Bietigheim Steelers - Dresdner Eislöwen

  • Stark im ersten drittel begonnen. Die erste große Chance im PowerPlay direkt verwandelt. Marcel Rodman wird hinterm Tor allein gelassen. Ganz Dresden denkt er würde in die Mitte passen, aber nein. Ein kurzer Schritt vor den Goalie und er schiebt den Puck unter ihm durch ins Netz. Was wir können kann Dresden aber auch. Paar Minuten später bekommen wir eine Strafe. Man kann sich nicht richtig befreien und sie nageln dann irgendwann die Scheibe rein. Das haben die Jungs aber nicht lange auf sich sitzen lassen. Genau 30 Sekunden später zieht Steingroß Zentral vor dem tor an der blauen Linie ab. Der Puck knallt an die Scheibe und jetzt wird es kurios. Von da springt er aufs Tor dann an den Kopf und Rücken vom Dresdner Torwart Albrecht und ins Tor. Der sich fortan Lobgesänge anhören durfte. Gegen Ende des ersten Drittels gab es noch eine Überzahl für den SCB die durch David Rodman genutzt wurde. Auch wenn der, mMn. sehr schlechte, Ersatz-Stadionsprecher Marcel als Schützen ansagt.

    Im Zweiten drittel hat Bietigheim das Tempo langsam raus genommen von der Starken Überlegenheit war nicht mehr viel zu sehen. Dresden ging auf Risiko und es gab mehrfach Chancen das Spiel zu entscheiden. 2 alleine vor Albrecht, 2 gegen 1 und sogar ein 5 gg. 3 Powerplay. Alles ungenutzt.

    Im letzten drittel nahmen sie nochmal einen Gang raus. Dresden hat sich teilweise Minutenlang in unserem Drittel eingenistet, konnte aber keiner der sich bietenden Chancen nutzen. 3 Minuten vor Schluss kam dann Albrecht auf die Bank, versetzt gab es noch strafen gegen beide, Albrecht ging dann wieder raus und sie kassierten das 4:1 durch Marcel Rodman.

    Spiel war nicht gut aber auch nicht schlecht. Ein besserer Gegner hätte womöglich Kapital aus den Fehlern geschlagen. Gegen Landshut am Sonntag muss man sich mehr ins zeug legen. Überhaupt nicht zufriedenstellend war die Tatsache das lediglich knapp über 1800 Zuschauer in der Halle waren, davon ca. 40 aus Dresden. Liegt aber vermutlich daran, dass am Sonntag eben nochmal ein Heimspiel ist und das gegen den amtierenden Meister und damit auch attraktiveren Gegner.

    Sehr coole Aktion der Spieler für den verletzten Barry Noe
    http://www.flickr.com/photos/dekay1337/8370760829/ :respekt: