau diese 2 Verletzten.

  • So gehen die Meinungen auseinander Franki. Ich finde in der 2. Liga wird wegen jedem Sch... der Torwart verteidigt. In der DEL und noch vielmehr in der NHL sieht man sowas weniger. Da wird der Goalie in normalen Spielsituationen über den Haufen gefahren und keinen juckt es weil es einfach aus dem Spiel heraus passiert. In der 2. Liga dagegen wird der Keeper verteidigt auch wenn es nicht Not tut. Das ist allerdings nur meine persönöliche Ansicht.

    BTW: Gab's den noch Nachwirkungen der Gosdeckaktion aus dem Spiel in DD? Gab es Revanchefouls oder ähnliches?

  • Oha, unheimlich bitter sicher beide Verletzungen für Dresden, wobei ja zumindest die Sache mit Briggs immermehr zur Farce wird meiner Meinung nach. Übrigens soll der Puck beim vermeintlichen Tor für uns deutlich hinter der Linie gewesen sein, habs selbst leider nicht gesehen aber Bilder lügen meistens nicht.

    Naja, Matthi, bis auf eine Auseinandersetzung zwischen den Zuschauern die hinter der Gästebank sitzen und unseren Spielern war nix weiter :whistling: .

    Wobei das für mich unter aller Sau war, von beiden Seiten übrigens, aber genau das und nichts anderes meinte ich mit meinem Beitrag, denn sowas braucht man in keiner Sportart und beim Eishockey schon garnicht. Aber in Dresden hat man das ja alles schön geredet... :puke: .


    Achso glatt vergessen, Videos gibts wenn dann nur von Fans, offizielle Videos gibts leider immernoch nicht bei uns :( .

    Einmal editiert, zuletzt von mumanova (21. Januar 2013 um 21:11)

  • Tja und ich bleibe auch beim Video dabei, dass der Puck nicht komplett über der Linie war. Die angebliche Linie im Video ist nämlich der Schatten der Latte...
    Tja und so gehen die Meinungen auseinander und wie soll das bitte der Schiri in sekundenbruchteilen entscheiden? Der konnte in diesem Moment nur verlieren und gleich eine Münze schmeißen. Das einzige was hilft, wäre ein Videobeweis...

  • Das stimmt allerdings, war ja auch ne mehr als merkwürdige Situation damals mit dem wohl verschobenen Tor, die man ja zudem von unserem Block aus garnicht so richtig gesehen hat, so sieht man mal wie sich das doch immer wieder (mehr offiziellen weniger) ausgleicht, außerdem haben wir ja zum Glück so oder so beide Spiele gewonnen :D8) .

  • Die angebliche Linie im Video ist nämlich der Schatten der Latte...

    MDR und Einsatz moderner Technik? sind wir hier bei 'ner Volksmusik-Show?
    Die Frage sollte erlaubt sein, warum werden die Positionen der Scheinwerfer nicht so geändert, dass eben keine Schatten die Sicht beeinflussen?

  • Tja und ich bleibe auch beim Video dabei, dass der Puck nicht komplett über der Linie war. Die angebliche Linie im Video ist nämlich der Schatten der Latte...
    Tja und so gehen die Meinungen auseinander und wie soll das bitte der Schiri in sekundenbruchteilen entscheiden? Der konnte in diesem Moment nur verlieren und gleich eine Münze schmeißen. Das einzige was hilft, wäre ein Videobeweis...


    Hallo,

    stoppt man das Video in dem Moment als er rausgeschlagen wird, ist eindeutig zu erkennen - kein Tor. Habe mich auch erst vom Schatten täuschen lassen.