Oh man, das Initialposting hat mal schön die Vorstory weggelassen, die erst in den letzten Postings nach und nach rauskommt.
Für diejenigen, die es nicht wissen: die Aktion beruht auf den, nett ausgedrückt, niveaulosen Sticheleien des Trainers von Bad Nauheim, der im Vorfeld, neben einigen anderen Nettigkeiten, u.a. von sich gab, dass er die Löwen zum Weinen bringen will. Das war auch die Steilvorlage für den Stadionsprecher, denn er sagte sinngemäß: "Dann weinen wir eben für Nauheim, wenn sie es wollen.".
Das auf den Boden werfen fand ich auch ein bisschen "too much", aber prinzipiell war die Aktion sehr lustig, hat zumindest einige Lacher hervorgerufen. Und wenn sich jemand von sowas wirklich provozieren lassen sollte und meint, danach Gewalt ausüben zu müssen, der hat sich die falsche Sportart ausgesucht.
Und wer deswegen meint, Frankfurt hätte es nicht verdient aufzusteigen, der hat echt einen an der Klatsche. Erwähnen wir mal nicht diverse Aktionen von gegnerischen "Fans", beispielsweise den Wurf eines fast vollen Bier, und zwar NACH eben besagtem Spiel auf die Spielerbank, auf der sich zu der Zeit kleine Kinder zum Abklatschen der Spieler befanden. Aber hey, ist ja logisch, dass hier welche lieber gegen Vereine mit solchen Fans spielen wollen, als gegen einen Verein, dessen Stadionsprecher gerne mal Show macht.
Ich möchte hier nicht alle Fans bestimmter Vereine über einen Kamm scheren, wir wissen alle, dass solche Idioten zu einer Minderheit gehören, ich wollte nur mal die Sinnlosigkeit der Relation in solchen Kommentaren aufzeigen.