Bietigheim - Rosenheim

  • So dann mach ich mal den anfang für das Spiel morgen in Bietigheim.

    Ich hoffe das D.Rodman wieder spielen wird. Weil man merkt doch das er gefehlt hat, und sonst dürften bis auf Noe alle Mann an Bord sein. Wie sieht es den bei den Starbulls aus? Wird sich ein Fanbus auf den weg nach Bietigheim machen?

    Wünsche allen viel spass beim Spiel und das die bessere Mannschaft gewinnt!


    olafSBR: Hast das vorberichte schreiben wieder aufgegeben? Weil war schön und interessant als wieder Berichte geschreiben hast.

  • Außer den Schwenningern, Heilbronnern und den Türmchen, scheinen die Gästefans etwas Angst zu haben vor der neuen Arena in Bietigheim.
    Bin mal gespannt wieviele Rosenheim Cops sich ins Ellental verirren....

    Mikel

  • Freitag, 20.01.2013, 18.00 Uhr

    Ich denke, das Bietigheim in dieser Saison zu den ganz heissen Eisen gehört, einen wahnsinns Lauf entwickelt hat, und entsprechend schwierig wird die Aufgabe heute abend für die Starbulls sein. Die Favoritenrolle dürfte klar verteilt sein, wobei ich unseren Jungs durchaus Aussenseiterchancen zubillige, denn im Grunde haben wir da heute nichts zu verlieren, und das sind oftmals die besten Vorraussetzungen.

    Definitiv ausfallen werden heute Beppo Frank ( Matchstrafe am Freitag) und Nico Senger, ob Häkkinen fangen kann ist ebenfalls noch nicht klar, aber Beppi Mayer steht Gewehr bei Fuss, auf den ist ebenso immer Verlass.

    Nachdem die Starbulls ihre Ladehemmung am Freitag erfolgreich ablegen, und durch das frühe 1:0 durch Greg Squires in der 3. Spielminute gegen Crimme, grade so eben die längste torlose Durchststrecke seit unserer 2. Ligateilnahme verhindern konnten, und es immerhin 6x im gegnerischen Tor, beim 6:2 Heimsieg, einschlug, blieb Bietigheim bei ihrem Gastspiel in der Lausitz, bei der 0:3 Auswärtsniederlage, Punkt- und Torlos. Das wurde auch mal Zeit, möchte man meinen, denn zuvor gewannen die Jungs vom Ellental 10 x in Reihe, auch wenn es zumeist auf sehr knappe Spiele hinauslief. Aber wenns halt mal läuft, dann läufts halt, aber jede Serie hat auch mal ihr Ende, und leisten können sie es sich allemal, stehen sie doch mit einem relativ konfortablem Polster von 70 Punkten, unangefochten an der Tabellenspitze.

    Natürlich herausragend das slowenische Brüdergespann, David und Marcel Rodman, sie sind der Motor des Bietigheimer Spiels, aber auch ein P.J. Fenton zeigt momentan wo der Hammer hängt. Wobei man sagen muss: Wenn man bei den Steelers eines gelernt hat, dann jenes, das einzelne gute Spieler, auch wenn man mehrere davon hat, noch lange keine gute Mannschaft ergeben, und so ist der momentane Erfolg sicherlich darauf zurückzuführen, das es Kevin Gaudet gelungen ist endlich wieder eine Mannschaft zu formen, die durchaus um den Titel wird mitspielen können. Binsenweisheit: Eishockey ist ein Teamsport in dem jeder Spieler seinen ihm zugewiesenen Platz bereitwillig ausfüllen muss, und genau das ist der springende Punkt.

    Bester Sturm meets zweitebeste Abwehr, nur Schwenningen ist hier besser als wir, ausserdem verfügen die Steelers momentan über das beste Powerplay der Liga, während unser Unterzahlspiel in letzter Zeit etwas zu wünschen liess. Wenn wir da heute was mitnehmen wollen, ausser Erfahrung, dann muss das heute zwingend besser laufen. Auch wird es darauf ankommen wie sehr wir unser Konterspiel durchziehen können, denn nur hinten reinstellen langt da nicht, wobei dies eigentlich eine der Vorzüge der Rosenheimer Mannschaft ist, mit 1-2 Pässen direkt zum Abschluß zu kommen, und so dürfte sich auch heute Greg Squires wieder die Vorgabe seines Trainers auf den Schlägerschaft geschrieben haben: "play simple"!

    Und Apropros Squires: Es ist ganz witzig zu sehen, dass immer wenn Squires und Caruana im Unterzahlspiel für Rosenheim aufs Eis gehen, die gegnerischen Trainer Stressbeulen bekommen, und ganz panisch sicherstellen wollen, das immer 2 Mann an der Blauen stehen, wo doch gerne auch mal 4-5 Stürmer im PP eingesetzt werden, denn man weiss natürlich um die Lieblingsübung der beiden und vor allem von Greg Squires, Tore short handed zu erzielen. Hab das jetzt schon ein paar mal beobachtet, dass bei Scheibenverlust plötzlich eine "Massenflucht" nach hinten einsetzt, und trotzdem gelingt es den Beiden immer wieder ihre Gegenspieler, samt Torhüter, zu narren. Das ist mit Sicherheit eine Besonderheit, die es zu beachten gilt, wenn es gegen die Starbulls geht.

    Ich denke, wir können dem Spiel heute ganz gelassen entgegensehen, alles andere als eine Niederlage wäre ein Zuckerl, aber auch dieses Spiel muss natürlich erst einmal gespielt werden.

    Mein Tip:

    BiBi - SBR: 3 : 2

    So long Olaf 8)

  • Wir könnten das Spiel fast bleibenlassen, so gut wie der Olaf die Spiele vorab analysiert ;)

    3:0 nach 20 Minuten war für uns mehr als schmeichelhaft. Wir hatten im ersten Drittel vielleicht vier oder fünf gute Chancen, davon drei Stück genutzt. Das ist schon richtig gut.
    Hinten dafür ein wenig Glück und Joey Vollmer und schon ist man auf der Siegerstraße.
    Im Mitteldrittel das Spiel, nach dem schnellen 4:0, zu einfach genommen. Penalty war ne klare Sache. Auch wenn es im Stadion den Anschein hatte, dass Zick eine Fußballerkrankheit hat. Dieses "ich werde gefoult, als probiere ich gar nicht erst ein Tor zu schießen, sondern falle einfach um" finde ich persönlich grauslig. Kann mich aber auch gut täuschen, hab noch kein Video davon gesehen. :)
    Schlussabschnitt dann größtenteils Rosenheim am Puck. Wir aber dennoch mit Kontern immer wieder gefährlich.
    Gebremts wurde der Sturmlauf nur durch die klare Spieldauer. Stock im Gesicht, deutliche Wunde unterm Auge von St. Jacques, das sind 5+ Spieldauer. Auch wenn man an der Reaktion von Schopf merkte, dass das alles, aber keine Absicht war. Er lief sofort zu St. Jacques und entschuldigte sich.

    Sonst ist nun unsere Halle auch offiziell eröffnet. Warum man diesen offiziellen Teil allerdings um 16:30 machte, als vllt 200 Leute in der Halle waren, versteh wer will.
    Die Guggenmusik fand ich aber super. Haben ihren Job sehr gut gemacht. :thumbsup: Wenn nun der Stadion-DJ sie nicht als Konkurrenz gesehen hätte...

    Stimmungstechnisch war es dennoch die schlechteste Performance in der neuen Halle. Hoffentlich haben wir uns nur für das morgige Pokal-Derby geschont. ;)

  • Zu diesem Sieg kann man nur sagen vorne und hinten sehr viel glück.

    Weil Rosenheim war sehr stark, und haben gerade im ersten Drittel unsere Jungs schon ein wenig überrannt. Aber ich bin immer wieder überrascht wie wir das trotzdem schaffen und gewinnen. Ich bin nur froh das es bei Chris nix schlimmeres ist, weil ein ausfall wäre bei der lage gerade nicht gut.

  • Auch wenn es im Stadion den Anschein hatte, dass Zick eine Fußballerkrankheit hat. Dieses "ich werde gefoult, als probiere ich gar nicht erst ein Tor zu schießen, sondern falle einfach um" finde ich persönlich grauslig. Kann mich aber auch gut täuschen, hab noch kein Video davon gesehen. :)

    Nehme ich hiermit zurück. Er hat doch probiert den Puck zu spielen. Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung :pfeif: