• Wird heute mit Sicherheit kein Zuckerschlecken gegen die wiedererstarkten Eispiraten.Sie haben aus den letzten 4 Spiele 11 Punkte geholt.Darunter ein Sieg in Landshut n.P und in Bremerhaven.Mit Dietrich haben Sie nun einen weiteren erfahrenen Spieler geholt,der schon mit Wysick in München gespielt hat.Wysick und Dietrich werden mit Sicherheit nun in Crimmitschau in einer Reihe spielen.Man darf diese Eispiraten keinesfalls unterschätzen.Dennoch bin ich recht zuversichtlich das die Punkte im Schwarzwald bleiben,denn die Mannschaft hat die letzten Heimspiele Klasse Eishockey gezeigt.


    HSR der Partie ist Ralph Bidoul


    Ach ja,dem Geburtstagskind mit der "26" Jason Pinizzotto "Happy Birthday" :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Sigeo (13. Januar 2013 um 12:51)

  • Zurück vom Spiel:
    Naja, es war über lange Strecken nicht anders wie beim ersten Spiel, nur dass wir irgendwann halt mal die Kisten gemacht haben. Ich kritisiere sonst ungern den Schiri, weil ers nicht einfach hat, aber er war heute der schlechteste Mann. Die Strafen (diesmal mehrheitlich gegen Crimmitschau) vor allem im zweiten Drittel waren fast alle ein schlechter Witz.Trotzdem darf keiner sagen, dass der SERC das Spiel nur wegen des Schiri gewonnen hat. Wer 4 Alleingänge im zweiten Drittel so jämmerlich und kläglich vergibt, muss sich hinterher nicht wundern, wenn er mit 7-1 abgewatscht wird.
    Für die meisten der 2100 Zuschauer war es eine lustige Unterhaltung und ein Spiel, welches man in 14 Tagen wahrscheinlich schon wieder vergessen hat. Sehr positiv ist, dass der SERC wirklich zwei super Torhüter hat, was für den weiteren Verlauf der Saison noch eminent wichtig sein wird

  • Es mag bei einem Endstand von 7-1 vielleicht komisch klingen, aber wie so oft gegen Krimi-Ciao war es eine Begegnung auf recht dürftigem Niveau. Der Herr in schwarz-weiß hat heute eine bodenlose Leistung abgeliefert und ich kann die Verärgerung der Gäste nachvollziehen - aber sorry, wer es fertigbringt, 4 (!) penaltyähnliche Alleingänge nicht zu verwerten, sollte die Gründe für die Niederlage doch in erster Linie bei sich selbst suchen.

    Beste Akteure auf unserer Seite: Lang, Pinizzotto und Leavitt. Nur schade, dass es nicht ganz zum Shutout gereicht hat.

  • Meine Vorschreiber haben es eigentlich schon treffend auf den Punkt gebracht! :thumbup:
    Was die Alleingänge der Crimmitschauer angeht, kann ich nur hoffen, dass das heutige Spiel eine Ausnahme bleibt, und wir uns zukünftig defensiv wieder etwas stabiler zeigen.
    Am kommenden Freitag gegen Landshut würde so etwas bitter bestraft. Da leg ich mich fest.

  • Wer 4 Alleingänge im zweiten Drittel so jämmerlich und kläglich vergibt

    Und das im Minutentakt.

    Pinizzotto hat sich heute selber mit 3 Toren beschenkt.Schön auch die Geste der Fans als in der Ehrenrunde für die 26 gesungen wurde!Was ein Leavitt heute wieder gezeigt hat,speziell im 3.Drittel das grenzt schon dem Wahnsinn ! ! !

    Geärgert hat mich das Lang 3 Minuten zum Shout out gefehlt hat.Enttäuscht war ich von der Zuschauerzahl,habe mit wesentlich mehr gerechnet.

  • Die Zuschauerzahl war angesichts Fasnet und Narrentreffen doch ok!
    Die Zahlen gehen während dieser Zeit doch immer in den Keller. Also aus meiner Sicht nicht beunruhigend.

  • und wir uns zukünftig defensiv wieder etwas stabiler zeigen.

    Es würde schön helfen die Wechsel einigermaßen logisch zu vollziehen, statt chronologisch vorzugehen. Das ist einer der wenigen Punkte, die man Mair noch ankreiden muss. Die Reihenformationen haben sich mittlerweile gefunden. Leavitt-Hacker, als DEL-Club würde ich beide aus dem Vertrag kaufen.
    Edit: Fast vergessen. Das Powerplay wäre da auch noch positiv zu erwähnen. Nicht nur weil Hennigar und Leavitt hier die Fäden verwalten, endlich stand heute mit Macias und Pinizzotto jemand genau da, wo jemand stehen muss, nämlich im Slot.
    Zudem steht unsere Powerplayquote > 20%, was ein Kreuzchen in den Kalender geben sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von BenniS (13. Januar 2013 um 22:55)

  • Es würde schön helfen die Wechsel einigermaßen logisch zu vollziehen, statt chronologisch vorzugehen. Das ist einer der wenigen Punkte, die man Mair noch ankreiden muss. Die Reihenformationen haben sich mittlerweile gefunden. Leavitt-Hacker, als DEL-Club würde ich beide aus dem Vertrag kaufen.


    Langsam langsam,wir wollen doch nun auch bald mal endlich Meister werden... Wenn die verkauft werden würden,würde ich wirklich auf die Barrikaden gehen!

    Respekt,nach dem heutigen Spieltag ist Daniel Hacker bester Scorer der 2.Liga http://www.pointstreak.com/prostats/scori…9470&position=F

    Ich wünsche ihm von Herzen,dass er gesund durch die ganze Saison kommt!

  • Mal ganz ehrlich,wann sind das letzte mal Ablösesummen für Zweitliga AL´s geflossen oder überhaupt Ablösen für Spieler gezahlt worden? Das letzte Mal war das glaube ich in der vorletzten DEL Saison für Marcel Goc, als bei uns der Baum (finanziell) brannte, von daher glaube ich kaum, das ein DEL Verein da die Kohle raushaut und seit Bosman ist das eh gegessen(zumindest im deutschen Eishockey).


  • aber sorry, wer es fertigbringt, 4 (!) penaltyähnliche Alleingänge nicht zu verwerten, sollte die Gründe für die Niederlage doch in erster Linie bei sich selbst suchen.

    Was willst dagegen großartig machen? Im Eishockey sind Alleingänge nicht die hochwertigsten Chancen. Gut, einen von Vieren kann man schon mal machen, aber ich geb Dir Brief und Siegel dass die Ausbeute auf der anderen Seite auch nicht höher gewesen wäre wenn nicht gerade zufällig Boon oder Leavitt mit dem Alleingang betraut gewesen wäre. Hat man ja am Freitag auf unserer Seite auch gesehen. Dazu kommt noch dass Lang kein Schlechter ist. Ne Ligen- und Mannschaftsspezifische Statistik wieviel % der Alleingänge und Penaltys sitzen wäre mal interessant. Subjektiv würde ich die bei 20-25% schätzen, also dass von vier oder fünf Versuchen max. einer sitzt.

  • Wundert mich etwas, dass wenig bis gar nichts über die Leistung von Lang gesagt wurde. Das war Spitzenklasse! Da waren ein paar "ganz schwere Dinger" dabei, die er rausgeholt hat.

    Ansonsten scheint sich unsere Defensive in den letzten Partien so ne Art Miniauszeit zu nehmen. Muss wieder besser werden, immerhin flutscht es vorne.

  • Also sooo schlecht fand ich das Spiel jetzt nicht wie es hier teilweise beschrieben wurde. War in meinen Augen großteils sehr kurzweilig. Ich fand auch die Gäste in den beiden ersten Dritteln gar nicht so viel schlechter. Grad zu Beginn des 1. Drittels haben sie gut gewirbelt und auch im 2. Drittel gute Phasen gehabt in der sie dann aber reihenweise Alleingänge versiebt haben. Die Tatsache dass Lang gestern ein starkes Spiel machte zeigt ja auch, dass er auch gut zu tun hatte. 7-1 klingt daher in meinen Augen deutlicher als es am Ende über lange Strecken war. Dennoch natürlich ein verdienter Sieg, im letzten Drittel ist Crimmitschau dann förmlich untergegangen! Unser Spiel gefällt mir immer besser. Zu Saisonbeginn war es echt grausam, aber es wird jede Woche einen Tick besser und ist teilweise echt schön anzuschauen. Wenn das so weiter geht, dann könnte man vor den Play Offs ja fast schon guter Dinge sein... Positiv gestern Lang und die Reihe Hacker-Leavitt-Pinizotto. Das Powerplay wird immer besser. Schön (für die Zuschauer) auch, dass man im letzten Drittel trotz klarer Führung bis zum Gegentor noch Vollgas weitergespielt hat und sich nicht geschont hat.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Kann es sein, dass Macias im letzten Drittel nicht mal mehr auf der Bank saß ?


    Zitat nq-online:

    Zitat

    Ausgerechnet jetzt erhielt er wieder einen kleinen Rückschlag, als er im
    letzten Drittel gegen Crimmitschau wegen Problemen mit der Schulter
    nicht mehr aufs Eis konnte; er kann laut Manager Stefan Wagner aber wohl
    schon am Freitag wieder mitwirken.