Wie schön.Na , da sind wir ja ESBG und DEL ganz schön zusammengerückt.Genauso ein Schwachsinn wie der DEB Pokal ohne Beteiligung der DEL Teams!Aber hat ja jeder seine eigene Meinung.Hoffentlich feiern ESBG und die DEL und der DEB schön zusammen auf der Mega Veranstaltung.
Ist die ESBG nicht in der Lage eine eigene Veranstaltung zu führen und zeichnet seine Vereine und Spieler im """"""" eigenen Verband """"""" selber aus?
Man muß natürlich abwarten was sich da jetzt mit der Zeit alles ergibt, hier jetzt Dinge interpretieren zu wollen ist wohl deutlich verfrüht, aber im Grunde ist jede Annäherung zu begrüßen, damit dieser unwürdige Zustand mal aufhört.
Ob damit jetzt die DEL 2 näher gerrückt ist halte ich aber für reichlich übertrieben, denn nach wie vor gilt das erst einmal die Auseinandersetzung zwischen DEB und ESBG entschieden sein muss, dann erst kann man weiter reden.
Wie der Thread Header ja schon sagt: Hinter den Kulissen bewegt sich etwas, und damit dürften intensive Gespräche zwischen DEL und ESBG gemeint sein, die aber beiderseits nicht öffentlich kommentiert werden, und das wiederum halte ich für ein gutes Zeichen. Ich habs ja schon mal in einem anderen Zusammenhang geschrieben: Wenn man Dinge bewegen will, so macht man das nicht in der breiten Öffentlichkeit und gibt stündlich Wasserstandsmeldungen ab, auch wenn die geneigte Eishockey Community sich nach Informationen verzehrt, sondern im stillen Kämmerlein. Meine Quellen sagen mir, das es diese Gespräche gibt, mehr bekomm ich nicht zu Ohren, und ich sperr die Lauscher diesbezüglich ganz weit auf! Das Interessante dabei ist, das hier keinesfalls nur die ESBG aufs Gaspedal tritt sondern ebenso die DEL, der ja immer wieder nachgesagt wurde, so auch von mir, sie wäre mit dem momentanen Status Quo eigentlich ganz zufrieden, aber dem scheint nicht so zu sein.
Abwarten, ins Stadion gehen, den eigenen Verein unterstützen, mehr ist momentan nicht zu tun!