ESVK : EVR TS 20.1. in MM

• Ein Spiel das seine Schatten schon voraus wirft. Der Hype um das Spiel beim alten Erzfeind aus Memmingen ist in Ravensburg schon mal groß. Inzwischen hat sich bei uns so ne Art Historiethread angesammelt und wenn man den so durchliest rückt das eigentliche Spiel immer mehr in den Hintergrund.
    Von den Kaufbeurern haben wir gerade mal 300 Tickets nach Rv bekommen, mal schaun wie viele am Ende in MM sein werden (alles unter 600 wäre eigentlich schwach). In Memmingen selber sollen an Fans aus MM auch schon über 800 Tickets abgesetz worden sein, auch die Memminger wollen wohl mal wieder "Eishockey sehen". Die Fans aus Lindau haben einen Bus zu dem Spiel voll und und und. Irgendwie scheint es so, als ob es ein riesiges Eishockeyfest werden könnte mit einer ziemlich sicherlich Ausverkauften Arena in Memmingen.
    An dieser Stelle eine Frage an di Kaufbeurer, wo ist euer Heimblock in MM, hinter Tor oder auf der Geraden?
    Ich freu mich wie Bolle auf das Spiel, ne nicht auf das Spiel, sondern viel mehr auf Memmingen :thumbsup: , das drum herum und natürlich :prost: Bringt euern Norseestand mit!

• Ja dieses Spiel ruft alte Erinnerungen an Memmingen wach. Ich denke auch, dass es ein riesiges Eishockey-Fest geben wird.
    So wie es aussieht, wird es eine Karawanne von Ravensburg Richtung Memmingen geben.......1 Bus und viele Privat-Pkw, dazu ein Bus aus Lindau, viele Memminger Zuschauer, welche endlich mal wieder Bundesliga-Eishockey sehen wollen......und ein paar Zuschauer aus Kaufbeuren.....oder?????? ;)
    Zum Spiel: Ich tippe mal ein 5:3 für unsere Towerstars.
    Und über allem sollte man nicht vergessen, dass eine ausverkaufte Memminger Halle vor allem dem ESV Kaufbeuren zugute kommt. Denn es ist tragisch, was dem Verein mit der Halle wiederfahren ist.
    Auf ein Eishockey-Fest in Memmingen. Es ist alles angerichtet. :thumbsup:

• Also ich persönlich finde langsam diesen "Nostalgie-hype" arg ausufernd :S .... wahrscheinlich wirds am So. sogar ein paar RV-Fans geben, die sich verwundert die Augen reiben, wenn der Gegner dann gar nicht Memmingen heißt. ;)8o .......ich erinnere mich auch gerne an die heftigen Duelle in den 80gern gegen MM. Aber das ist lange vorbei, den Verein gibts überhaupt nicht mehr. Die jüngeren Generationen können doch gar nichts mehr mit dieser alten Rivalität anfangen :schulterzuck: (was nicht negativ gemeint ist). Naja, so wird die Halle wenigstens voller als wenns in Kaufbeuren wäre, was denen dann zugute kommt :thumbup:

Bei mir entscheidet es sich heute oder morgen, ob ich vor Ort sein werde. Aber nicht wegen den Nostagiegefühlen, sondern weil ich schon lange nicht mehr auswärts war und wann haben wir mal wieder ein Auswärtsspiel fast direkt vor der Haustüre? Wärs in Lindau würd ich ebenso hingehen wollen......

• Also ich bin gerade in kaufbeuren und hab meine Karten geholt. Wenn ich es richtig verstanden hab sind noch ca. 150 Karten da.
    In Memmingen selber hab ich vor ner Stunde gar keine mehr bekommen.

• Irgendwie fast nicht vorstellbar, dass das Spiel zu einem so frühen Zeitpunkt fast ausverkauft sein soll.
    Natürlich toll, in diesen Zeiten eine derartige Unterstützung zu sehen.
    Herzlichen Dank an alle und auf eine fantastische Stimmung am Sonntag.

• Ja, da boomts in RV halt gewaltig wenns mal wieder nach MM geht. Das mit den 150 Karten kann ich bestätigen, hab grad vorhin noch mit Frau Hampel von der GS gesprochen.

• Also ich persönlich finde langsam diesen "Nostalgie-hype" arg ausufernd :S .... wahrscheinlich wirds am So. sogar ein paar RV-Fans geben, die sich verwundert die Augen reiben, wenn der Gegner dann gar nicht Memmingen heißt. ;)8o .......ich erinnere mich auch gerne an die heftigen Duelle in den 80gern gegen MM. Aber das ist lange vorbei, den Verein gibts überhaupt nicht mehr. Die jüngeren Generationen können doch gar nichts mehr mit dieser alten Rivalität anfangen :schulterzuck: (was nicht negativ gemeint ist). Naja, so wird die Halle wenigstens voller als wenns in Kaufbeuren wäre, was denen dann zugute kommt :thumbup:

Bei mir entscheidet es sich heute oder morgen, ob ich vor Ort sein werde. Aber nicht wegen den Nostagiegefühlen, sondern weil ich schon lange nicht mehr auswärts war und wann haben wir mal wieder ein Auswärtsspiel fast direkt vor der Haustüre? Wärs in Lindau würd ich ebenso hingehen wollen......

So wie Ausgangs von dir beschrieben, wirds den meisten gehen inkl mir, aber trotzdem bin auch ich die Nostalgiewelle geritten. ;) Und das man in alten Zeiten schwelgt ist doch absolut in Ordnung. Aber täusch dich mal da nicht, dass in Memmingen keiner mehr was mit der Rivalität anfangen kann. ;) Und den jüngeren in RV gehts ja nicht anders als denen in MM. Ich glaub das wird ne ganz gute Atmosphäre und jeder der nicht dabei ist, wird etwas verpassen - genauso wie in Bietigheim oder das Aufstiegsspiel der Junioren, Sonderzug, Finale gg. Schwenningen etc um mal nur die jüngere Vergangenheit zu bemühen. Das wird eine große Party.

Und btw geht es eben mehr als nur um Eishockey - es geht auch darum, den Standort KF nicht vor die Hunde gehen zu lassen, zumindest nicht wegen sowas. Also machen wir die Hütte in Memmingen voll und die Schwenninger in Kempten, sowie auch die Hannoveraner sehr zahlreich in Kempten erschienen sind (wenn man mal an die 700/800 km Anreise denkt).

• Ja, da boomts in RV halt gewaltig wenns mal wieder nach MM geht. Das mit den 150 Karten kann ich bestätigen, hab grad vorhin noch mit Frau Hampel von der GS gesprochen.

Suckel,in verschiedenen Foren lese ich ständig und fast täglich,das du mit der Frau Hampel telefoniert hast.
    Jetzt mal im Ernst,du hast doch was mit ihr,oder??? :pfeif: :D :prost:

• Suckel,in verschiedenen Foren lese ich ständig und fast täglich,das du mit der Frau Hampel telefoniert hast.
    Jetzt mal im Ernst,du hast doch was mit ihr,oder??? :pfeif: :D :prost:

Spätestens wenn der "Hendele Franz" anruft, reißt die gute Dame das Telefonkabel aus der Wand :bash: :bash: :seestars: !
    Lange kann's nicht mehr dauern, bis er die Nummer raus bekommt :pfeif:

• Wenn man es schon von Frau Hampel hat, muss ich mal ein riesen Lob aussprechen. Die 2 Minuten in denen ich in der Geschäftsstelle war, haben die Telefone nur so geklingelt und trotzdem war sie wahnsinnig freundlich.

Heute Mittag war es übrigens so das es in Memmingen noch paar Behinderten-karten sowie Karten für Kinder gab. War mir im Auto mit dem handy nur zu viel Stress es genau zu schreiben.

• Laut Frau Hampel (ich hab übrigens nix mit ihr :D ) stimmt die Meldung nicht, dass es in MM keine Karten mehr gebe.

stimmt auch nicht, die verkaufen morgen zwischen 18.30 und 20.00Uhr in Ihrer GS letztmalig die knapp 300 Restkarten ihres Kontingents - so die Aussage von denen.

• 3850.

in Ravensburg sinds 3300. :D

Für das Spiel des ESVK sind 3700 zugelassen.

Edit. es gibt noch Karten und zwar hier: In der Geschäfsstelle am Eisstadion Kaufbeuren, in Memmingen bei Sportsbar im Eisstadion oder bei Geschäfsstelle ECDC. Alles dort zu den Bekannten Öffnungszeiten.

• Phil: 3.700 ?
    Laut AZ von heute sind es 3.850. Jeder Euro tut uns gut.
    Ich hoffe also, dass man wie bisher die Dauerkarten gar nicht mitzählt (davon gehe ich aus, wenn ich die Zuschauerzahlen der beiden Landsberger Spiele mit dem Füllzustand des Stadions vergleiche: das waren weder 2.260 noch 1400, sondern geschätzt 2.700 plus 1800), sondern nur die VERKAUFTEN Einzeltickets.
    Dann wären das 3.700 plus sagen wir 300 Dauerkarten. Alle Dauerkarteninhaber werden ja nicht kommen.

• Dann wären das 3.700 plus sagen wir 300 Dauerkarten. Alle Dauerkarteninhaber werden ja nicht kommen.

Aber so zu rechnen wäre auch nicht ganz richtig. Man kann ja nicht einfach ein paar hundert Zuschauer mehr ins Stadion quetschen als eigentlich reinpassen und zugelassen sind. Wenn man schon das Stadion wegen der Sicherheit seiner Fans verläst, kann man sie doch nicht nebenan einer neuen Gefahr aussetzen. Ich denke schon das nur so viele Karten verkauft werden bzw. verkauft werden sollten, damit man abzüglich Dauerkarten auf die Kapazität kommt.

• So seh ich das schon auch, 3700 Zuschauer sollten aber auch reichen bei der Vorgeschichte. Die anderen 150 bis zum Vassungsvermögen tragen wahrscheinlich Grün (oder inzwischen Schwarz)