Eislöwen-Füchse

• Hallo,

ziemlich müdes Derby. Die Eislöwen bis auf ein paar ganz kurze Momente am Ende des 2. Drittel immer souverän und treffen auch zum richtigen Zeitpunkt. Spielentscheidend wohl schon das 2:0 kurz vor Ende des ersten Drittels, als Boutin auch nicht gut aussah. Briggs dagegen im gesamten Spiel ohne Fehler. Ein sehr faires Derby, sowohl auf dem Eis als auch auf den Rängen. :thumbup: :thumbup: Stimmung aber nur so richtig bei den Eislöwen-Fans.

• Letztendlich war es ein souveräner Sieg, der nie in Gefahr war. Die Füchse waren viel zu harmlos und wenn sie mal durchkamen war bei Briggs Schluss. Boutin hingegen mit Schwächen, beim 1:0 hatte er freie Sicht und beim 2:0 sah er ganz alt aus. Wir hatten heute auf jeden Fall den besseren Goalie.

Zur Stimmung: Fand unsere ganz schwach (bei einer Trommel auch kein Wunder), nur in den letzten 10 Minuten wurde gesungen. Die Füchse haben selbst beim 4:0 noch Stimmung gemacht und das die nicht in Euphorie verfallen, ist bei einem 4:1 logisch.

PS: Den Dänen mit dem Goldhelm könnte ich mir kommende Saison gut bei uns vorstellen, ein technisch und läuferisch sehr guter Spieler, hat mir gut gefallen. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von lutschers (13. Januar 2013 um 20:15)

• Finger weg der gehört uns hoffe das der Däne bleibt hat mich als einzigster neuer restlos überzeugt.glauben das er bleibt wenn wir abstiegsrunde spielen sollten kann ich aber nicht. :( na hoffentlich ist die Saison bald rum es reicht halt nicht.

• na hoffentlich ist die Saison bald rum es reicht halt nicht.

ich weiß ja nicht, was du in den letzten 20 Spielzeiten der Füchse gesehen hast, aber für das Playoff-Halbfinale reicht es in der Regel eben "eher selten".

Sehr Schade, ich hatte mir nach den letzten Spielen gerade im heutigen Derby mehr erwartet. zumal Dresden ja zuletzt auch ein paar Federn lassen musste. aber viel zusammengelaufen ist heute nicht. verdienter Heimsieg.

• 4 Pleiten in Folge Bude vollbekommen die füchse reisen an mit der auswärtsbilanz was denkst du da wer gewinnt? :D ich bin da nicht so naiv solche Spiele haben die Füchse meist verloren kann man an einer Hand abzählen wann das mal nicht so war.

Also ich bleib dabei schau auf die Tabelle das Ding ist durch.

• Zitat

Dresdner Morgenpost,15.01.2013, Seite 4

Nach dem Eishockeyspiel zwischen den Dresdner Eislöwen und den Lausitzer Füchsen vom Sonntagabend kam es zu einem Überfall auf Gästefans. Fünf Füchsefans wurden auf dem Weg zu ihrem Auto von etwa 20 Chaoten mit Schlägen und Tritten traktiert. Die Diebe klauten einen Rucksack mit Fan-Utensilien und verschwanden.

• Tja, 3 Phrasen hätte ich. Wer Wind sät, wird Sturm ernten; Auge um Auge, ....; So, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Oder, ganz vereinfacht, klaust du meine Fahne, klau ich deine.
    Mal abgesehen davon, dass ich diese Aktionen beiderseits hirnrissig finde, sie unseren Sport mittlerweile mit ähnlich bescheuerten Schlagzeilen wie beim Fußball in die Presse bringen, war es doch abzusehen, dass so etwas passiert.

• Tja, 3 Phrasen hätte ich. Wer Wind sät, wird Sturm ernten; Auge um Auge, ....; So, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Oder, ganz vereinfacht, klaust du meine Fahne, klau ich deine.

:bash:

Blos gut das alle so denken und es beim Spiel in Weißwasser dann ne Handvoll eurer Fans sind, die von 20 Chaoten gejagt, geschlagen und getreten werden. :rolleyes:

Zitat

Mal abgesehen davon, dass ich diese Aktionen beiderseits hirnrissig finde, sie unseren Sport mittlerweile mit ähnlich bescheuerten Schlagzeilen wie beim Fußball in die Presse bringen, war es doch abzusehen, dass so etwas passiert.

Das ist nicht nur hirnrissig das ist bescheuert, traurig, und armseelig aber in Dresden scheint das ja teilweise Volkssport zu sein Gästefans und ihren Fanutensilien nachzujagen.

• Wenn du das bissl Gehirnschmalz ordentlich einsetzen würdest, könntest du meine Aussage auch zwischen den Zeilen lesen und verstehen. Letzteres ist übrigens das Ausschlaggebende. ;)
    Keine Ahnung, was dein Smilie und deine Aussage im ersten Teil deines Post aussagen sollen, zumindest mich betreffend! Habe ich doch mit dem letzten Satz ganz klar ausgedrückt, was ich davon halte. Ersterer Teil meines Posts sollte nur bedeuten, dass Menschen mit eingeschränkter Sichtweise eben gern Gleiches mit Gleichem vergelten. Also denken, bevor man verbal attackiert.

Zitat

Blos gut das alle so denken und es beim Spiel in Weißwasser dann ne Handvoll eurer Fans sind, die von 20 Chaoten gejagt, geschlagen und getreten werden.

Das ist wohl ebenso hirnrissig und unterscheidet dich in keinster Weise von den oben angespriochenen Menschen mit eingeschränkter Sichtweise.

• Blos gut das alle so denken und es beim Spiel in Weißwasser dann ne Handvoll eurer Fans sind, die von 20 Chaoten gejagt, geschlagen und getreten werden. :rolleyes:

Als ob das abwegig wäre... :/

Man kann nur hoffen, dass die Leute gefunden werden, denn solchen Aktionen sollte kein Raum gegeben werden. Ebenso der DIebstahl von Fanutensilien während des Spiels, den ne hand voll Füchse-"Fans" auch noch besungen hat.

• Ihr streitet euch nicht ernsthaft über diese hirnrissigen Aktionen. Von beiden Seiten sind solche Aktionen aber sowas von überflüssig. Dabei ist mir komplett egal wer angefangen hat, lasst sowas mal die Fußballchaoten machen aber nicht die Hockeyfans.

Aber wenn es hier schon darum geht gleiches mit gleichem zu vergelten, wurden auch Dresdner Fans von Fans der Füche geschlagen und getreten? Muss man sich jetzt in DD also ernsthaft auf seinem Weg zum Auto nach dem Spiel fürchten? Wird ein Fahnenklau also mit Schlägen von 20 Mann gg 5 Mann vergolten? Sehr männlich dieses Verhalten.

BTW: Wurden denn wirklich Fahnen von Fans der Füchse gestohlen und wenn ja mehr als eine? Im Forum der Dresdner hab ich nur vom Hörensagen gelesen aber niemand war dabei.

Einmal editiert, zuletzt von matthi (15. Januar 2013 um 17:33)

• Hallo,

Leute, einfach mal ruhig Blut. Wieviel unberechtigte Vorwürfe es von beiden Seiten , von Presse, Funk und Fernsehen es in der Vergangenheit gab weiß eigentlich jeder. :thumbdown: Ob die jetzige publizierte Anzeige einiger Füchse-Fans (davon sollte man jetzt mal ausgehen) auch so wirklich den Tatsachen entsprach, bleibt abzuwarten. Das Derby am vergangenen Sonntag war sowas von fair, was das Spiel und auch die Fanszene betrifft und auch ich habe mich beim Abgang zum Parkplatz mit einigen Füchsefans wirklich schön und gemütlich unterhalten. :thumbup: Natürlich gab es da die Sache mit (wie ich hörte) geklauten Bannern im Eislöwen-Fan-Block. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Die restlichen Banner wurden dann auch vor dem letzen Drittel komplett abgenommen. Ob es einige wenige Füchse-Fans waren, die dort "Aktiv" gewesen sind, weiß ich nicht - aber es kann ja auch durchaus sein, daß diese dämliche Aktion nach Spielende (wenn es denn so war) ursächlich in diesem Zusammenhang zu sehen sind. Und trotzdem finde ich es schön, das wir uns als Eislöwen und Füchsefans mittlerweile schon in den gegnerischen Fanlagern treffen und dies immermehr zur Normalität wird - egal ob zur Drittelpause oder auch vor dem Spiel in der Auszeit :thumbup: :thumbup: :thumbup: - Mahlzeit und

Auf gehts Löwen, auf gehts...

• ... Muss man sich jetzt in DD also ernsthaft auf seinem Weg zum Auto nach dem Spiel fürchten?

Wenn du in Blau-Gelb unterwegs bist, lautet die Antwort klar "Ja". Das ist weder der erste Vorfall auf den Parkplätzen, noch wird es (befürchte ich) der letzte sein.

Hallo,
    Leute, einfach mal ruhig Blut. Wieviel unberechtigte Vorwürfe es von beiden Seiten , von Presse, Funk und Fernsehen es in der Vergangenheit gab weiß eigentlich jeder. :thumbdown: Ob die jetzige publizierte Anzeige einiger Füchse-Fans (davon sollte man jetzt mal ausgehen) auch so wirklich den Tatsachen entsprach, bleibt abzuwarten.

Die Aussage kommt von der Dresdner Polizei, da hat die Presse nichts "dazugedichtet":

Zitat

Übergriff auf Eishockeyfans - Zeugenaufruf

Zeit: 13.01.2013, gegen 19.30 Uhr

Nach den Eishockeyspiel zwischen den Dresdner Eislöwen und den Lausitzer Füchsen kam es zu einem Übergriff auf einige Gästefans. Die fünf Anhänger der Lausitzer Füchse waren auf dem Weg zu ihren Fahrzeugen, als sie im Bereich der Pieschener Allee von etwa 15 bis 20 Personen angegriffen wurden. Die Gruppe traktierte das Quintett mit Schlägen und Tritten. Dabei verletzten sie einen 33-jährigen Fan leicht. Kurz darauf raubten sie den Opfern einen Rucksack mit Fanutensilien und flüchteten.
    Die Dresdner Kriminalpolizei ermittelt wegen Landfriedensbruch. (ml)

Die Dresdner Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht? Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen im Umfeld der Pieschener Allee beobachtet? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.
    Quelle

Einmal editiert, zuletzt von obelix (15. Januar 2013 um 19:03)

• Hallo,

..und was ist jetzt anders ?( - es wird ermittelt, also warten wir doch mal ab...

• BTW: Wurden denn wirklich Fahnen von Fans der Füchse gestohlen und wenn ja mehr als eine? Im Forum der Dresdner hab ich nur vom Hörensagen gelesen aber niemand war dabei.

Genau das ist doch der Clou bei einem Diebstahl... Hörensagen sagt: Fahne/Banner weg und weil mein nicht wollte, dass noch mehr wegkommt, nimmt man alles ab. Wer das gewesen ist, kann keiner sagen.

Und im Übrigen finde ich, dass man die zwei Vorkommnisse nicht in Verbindung setzen muss oder das Eine als eine Entschuldigung für das Andere herzunehmen braucht. Schlimm genug, dass sowas immer wieder vorkommt, egal wo.

• Hallo,

..und was ist jetzt anders ?( - es wird ermittelt, also warten wir doch mal ab...

Entschuldige, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte du meinst, dass die Sache von der Presse übermäßig aufgebauscht wurde.
    Muss man dann deine Aussage "Ob die jetzige publizierte Anzeige einiger Füchse-Fans (davon sollte man jetzt mal ausgehen) auch so wirklich den Tatsachen entsprach, bleibt abzuwarten." so verstehen, dass sich die Opfer das Ganze nur ausgedacht haben?