Eislöwen-Füchse

• Entschuldige, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte du meinst, dass die Sache von der Presse übermäßig aufgebauscht wurde.
    Muss man dann deine Aussage "Ob die jetzige publizierte Anzeige einiger Füchse-Fans (davon sollte man jetzt mal ausgehen) auch so wirklich den Tatsachen entsprach, bleibt abzuwarten." so verstehen, dass sich die Opfer das Ganze nur ausgedacht haben?

Entschuldige, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte du meinst, dass die Sache von der Presse übermäßig aufgebauscht wurde.
    Muss man dann deine Aussage "Ob die jetzige publizierte Anzeige einiger Füchse-Fans (davon sollte man jetzt mal ausgehen) auch so wirklich den Tatsachen entsprach, bleibt abzuwarten." so verstehen, dass sich die Opfer das Ganze nur ausgedacht haben?

Alles Gut... :)

• Irgendjemand muss es doch gesehen haben. Wenn das nicht der Fall war ist die Prügelatacke noch weniger verständlich (auch wenn es als Rache für den angeblichen Fahnenklau ebensowenig verständlich ist).

• @ Franki
    Bedanken wollte ich mich für deinen Beitrag NICHT! Eher meine Meinung äußern. (Falsche Taste, sorry).

Abgesehen von EL u.LF (das kann ich nicht beurteilen ) gab es sicher sportartübergreifend auch unberechtigte Vorwürfe in den Medien. Die Mehrzahl ist leider, wie durch Bildmaterial u. a. nachgewiesen, nicht aus der Luft gegriffen, und ja, es gab auch schon Vorfälle mit tödlichem Ausgang...zum Glück sehr selten (m.W. auch nicht in der dt. 2. H.-Liga) !

Das hatten wir doch schon...Weder Diebstahl noch Gewallt hat beim Hockey u. auch sonst nirgendwo etwas zu suchen! X(
    Selbst der Versuch das Eine durch das Andere (insbesondere mit Blick durch die Vereinsbrille) zu rechtfertigen, hat im Sport nichts verloren!
    Ich kann nicht glauben, dass KEINER was gesehen oder gehört haben soll . Sich an dem Verhalten der 3 Affen zu orientieren schadet dem Sport u. hier insbesondere den betr. Vereinen ;( . Diebstahl und Körperverletzung gehören angezeigt und aufgeklärt (ich betone ausdrücklich: "unabhängig von den Vereinsfarben"!) . Sollten Mitwisser oder Zeugen sich nicht melden, müssen diese mit ihrem Gewissen vereinbaren, Straftaten "gedeckt" zu haben, vor allem aber mit diesem Schweigen ihren Beitrag zu der unsäglichen Entwicklung in Richtung Gewalltbereitschaft inzwischen auch beim Hockey beigetragen zu haben . Das sind einige Wenige, warum können die sich das erlauben ? Würden Hinweise zur Aufklärung gegeben, würden sie es schon schwerer haben.

Wieso so eigentlich erinnern mich diese Vorfälle an Nadin`s verlinkten Outlaws-Erguss nach dem Crimme-derby ? ... ?(
    Meinem Vorhaben, dem "Eislöwen-käfig" bei einem meiner nächsten Dresden-trip´s mal einen Besuch abzustatten, sind solche Ereignisse leider nicht zuträglich. :huh: Schade.
    Ach ja, niemandem ist geholfen, wenn man zuerst einmal mit dem Finger auf den Anderen zeigt.

Edit: hier waren einige schneller als ich, so überschneidet sich Manches , manches auch im Konsens, so wohl bl-weiß, als auch gelb-bl ... Schön.

3 Mal editiert, zuletzt von Kurte (15. Januar 2013 um 20:39)

• @ Kurte,

dein Beitrag ist für mich viel zu platt, weiß jeder, was du da geschrieben hast - Sorry. Alles schön, den hättest du in jedem Forum und auf jeder Vereinsseite von eigentlichen allen Vereinen, egal ob Fussball oder Eishockey schreiben können, schön zu lesen - alles richtig :) Únd trotzdem nutzt es niemand, wenn du da irgendwelche Beiträge verschiedener Fangrupierungen erwähnst, die ganz bewußt grenzwertig verfasst wurden. Egal wie sie alle heißen, ob Outlaws, Blue-sons und... und.... auch die haben als Fangruppierungen ihre Berechtigungen und sind trotz aller Grenzwertigkeit ein unabdingbarer organisatorischer Bestandteil der jeweiligen Vereine. Das hat aber trotzdem auch rein überhaupt nichts mit meinem geschriebenen Beitrag zum Vorkommnis am letzten Sonntag zu tun - wer lesen kann ist da klar im Vorteil. Jeder der mich kennt, weiß was ich meine und gerade deshalb freue ich mich jetzt schon auf das nächste Derby gegen die Eispiraten am kommenden Sonntag und grüße auch hier und ausdrücklich alle Fans und Bekannten, egal ob Füchse, Piraten und und und... :prost: Und nochmal - Ruhig Blut und nach Abschluß der Ermittlungen kann hier auch gerne weiter diskutiert werden.

• Franki
    Manch einer kann lesen und entdeckt die message trotzdem nicht... ;)

Dieses Problem ist nun mal Vereins-,Ligen-, -Sportart-übergreifend und Vor Allem SEHR ERNST ! Wie von dir sehr richtig gefolgert, paßt es auch "in jedes Forum, ...auf jede Vereinsseite...". Leider !

Ich war nicht dabei, kenne die Hintergründe nicht, erhalte sachliche Infos aus einem Polizeibericht...muß feststellen, dass in die Wertung einiger Schreiber die Haltung : "aber die anderen haben angefangen ." dominiert...
    und genau das ist es, was mich stört. Hier gehört die Vereinsbrille abgenommen !
    Ich wiederhole: Der Fingerzeig auf den Anderen gehört hier nicht her, weder das Eine noch das Andere ist entschuldbar. Wie du richtig forderst, muss eine Aufklärung her... .
    Lt. Polizeibericht wird ermittelt, ob eine Straftat statt gefunden hat. Meinst du, das diese Anzeige auf unberechtigte Vorwürfe basiert ? Du weißt es nicht. Du meinst jedoch zu wissen oder glaubst zumindest, dass es den Diebstahl von EL-Banner durch LF-Fans gegeben hat....welcher u. U. der Grund allen Übels gewesen sein soll ? Ist das "Vergehen der Anderen" mit der Abnahme der "restlichen Banner" in was weiss ich welcher Pause hinreichend bewiesen ?
    Also wenn Zurückhaltung mit irgenwelchen Wertungen, dann doch bitte nicht einseitig ... Für mich als Außenstehender stellt sich dein Statment zumindest so dar .Du möchtest die Untersuchung abwarten und bewertest (sicher unbewußt ) doch parteiisch. Ich kenne dich nicht. Vorrausgesetzt, ich kann lesen u. richtig verstehen ;), erschließt sich mir deine Meinung nur aus deinen Texten.
    Nette Gespräche mit Fans anderer Vereine finde auch ich super, um solchen Trappel zu vermeiden, reicht das leider nicht. Da hilft vielleicht eher, auf die "Sorgenkinder" des eigenen Vereins (die es auch bei jedem Verein gibt ) Einfluss zu nehmen , sich zumindest von bestimmten Verhaltensweisen (auch verbaler Gewallt ) zu distanzieren

Nochmals : Es geht nicht um Löwen o. Füchse, es geht um Diebstahl und Körperverletzung (ja gut: was zu beweisen wäre) !
    Also Brille ab und das (Sorgen-)Kind beim Namen genannt ,jedoch nicht mit dem Finger auf Andere. Das ist meine Meinung.

Ja, ich mußte an den Outlaws-Erguss denken .
    (Warum so gereitzt ? Hatte ich den Finger in der Wunde ? 8| )
    Ja, Fangrup.en haben ihr Berechtigung. Für solche Entgleisungen jedoch gibt es keine Entschuldigung, kein Verständnis u. sie sind erst recht "nicht unabdingbar" . Es erschließt sich mir nicht, inwiefern so ein Schreiberling "organisatorischer Bestandteil des jeweiligen Vereins" sein soll.
    Mag sein, das der Verfasser ein "geächteter Einzelgänger" ist, und der Rest der Truppe der "unabdingb. ... organis. ... Bestandteil ...". Solange keine eindeutige Distanz dem "Verfasser u. seinem Werk" gegenüber erkennbar ist, muss man das Einverständnis mit dessen Tun annehmen. So betrachtet, stimmen mich deine Worte diesbezüglich, Franki, sehr nachdenklich. ... "... bewußt grenzwertig verfasst..." ... Du weißt schon, was du damit sagst ? Das wird hingenommen ? Mal abgesehen davon, mit "grenzwertig" hat das nichts mehr zu tun . Die Grenze ist eindeutich überschritten ! Gibt es für dich eine Erklärung dafür, weshalb so etwas verfasst wird (s. "bewußt grenzwertig ") ?
    Du kannst dich sicher an die Diskussion in diesem Forum erinnern?
    Tatsache ist, das ich weder zuvor, noch danach auf solch armseliges von Hass , Neid u. verbalen Entgleisungen strotzendes Machwerk gestoßen bin,
    (soll nicht heißen, dass es sowas nicht wo anders auch geben kann) und ich bin auf so einigen Seiten unterwegs...
    (Übrigens gab es nicht einen einzigen Beitrag der Eislöwen-Fraktion, der sich deutlich von diesem Auswuchs (u. dessen "Verfasser") distanziert hat :( .)
    Liebe Eislöwen, für eine objektive Einschätzung bin ich nicht "genügend drann". Meine Bild entsteht ausschließlich aus aus Presseinfos u. euren Beiträgen. Man möge mir vergeben :schulterzuck: .
    Ohne jemanden zu Nahe zu kommen, zu verdächtigen o. gar vorverurteilen zu wollen !!! Ich betone ausdrücklich: Der Fakt ist allgemein gültig u. nicht auf best. Fangruppierungen bezogen ! Damals gab ich zu bedenken, dass der Weg von verbaler zu körperlicher Gewallt nicht weit ist ... Jawohl, das passt in jedes Forum ! Deshalb kehre zuerst jeder vor der eigenen Tür .

Franki, ganz sicher hat meine Meinung etwas mit deinem Beitrag zu tun.

Nun, es gilt die Zwischenfälle aufzuklären u. soweit es in der Macht des Einzelnen liegt, Verantwortung zu übernehmen .
    Jetzt wollen wir uns auf die nächsten Spiele freuen ! :prost:

Wie darf ich Deine Einschätzung "platt" verstehen ? :schulterzuck:

3 Mal editiert, zuletzt von Kurte (16. Januar 2013 um 02:50)

• Irgendjemand muss es doch gesehen haben. Wenn das nicht der Fall war ist die Prügelatacke noch weniger verständlich (auch wenn es als Rache für den angeblichen Fahnenklau ebensowenig verständlich ist).

Der geistlose Fahnenklau muß ja stattgefunden haben, da das ja noch mit Sprechchören gefeiert wurde. :bash:

Beide Vorfälle sind absolut :bash:

• Das der Fahnenklau stattgefunden haben muss weiß ich selbst, die Frage war aber ob jemand die Füchesfans, die später angegriffen worden sind, beim Klau gesehen hat.

• Ihr streitet euch nicht ernsthaft über diese hirnrissigen Aktionen. Von beiden Seiten sind solche Aktionen aber sowas von überflüssig. Dabei ist mir komplett egal wer angefangen hat, lasst sowas mal die Fußballchaoten machen aber nicht die Hockeyfans.

Aber wenn es hier schon darum geht gleiches mit gleichem zu vergelten, wurden auch Dresdner Fans von Fans der Füche geschlagen und getreten? Muss man sich jetzt in DD also ernsthaft auf seinem Weg zum Auto nach dem Spiel fürchten? Wird ein Fahnenklau also mit Schlägen von 20 Mann gg 5 Mann vergolten? Sehr männlich dieses Verhalten.

BTW: Wurden denn wirklich Fahnen von Fans der Füchse gestohlen und wenn ja mehr als eine? Im Forum der Dresdner hab ich nur vom Hörensagen gelesen aber niemand war dabei.

Man muss sich nicht nur in Dresden bei Derbys "fürchten". Die Aussage ist genauso schwachsinnig wie die beiden Aktionen beiderseits die da wohl gelaufen sind. Ich fahre zum Beispiel nicht ohne Grund seit mehreren Jahren zu keinem Auswärtsspiel nach Weißwasser mehr. Selbst wenn es die ganz wichtigen Dinger waren.

Warum das nur bei diesen Begegnungen so ist...tja keine Ahnung. Kann man sicher Doktorarbeiten drüber schreiben aber ich persönlich halte gewisse Fans einfach für "speziell" was IQ und Hemmschwelle angeht. Mag seine Gründe im Sozialen Umfeld, Wohnumfeld,Erziehung oder sonstwo haben keine Ahnung.....und ja davon kenne ich auch Dresdner Exemplare.

Zum Glück ist das Phänomen im Eishockey längst nicht so verbreitet wie beim Fussball, wo sich bereits ganze Fanblocks mit Idioten füllen könnten.
    Ich erinnere da nur an meine Aussage zum Winterclassic in Nürnberg wo ich am Bahnhof zwischen Hannoveranern,Berlinern,Münchnern,Rosenheimern und und und gesessen habe. Es war einfach genial und ich sagte zu nem Kumpel das ich sowas ja gerne mal beim Fussball mit Schalke,Dortmund,HSV,Dynamo oder Rostock sehen würde....das würde die Stadt abfackeln... :pfeif:

Bleibt zu hoffen das solche Vorkommnisse, ähnlich wie das Hirn der beteiligten Personen, ein ganz kleines Licht im Eishockey bleiben.

• Vielleicht solltest du mal genau über meine Aussage nachdenken bevor du sie als schwachsinnig bezeichnest. Ich habe geschrieben JETZT, denn bisher habe ich mich nach Spielen in DD relativ sicher gefühlt und das Gefühl ist jetzt weg. Wo du da ein "nur in Dresden" gelesen haben willst bleibt dein Geheimnis. Ich hab nicht geschrieben, dass es unter den Fans der Füchse keine schwarzen Schafe gibt aber hier geht es nunmal um eine Aktion in DD.

• Diese "Fans" hat man doch eigentlich überall. Ich habe allerdings das Gefühl, daß die Hemmschwelle seit dem Einzug der Ultragruppierungen im Eishockey bei einem bestimmten Klientel deutlich gesunken ist. Und Fahnenklau ist bei denen ja Volkssport. Kenne ich aus der Vorultrazeit der normalen Fanclubs so eigentlich nicht.