Hinter den Kulissen bewegt sich etwas.

• Wie schön.Na , da sind wir ja ESBG und DEL ganz schön zusammengerückt.Genauso ein Schwachsinn wie der DEB Pokal ohne Beteiligung der DEL Teams!Aber hat ja jeder seine eigene Meinung.Hoffentlich feiern ESBG und die DEL und der DEB schön zusammen auf der Mega Veranstaltung. :beer::prost:

Ist die ESBG nicht in der Lage eine eigene Veranstaltung zu führen und zeichnet seine Vereine und Spieler im """"""" eigenen Verband """"""" selber aus?

Man muß natürlich abwarten was sich da jetzt mit der Zeit alles ergibt, hier jetzt Dinge interpretieren zu wollen ist wohl deutlich verfrüht, aber im Grunde ist jede Annäherung zu begrüßen, damit dieser unwürdige Zustand mal aufhört.

Ob damit jetzt die DEL 2 näher gerrückt ist halte ich aber für reichlich übertrieben, denn nach wie vor gilt das erst einmal die Auseinandersetzung zwischen DEB und ESBG entschieden sein muss, dann erst kann man weiter reden.

Wie der Thread Header ja schon sagt: Hinter den Kulissen bewegt sich etwas, und damit dürften intensive Gespräche zwischen DEL und ESBG gemeint sein, die aber beiderseits nicht öffentlich kommentiert werden, und das wiederum halte ich für ein gutes Zeichen. Ich habs ja schon mal in einem anderen Zusammenhang geschrieben: Wenn man Dinge bewegen will, so macht man das nicht in der breiten Öffentlichkeit und gibt stündlich Wasserstandsmeldungen ab, auch wenn die geneigte Eishockey Community sich nach Informationen verzehrt, sondern im stillen Kämmerlein. Meine Quellen sagen mir, das es diese Gespräche gibt, mehr bekomm ich nicht zu Ohren, und ich sperr die Lauscher diesbezüglich ganz weit auf! Das Interessante dabei ist, das hier keinesfalls nur die ESBG aufs Gaspedal tritt sondern ebenso die DEL, der ja immer wieder nachgesagt wurde, so auch von mir, sie wäre mit dem momentanen Status Quo eigentlich ganz zufrieden, aber dem scheint nicht so zu sein.

Abwarten, ins Stadion gehen, den eigenen Verein unterstützen, mehr ist momentan nicht zu tun!

• Wenn man Dinge bewegen will, so macht man das nicht in der breiten Öffentlichkeit und gibt stündlich Wasserstandsmeldungen ab, auch wenn die geneigte Eishockey Community sich nach Informationen verzehrt, sondern im stillen Kämmerlein. Meine Quellen sagen mir, das es diese Gespräche gibt, mehr bekomm ich nicht zu Ohren, und ich sperr die Lauscher diesbezüglich ganz weit auf!

guten Tag

also normalerweise lässt ja Irgendeiner irgendwann mal in ner stillen Minute was fallen, aber sowas hab ich noch nicht erlebt: Zu diesem Thema dringt nix nach außen, jeder blockt, es gibt nur die Aussage, dass man in Gesprächen ist und dass man an die Öffentlichkeit geht sobald es Fakten gibt

gruß aus LA

• Kann es sein, daß sich hier nur einige wichtigmachen, und es gar keine Gespräche zwischen ESBG und DEL gibt??

Zuerst werden sich die ESBG-Vereine ja mal mit dem DEB auseinandersetzen müssen, um endlich die Stimmrechtsfrage zu klären.
    Ihr glaubt doch nicht, das der DEB freiwillig diese Vereine in die DEL (oder DEL2) lässt.
    Das wird auch nicht durch den Kooperationsvertrag zwischen DEB und DEL abgedeckt sein.
    Da müsste das ja alles festgelegt sein ( Zahlungen Schiedsrichter, Nachwuchs etc.).
    Der bestehende Kopperationsvertrag wird sich meiner Meinung nach nur auf die jetzigen DEL Vereine beziehen.
    Allein schon wegen diesem Punkt wird die DEL 2 ein Problem.

Wahrscheinlicher und auch notwendiger sind für mich Gespräche zwischen ESBG Vereinen und DEB.

• Falscher Fehler Han. Der liebe DEB ist dafür verantwortlich, dass es für fast alle standorte in D keine Perspektive gibt. Wenn sich das nicht bald ändert betreiben die esbg clubs nur noch amateur hockey, ohne abgaben an den deb. in vs zb spielen dann nur noch die fire wings, und keine ww ohne abgaben an den deb. lieber han, wer ist jetzt am zug ?

• Kann es sein, daß sich hier nur einige wichtigmachen, und es gar keine Gespräche zwischen ESBG und DEL gibt??

guten Tag

langsam nervt es :hammer:
    das war z.B. ein O-Ton des Landshuter Geschäftsführers J. Rumrich zu diesem Thema auf dem Fanabend, genau so hat er es auch in interviews mit der EHN oder der LZ verlauten lassen

und hier ein kleiner Beweis, denn anscheinend ist es ja zu schwer sich zu informieren

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (3. Februar 2013 um 18:21)

• Aha... Die DEL und die ESBG machen eine gemeinsame Veranstaltung zur Ehrung der besten Spieler der beiden Ligen...

Zufall oder der Beginn einer neuen Ära ?!?

Link: http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/na…t-ihren-besten/

Kann mir gut vorstellen dass zu dieser Veranstaltung noch mehrere positive Punkte einer Zusammenarbeit zwischen DEL und ESBG vorgestellt werden. Dort könnte man es gut als Überraschung präsentieren...

Zuerst werden sich die ESBG-Vereine ja mal mit dem DEB auseinandersetzen müssen, um endlich die Stimmrechtsfrage zu klären.
    Ihr glaubt doch nicht, das der DEB freiwillig diese Vereine in die DEL (oder DEL2) lässt.
    Das wird auch nicht durch den Kooperationsvertrag zwischen DEB und DEL abgedeckt sein.
    Da müsste das ja alles festgelegt sein ( Zahlungen Schiedsrichter, Nachwuchs etc.).
    Der bestehende Kopperationsvertrag wird sich meiner Meinung nach nur auf die jetzigen DEL Vereine beziehen.
    Allein schon wegen diesem Punkt wird die DEL 2 ein Problem.

Wahrscheinlicher und auch notwendiger sind für mich Gespräche zwischen ESBG Vereinen und DEB.

wenn DEL und ESBG auf der gleichen Seite des Verhandlungstisches sitzen und der DEB auf der anderen Seite, dann wird dem DEB nichts anderes übrig bleiben, als das abzusegnen was von der gegenüber liegenden Seite angesagt wird. Seine (DEB) Rolle besteht dann darin die Interessen des Unterbaus zu vertreten und für diesen in die Verhandlungen einzubringen, so dass dieser in das ganze Konstrukt eingebunden bleibt. Und da sollte der "Unterbau" die Augen und Ohren offen halten, denn wie es ausgeht, wenn man sich voll auf die Rückendeckung des DEB verlässt, davon kann die Bundesliga sicher einiges erzählen.

• han,
    nach aussagen von DEL verantwortlichen hat der DEB weder einfluss auf die ligenstärke der DEL noch darauf wen diese aufnimmt. und nach denselben aussagen ist derlei auch nicht im kooperationsvertrag festgelegt.

• han,
    nach aussagen von DEL verantwortlichen hat der DEB weder einfluss auf die ligenstärke der DEL noch darauf wen diese aufnimmt. und nach denselben aussagen ist derlei auch nicht im kooperationsvertrag festgelegt.

wieso wusste ich das, ohne es zu wissen :thumbsup:
    dieser DEB, was für dilettanten, oh mann oh mann.... :bash:

dieser "sommer" könnte alles bisherige toppen.... ich hoffe doch, die ESBG-clubs lassen sich auf diesen pakt (DEL II) nur ein, wenn es eine sportliche verzahnung gibt... oder steht uns gar eine massive aufstockung der DEL bevor? 20 clubs, spielplan mit regionaler komponente, totale abschottung nach unten - vorbild NHL? (wunderbar nachzulesen in dieser was-die-del-wirklich-will-pdf.) diese sommerpause ist alles drin...

Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (4. Februar 2013 um 12:48)

• Passend dazu wird unser Burger heute in der Neckarquelle mit den Worten zitiert, dass immer noch nicht entschieden ist ob die 100000 hinterlegt werden sollen, man ja noch zwei Wochen Zeit hat.

Übersetzung meinerseits interpretiert: Gibt es nächstes Jahr eine sportliche Verzahnung gibt es keinen einzigen Grund mehr sich anderweitig zu bemühen oder einzukaufen :D:thumbsup:

• Kam mir natürlich auch schon in den Sinn, aber irgendwie wirkt das trotzdem befremdlich real.
    Hier hab ich übrigens dieses Dokument unter entsprechenden Schlagwörtern jedoch nicht gefunden...

chris

• Also,

dass es durchaus so ablaufen könnte schliesse ich nicht aus. Die PDF war mal im Rahmen eines Sommertheater Threads zu lesen. Ich weiß nur nicht mehr ob es im Endlos Kassel Thread oder in nem anderen a la "DIe-Zukunft-des-Eishockey" war.

• Also wenn das Protokoll kein Fake ist, müsste Herr Jäger ja wissen, was die DEL von den ESBG Vereinen hält.
    Falls die DEL (Tripke ) seine Meinung bis heute beibehalten hat( und ich sehe keinen Grund warum sie Ihre Einstellung ändern sollten),
    wird man sich von eventuellen Gesprächen nicht viel erwarten können. Gespräche auf Augenhöhe sind das bestimmt nicht.
    Man kommt da wohl eher als Bittsteller daher. Was haben denn die ESBG- Vereine auch schon der DEL anzubieten?????
    Und vor Gesprächen müsste man sich ja wohl mal einig sein was man will.
    Das ist aber für mich schwer vorstellbar, weil zu viele verschiedene Interessen und Zielsetzungen unter den ESBG Vereinen da sind.
    Auch die finanzielle Leistungsfähigkeit ist ja unter den Vereinen sehr unterschiedlich.
    Und dann kann ja die ESBG als solches gar nichts machen, weil der DEB ja alles blockieren kann.(Stimmrechtsfrage ist immer noch offen)
    Es könne also nur die Vereine selbst eventuell verhandeln.

Wie ich schon geschrieben habe sollten sich die ESBG Verein erst mal mit dem DEB einigen, dann kann es erst weitergehen.
    Alles andere führt nur wieder zu einen großen Sommertheater.
    Ihr werdet sehen.

• Daran sieht man einfach in welcher jämmerlichen Lage und wie unfähig ein Herr Harnos ist. Nicht mal den Ansatz von Eiern läßt er als Präsident des Dachverbandes erahnen und droht der DEL ihnen den Stecker zu ziehen! Dann gäbe es zwar einen riesigen Urknall, aber der ist mittlerweile wahrscheinlich erträglicher (und letztlich besser) als dieser alljährliche Bombenhagel von allen Seiten!

chris

• Die PDF mag ja halbwegs real erscheinen, dennoch sind dort Massenhaft Rechtschreibfehler enthalten. Dazu ist die Ausdrucksform für ein offizielles Protokoll auch mehr als Zweifelhaft. Ich weiß nicht mehr genau, in welchem Thread die PDF erstmalig war, aber dort wurde ebenfalls bestätigt, dass es ein Fake ist.