Mein Gott habt ihr Sorgen!
Die Halle in MM wird voll sein und fertig.
Auf ein tolles Spiel mit einer geilen Stimmung......und auf einen Sieg der Towerstars!
ESVK : EVR TS 20.1. in MM
-
-
-
Phil: 3.700 ?
Ich hoffe also, dass man wie bisher die Dauerkarten gar nicht mitzählt
Natürlich müssen die Dauerkarten, genausio wie alle Frei- und Arbeitskarten, bei der Ermittlung der zu verkaufenden Karten in die 3.700 einberechnet werden. Die könnten ja alle potentiell komen. Alles andere wäre grob fahrlässig und nicht wirklich prickelnd für die Verantwortlichen sollte wirklich was passieren.Genauso sind diese in diese in die offizielle Zuschaerzahl einzubeziehen. Deshalb ergibt es halt dann auch ab und an das Gefühl es sind weniger Leute da als angegeben. Dann nämlich, wenn viele Dauerkartenbesitzer nicht erscheinen.
-
Es ist DEFINITIV so, dass bei weitem nicht alle Dauerkartenbesitzer erscheinen.
Mir hat erst vorgestern eine ältere Dame gesagt, dass sie seit dem ersten auswärtigen Heimspiel schon allein mangels Fahrgelegenheit (selbst will sie mit dem Auto nicht fahren) noch in keinem Spiel war. Ich gehe mal davon aus, dass locker 100 oder mehr Dauerkartenbesitzer pro Spiel nicht erscheinen.
Besonders schade ist es, wenn dadurch Sitzplätze (wie bei der oben angeführten Frau) frei bleiben. -
...dann passiert hoffentlich das Selbe wie in Kempten: Auf freundliche Nachfrage hin ist es vor allem für Kinder mit Begleitperson oder ältere Zuschauer überhaupt kein Problem, nach dem ersten Drittel einen leergebliebenen Sitzplatz auch mal ohne Aufzahlung zu bekommen.
Find ich prima, blöderweise hatte ich allerdings weder ein Kind noch meine Rentnervisage dabei und konnte das Spiel somit absolut hautnah und direkt von der Bande hinter dem Tor verfolgen. Hat man ja auch nicht alle Tage...
-
Also beim Spiel in LL gegen Heilbronn waren gefühlte 2000 Zuschauer, die Zuschauerzahl aber wurde mit 1400 angegeben. Das widerspricht ja dem, was Marty behauptet, oder?
Ich hoffe, die bestellten Karten werden an der Abendkasse abgeholt. Bei dem derzeitigen Wetter könnte es leicht sein, dass viele einen Rückzieher machen!
-
Zitat
Ich hoffe, die bestellten Karten werden an der Abendkasse abgeholt. Bei dem derzeitigen Wetter könnte es leicht sein, dass viele einen Rückzieher machen!
Da sehe ich kein Problem. Am Wochenende ist nur wenig Schneefall angesagt. Man nimmt sogar das Wort "Sonnenschein" in den Mund. Das könnte bestes Eishockeywetter werden: weiß, kalt und sonnig. -
Schiedsrichtereinteilung: Sicorschi.
Also Sonntag große Ulpi-Show vor ausverkaufter Hütte, das wird bestimmt lustig.
-
Also beim Spiel in LL gegen Heilbronn waren gefühlte 2000 Zuschauer, die Zuschauerzahl aber wurde mit 1400 angegeben. Das widerspricht ja dem, was Marty behauptet, oder?
Tja, dann wollen wir mal hoffen, das die Verantwortlichen des ESV doch die richtige Zahl angegeben haben und die Schätzungen zu hoch sind. Nicht das noch das Finanzamt oder der Verband wegen Betrug anrücken. Die offiziellen Zuschauerzahlen auf dem Spielbericht sind nämlich auch die Grundlage unter anderem für Steuern und Verbandsabgaben. Inwieweit es hier eventuell eine Absprache gibt um die Zuschauerzahlen medienwirksamer umzuverteilen und ob dies überhaupt möglich ist entzieht sich meiner Kenntnis. Es wurde allerdings schon mehrfach gemunkelt das Vereine da ein bischen rumjonglieren.Und es wurde hier ja schon öfters diskutiert was in die offizielle Zuschauerzahl reingehört und das ist definitiv alles, also Dauerkarten, Einzelkarten, Freikarten, Areitskarten usw.
-
Tja, dann wollen wir mal hoffen, das die Verantwortlichen des ESV doch die richtige Zahl angegeben haben und die Schätzungen zu hoch sind. Nicht das noch das Finanzamt oder der Verband wegen Betrug anrücken. Die offiziellen Zuschauerzahlen auf dem Spielbericht sind nämlich auch die Grundlage unter anderem für Steuern und Verbandsabgaben. Inwieweit es hier eventuell eine Absprache gibt um die Zuschauerzahlen medienwirksamer umzuverteilen und ob dies überhaupt möglich ist entzieht sich meiner Kenntnis. Es wurde allerdings schon mehrfach gemunkelt das Vereine da ein bischen rumjonglieren.Ich denke, du verbreitest hier unbegründet Panik.
Zu den Steuern: hier werden ja keine Einnahmen verschleiert. Selbst wenn nur die neu verkauften Tickets gezählt werden, erscheinen fürs Finanzamt alle Einnahmen.
Und die Dauerkarten auch noch zu erfassen dürfte einfach die derzeitigen Möglichkeiten übersteigen. Wir leben ja gerade nicht in normalen Zeiten!Zum Wetter am Sonntag: hier dürfte es keinerlei Probleme geben. Zumal der Sonntag auch noch milder wird als die Tage davor und danach.
-
Ich denke, du verbreitest hier unbegründet Panik.
Zu den Steuern: hier werden ja keine Einnahmen verschleiert. Selbst wenn nur die neu verkauften Tickets gezählt werden, erscheinen fürs Finanzamt alle Einnahmen.
Und die Dauerkarten auch noch zu erfassen dürfte einfach die derzeitigen Möglichkeiten übersteigen. Wir leben ja gerade nicht in normalen Zeiten!Zum Wetter am Sonntag: hier dürfte es keinerlei Probleme geben. Zumal der Sonntag auch noch milder wird als die Tage davor und danach.
Ich glaub du verstehst es nicht. Das ist keine Panikmache, das ist Tatsache das die offizielle Zuschauerzahl für diese Zahlungen Grundlage ist. Und wie ich geschrieben habe, ich glaube nicht, daß der ESV da den Fehler macht. Ich würde eher mal die geschätzen Zuschauerzahlen in Frage stellen.
Die Rechnung ist doch ganz einfach: Offizielle Zuschauerzahl = Dauerkarten (Basis bei jedem Spiel) + verkaufte Karten + sonstige Karten.
Du mußt doch keine Dauerkarten erfassen. Die Anzahl kennt man doch. Und es spielt keine Rolle ob die kommen oder nicht, die sind einzurechnen da verkauft. Dazu rechnet du noch die verkauften Karten, die du durch den Kassenschluß ja auch relativ schnell weißt, und dann noch alle sonstigen herausgegebenen Karten (auch das weiß man relativ schnell nach Schließung der Kasse). Warum glaubst du wird die Zuschauerzahl immer erst später im Spiel bekanntgegeben. Weil man bis dahin seine Rechnung gemacht haben sollte.
Und genau deshalb wäre es sehr wohl eine Verschleierung der Einnahmen, da ja das Finanzamt und auch der Verband davon ausgehen müßten, das weniger Tageskarten verkauft worden sind, wenn eine niedrigere Zahl angegeben wurde.
Beispiel:
- Vorraussetzung: Verein hat 600 Dauerkarten verkauft.
- Offizielle Zuschauerzahl 1400 => 800 Tageskarten verkauft bzw. als sontige Karten ausgegeben.
- Wären jetzt allerdings wirklich 2000 Leute in der Halle gewesen => 1400 Tageskarten verkauft bzw. als sonstige Karten ausgegeben. Also 600 Karten Unterschied => Verbandsabgaben auf 600 Karten unterschlagen, Steuern auf die davon verkaufte Anzahl.Mekst was?
-
-
und können wir uns jetzt wieder auf das Spiel freuen?
das wurde doch schon öfters im Forum durchgekaut!? -
Warum glaubst du wird die Zuschauerzahl immer erst später im Spiel bekanntgegeben. Weil man bis dahin seine Rechnung gemacht haben sollte.Ich denke, auch deshalb, weil ja einige Zuschauer verspätet kommen, also vielleicht erst nach dem ersten Drittel oder noch später.
Ansonsten bin ich natürlich wie du davon überzeugt, dass der ESVK alle Zuschauerangaben nach deinem Muster errechnet und die Schätzungen demzufolge daneben liegen .
-
Hallo Miteinander !
Ich habe kranksheitsbedingt 2 Stehplatzkarten Erwachsener für Sonntag abzugeben.
Hätte jemand Interesse?
Bitte per PN an mich!
LG
-
Man sollte allerdings bedenken, dass der Nachwuchs (Knaben, Schüler, DNL, Betreuer usw.) freien Eintritt haben. Und unsere lieben tüchtigen Ordner darf man natürlich auch nicht vergessen!
-
Seit je her ist es so, dass die Zuschauerzahl, die angegeben wird, der Anzahl der Personen entspricht, die tatsächlich an diesem Tag durchs Drehkreutz gegangen sind. Das würde auch schon sehr oft vom ESVK so bestätigt. Und nichts anderes macht auch Sinn.
-
Seit je her ist es so, dass die Zuschauerzahl, die angegeben wird, der Anzahl der Personen entspricht, die tatsächlich an diesem Tag durchs Drehkreutz gegangen sind. Das würde auch schon sehr oft vom ESVK so bestätigt. Und nichts anderes macht auch Sinn.
Ist aber laut Durchführungsbestimmung der ESBG falsch:Zitat1.15.7 In dem Spielbericht ist die absolute Brutto-Zuschauerzahl einzutragen (inkl. verkaufter
Dauerkarten, sämtlicher Freikarten und sonstiger Besucher). Die Verantwortung für die
Eintragung der korrekten Zuschauerzahl trägt der Heimverein, bei fehlender oder falscher
Zuschauerzahl wird - unbeschadet eines evtl. Sportrechtsverfahrens - eine Gebühr nach
Gebührenordnung berechnet.Sprich auch die DK-Inhaber die nicht erscheinen müssen mit angegeben werden.
-
Jetzt müllt doch das Forum hier nicht mit endlosen Diskussionen über Zuschauerzahlen voll!!!
Hier gehts um das Spiel in Memmingen!!!!
Ach du Sch...... Ulpi Sicorschi peift! Das gibt wieder eine one-man-Schiri-Show....... -
Zitat
Ach du Sch...... Ulpi Sicorschi peift! Das gibt wieder eine one-man-Schiri-Show.......
Ist doch logisch. Bei einem Top-Event bedarf es auch einen Top-Alleinunterhalter! Und wer könnte diesen Job besser ausfüllen, als der personifizierte Selbstdarsteller mit dem unvergleichlichen Laufstil einer Eisente?! Ich befürchte die Schwarzmarktpreise der Tickets werden steigen... -
Ich fordere alle auf Ulpi schön beim warm machen anzufeuern, das mein ich nicht mal sarkastisch oder ironisch, mal schaun wie er reagiert
-
Hier gehts um das Spiel in Memmingen!!!!
Ach und ich dachte schon hier gehts um die Einlassmodalitäten in Buxdehude....
Diese Zuschauerdiskussion hat doch genau mit diesem Spiel in Memmingen zu tun.
-
-