Und genau diese Stärke des Bayerischen Landesverbandes haben die anderen LEV's nicht. Die vermutlich Aufstiegswilligen kommen nicht aus Bayern.
Playoff 2012/2013
-
-
-
So sieht es aus, EgonO!
In Bayern mag dies sogar so sein, wie von Starbulls Fan erläutert, aber in einem Landesverband NRW, Hessen, Sachsen usw. wird dieses von Marty beschriebene Szenario nie der Fall sein, weil man sich dort den Verlust von Nachwuchsteams gar nicht leisten kann! Man kann sie auch nicht in eine untere Liga verbannen, weil es in den meisten Landesverbänden nur eine Liga gibt!Ach ja Marty: Bitte nicht auf die Tränendrüse drücken, denn was das Thema persönliche Angriffe angeht, solltest du den Puck mal lieber ganz flach halten - ich glaube ich muss nicht genauer erläutern was ich meine...
Wer gerne austeilt (vor allem wenn es sogar ziemlich unbegründet ist), der sollte auch Nehmerqualitäten mitbringen, ansonsten ist eher der Griff zum Taschentuch, als zur Tastatur angesagt!
Und ja, der Verlierer ist seit vielen Jahren das deutsche Eishockey und da tragen alle ihr Scherflein dazu bei - DEB, ESBG, LEV's. Leider sind alle Institutionen in erster Linie mit Profilneurotikern besetzt, denen es nur am Rande um den Sport geht - da sind wir uns ja sogar absolut einig, nur in der Gewichtung sind wir wohl etwas unterschiedlicher Meinung. Du siehst das größte Übel in der ESBG - ich eher beim DEB. Fakt ist aber: Keiner ist ohne Schuld am schleichenden Niedergangs dieses Sports hierzulande! Die DEL sollte man in diesem Zusammenhang aber auch nicht ganz außen vor lassen... -
1. wen interessiert das
2. wen interessiert dasDie Bundesliga wird ihre POs spielen und ebenso die Abstiegsrunde, denn dies ist auch nach der letztjährigen ( im Zeifelsfall ja immer noch gültigen ) Bestimmung so vorgesehen.
Die Zustimmung der LEV ist nicht nötig und auf die des DEB lässt sich zur Not auch verzichten.Der ausgespielte Meister kann ja so oder so nicht aufsteigen und der ausgespielte Absteiger muss nicht absteigen, da ja von unten - wenn überhaupt - ja nur ein Aufsteiger kommt.
Wo ist also das Problem, wenn beispielsweise die LEV / DEB keine Relegation spielen wollen? Wo hat die Bundesliga ein Problem, wenn DEB / LEV beschliessen keinen Aufsteiger zu stellen?
Die ESBG hat eine Ligenselbstverwaltung und kann die Modalitäten der eigenen Liga weitgehend auch selbst festlegen. Und sie lässt ja sogar einen Aufsteiger zu und per Relegarion sogar einen zweiten und sie schützt nur einen möglichen Absteiger ( Gesellschafter ) vor dem Fall ins Nichts, d.h. davor eventuell nicht in der Liga in die er absteigt spielberechtigt zu sein.Das einizige Problem, das auftauchen könnte, wenn DEB / LEV ZWEI sichere und vieleicht sogar noch meher Aufsteiger schicken wollen. Aber ersten gibt es eine Wirtschaftlichkeitsprüfung und zweitens kann man die Bundesliga auch als 14+ Liga spielen. Und drittens kommt immer noch regelmässig der Storch zu den Mädchen.
Nur ein Aufsteiger? Was ist wenn der Finalverlierer der OL die Runde unbedingt spielen will (egal was der DEB/LEV will)? Was ist wenn der OL-Zweite die Runde gg den Zweitligsten gewinnt?
-
ich denke, dass der DEB gegen Freundschafts-/Test-Spiele nichts haben wird, aber wenn er in den Bestimmungen nur einen Aufsteiger festlegt, wird es auch nur einen Aufsteiger geben, vor allem wenn damit der ESBG ( = Bundesliga ) eines "ausgewischt" werden soll. Ohne Zustimmung des Verbandes wird keiner aufsteigen dürfen.
-
Egal auf wen wir treffen, für unseren Gegner isses ein Freilos. Schade, ist aber die Wahrheit und muss man mal sagen.
-
na ist da einer heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? drei einträge innerhalb von 3 Minuten und drei mal nur geistiger xxxxxxxxx ?!
Wenn wir das Heimrecht wirklich erreicen sollten sehe ich uns schon eher im halbfinale. Wenn man zu dem normalen Spiel jetzt noch das Power Play entdeckt (solls geben beim Eishockey) stehen die Chancen nicht schlecht.
-
Egal auf wen wir treffen, für unseren Gegner isses ein Freilos. Schade, ist aber die Wahrheit und muss man mal sagen.
Da muss ich dir absolut recht geben. Mit dieser Mannschaft, mit diesem Trainer und vor allem mit solchen Fans wie dir kann das ja nichts werden. -