• Mit wievielen Bussen darf man jetzt aus Landshut rechnen, da Beck ja beim letzten Spiel agekündigt hat die spendieren zu wollen?

• Mit wievielen Bussen darf man jetzt aus Landshut rechnen, da Beck ja beim letzten Spiel agekündigt hat die spendieren zu wollen?

Ich mach mir eh sorgen um Beck ! Es ist viel zu ruhig um ihn ! Naja wird schon sein grund haben! 8)

Die Busse, äh Gästefans wirst Du an einer Hand abzählen können!
    Bei der aktuellen Punkteausbeute würdest nicht mal bei einer Gratisfahrt einen Bus zusammen bekommen...

• Ich mach mir eh sorgen um Beck ! Es ist viel zu ruhig um ihn ! Naja wird schon sein grund haben! 8)

Der is momentan in Panama und lässt sich´s gut gehen. Würde ich auch an seiner Stelle... 8)

• Zitat

Beim letzten Gastspiel der Cannibals in Villingen-Schwenningen Ende September waren von den SERC-Fans folgende Schmähgesänge zu vernehmen: "Große Klappe nichts dahinter Rainer Beck...". Die Mannschaft hat diese Anspielungen nicht vergessen und wird, angestachelt durch die Erinnerung an die Beleidigungen in Richtung Alleingesellschafter Rainer Beck, zusätzlich motiviert sein!

Zitat

Der Immobilien-Kaufmann stand zusammen mit Cannibals-Geschäftsführer Jürgen Rumrich im Fanblock der Gäste, der allerdings nur mit einer Handvoll Schlachtenbummlern aus Landshut bevölkert war. „Zum nächsten Spiel von uns in Schwenningen sponsere ich ein oder zwei Fanbusse“, versprach Beck vollmundig.

q. e. d.

• Zitat

Neben Verteidiger Mike Smazal (Rippenbruch) kehrt auch Powerforward Cody Thornton (Prellung Beckenkamm) ins Team zurück.

Kaspitz fällt bei uns sicher aus. Krakic sucht noch immer seine Form nach seiner langen Verletzung. Man hat Hingel als Back-up aus Moosburg zurückgeholt.

Leider fahren heute nur Privatfahrer zu euch rauf.

• Um Himmels Willen der Zollhaus-Gockel "Erich" sitzt heut abend auf der Tribüne...na hoffentlich behalten wir ihn nicht gleich da, der grosse Umzug ist ja bald...NarriNarro..5:2 SERC

• Schwenningen macht das Spiel, Landshut die Tore. Im Stile einer Spitzenmannschaft auswärts die Chancen eiskalt ausgenutzt, so macht man das. Dazu ein seit anderthalb Jahren eingespieltes Team, da stimmt jeder Pass und jeder Laufweg. Schön anzusehen. Schwenningen dazu ohne jedes Scheibenglück, all das was gegen Dresden reinging, tat das heute eben nicht. So Spiele gibt es, genauso wie es auch die überdeutlichen Siege gibt. Abhaken, wir sind weiter auf dem richtigen Weg und viel hat heute nicht gefehlt.

• Letztendlich verdienter Sieg für Landshut, da man defensiv alles in die Waagschale geworfen hat, was man hatte. Und vorne hat man seine Konter zu nutzen gewusst.
    U. a. auch eben wegen dieser starken Cannibals-Defensive war bei uns heute mächtig Sand im Getriebe. Die Kombinationen wollten heute nicht wie zuletzt klappen. Dadurch kam man zu selten mit wirklich gutem Tempo in's Landshuter Drittel. Und das wäre gegen diese gut sortierte Mannschaft wichtig gewesen.
    Doch auch so waren gute Möglichkeiten da, gerade in Überzahl, und hier v. a. im 2. Drittel. Da muss eigentlich das Tor für uns fallen. Es fiel aber nicht. Dafür klingelte es auf der Gegenseite. Irgendwie typisch für so ein Spiel. Das Tor von Schlager kam letztendlich zu spät. Egal. Abhaken. Solche Tage gibt's halt!
    Am Sonntag können wir's dann besser machen. Wenn ich das Ergebnis des SCR heute richtig deute, dann rührt Krinner da ordentlich Beton an. Die Chance für uns zu zeigen, dass wir in der Lage sind, das zu knacken.

• Landshut war heute am Ende die Clevere Mannschaft da sie es trotz defensiver Grundesinstellung geschafft haben unsere Defensive in den entscheidenden Momenten schlecht aussehen zu lassen. Die Reihe Pinner-Leavitt-Hacker ist eben bei Turnovers sehr anfällig, da das Backchecking nichtmal zu 90% funktioniert. Und das nicht erst seit heute. Alle 3 sind zu offensive eingestellt, funktioniert nur gegen schwächere Gegner. wenn die drei in der eigenen Zone sind brennt es jedesmal Lichterloh.
    PS: verstehe es nicht warum Mair bei 58:20 nicht gleich den Torhüter beim Timeout rausnimmt um eine 6:4 Situation zu erzeugen. Wäre meiner Meinung gerade bei der Umbrella Formation die wir im PP spielen vorteilhaft gewesen. aber war nicht Spielentscheidend, da heute im PP eh kein Tempo war. bozecki im Powerplay sagt schon viel.

• Im Prinzip kann Stefan Mair genau das sagen, was letzte Woche Fabian Dahlem gesagt hat: „Wenn man solche Chancen bekommt, muss man sie auch nutzen.“ Und es bestätigte sich gestern mal wieder (vor allem im 2. Drittel) die alte Weisheit: Tore, die man nicht schießt, bekommt man.

Was mir in solchen Spielen fehlt, ist der Wille, sämtliche Möglichkeiten, die das Regelbuch noch so kennt, zu nutzen. Solch ein Spiel muss m. E. spätestens zu Beginn des 3. Drittels auf die emotionale Ebene gezogen werden, womit auch das Publikum mobilisiert wird. Den Gegner provozieren, mal einen harten fairen Check setzen (Toupal hätte sich dafür angeboten), mit dem Schiedsrichter diskutieren, sich mit den Wechseln Zeit lassen, usw.. Wie lange hat Ehrenberger mit den 3 Schiedsrichtern (ja richtig, mit allen 3!) diskutiert, als die Strafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis ausgesprochen wurde? Und Ehrenberger hatte Erfolg damit: Es standen zwar mindestens noch in 2 weiteren Spielsituationen 6 Landshuter auf dem Eis, gepfiffen wurde aber nicht mehr. Wir hingegen nehmen jeden Pfiff weitgehend emotionslos hin. Wenn die Stadionuhr nicht lügt, so hat das Spiel vom Anpfiff des 1. Drittels bis zum Abpfiff des 3. Drittel ziemlich genau 2 Stunden gedauert. Das ist mir für ein knapp verlorenes Heimspiel deutlich zu wenig. Da wurden eben nicht alle Register gezogen, da wurde zu brav agiert und nicht alles versucht.

• Die Reihe Pinner-Leavitt-Hacker ist eben bei Turnovers sehr anfällig, da das Backchecking nichtmal zu 90% funktioniert.

Stimmt schon, nur das größere Problem bekommst Du, wenn noch ein Verteidiger wie gestern Dück tief geht. Dann bist Du eben hinten offen wie ein Scheunentor. Aber zu Hause muss man so etwas schon mal probieren.

Ansonsten war es aus meiner Sicht eher ein taktisch geprägtes Spiel. Das 1:0 für die Cannibals spielte natürlich in deren Karten. Teilweise standen sie mit 5 Mann an der eigenen blauen Linie, wodurch wir immer wieder zu tiefen Pässen gezwungen wurden. Dort ging's bei uns dann wieder in die Ecke um dann halt den Puck irgendwie planlos in den Slot zu "passen". Positiv stimmt mich allerdings, dass wir trotzdem die Chancen hatten um das Spiel gewinnen zu können. Gerade im Powerplay im 2. Drittel oder Hacker's Alleingang. Die Dinger müssen rein, dann gewinnt man auch gegen die Cannibals.

Übrigens muss ich mal diesen Schütz lobend erwähnen. War gestern in der Cannibalsdefensive sehr präsent und machte keine Fehler bei den Aufbaupässen.

• Ja mei, wenn man 4 mal das (halb)leere Tor nicht trifft, dann verliert man halt. Schwenningen nicht so gut wie zuletzt, dennoch gefiel es mir, dass man trotz Rückstand nicht den Kopf verliert und wieder dieses blöde Tiefspielen wie letzte Saison anfängt. So Spiele gibt es. Landshut stand gut, nutzte seine Chancen, wir konnten unsere guten Chancen nicht nutzen und schon gewinnen die andern. Was mir auffällt, wir ermöglichen es dem Gegner in letzter Zeit häufig alleine aufs Tor zuzulaufen, sollten wir schleunigst abstellen.

• Was mir auffällt, wir ermöglichen es dem Gegner in letzter Zeit häufig alleine aufs Tor zuzulaufen, sollten wir schleunigst abstellen.

Ich denke, das hat mit ein paar Änderungen in der Taktik zu tun. Wenn man gegen sehr tief stehende Mannschaften spielen will, dann muss man entweder tief spielen oder einen Verteidiger mitnehmen, um eine weitere Anspielstation hinter der Mittelinie zu haben. Das bedingt dann gleichzeitig, dass man hinten offener steht, wenn etwas schief geht. Die Kunst ist, hier den genauen Mittelweg zu finden und es wirkt so, als würde Mair da noch experimentieren. Am Anfang der Saison haben wir diese Alleingänge vermieden, dafür vorne aber auch nicht so gut ausgesehen. Dazu kommt noch die zuvor schon mal eingesprochene Eingespieltheit der Landshut Mannschaft, da kam ja fast jeder Pass, auch blind und aus Bedrängnis, beim Stürmer an und das vereinfacht das Kontern natürlich enorm.

• Dazu ein seit anderthalb Jahren eingespieltes Team, da stimmt jeder Pass und jeder Laufweg.

Schön soetwas zu lesen, das hat die letzten Spiele gewaltig anders ausgesehen. Wobei das eingespielte Team etwas übertrieben ist wenn man unsere Verletztenliste so ansieht.