• Danke für den Link!

Tja, was sieht man da? Man sieht tatsächlich nicht wo der Puck ist!
    Aber ich kann da auch nicht erkennen, dass der Torhüter jetzt großartig nach vorne rutscht, vor allem sieht man nicht, wo der Puck nach dem Aufstehen des Torhüters lag! Also all das, was der Viffi2 hier gesehen haben will, kann ich beim besten Willen nicht sehen - von daher ist jede weitere Diskussion mit dem Hobbytorwart, der unsterblich in eine Torhüterin (Juhuu, 5. bei der WM -> Glückwunsch an die deutschen Mädels!) verliebt ist, ziemlich hinfällig... :pfeif:

• ... Nach eingehendem Studium des Videobeweises, bei dem die Scheibe zu keinem Zeitpunkt im Tor zu erkennen ist, entscheiden die Referees trotz hoher Wahrscheinlichkeit, dass sich der Puck unter dem Körper des Goalies hinter der Torlinie befunden haben muss, auf - Kein Tor !

Und warum tun sie das?

Weil in der NHL folgende Regelung gilt:

Ist bei einem Videobeweis der Puck nicht sichtbar, gilt der Call, den der Schiedsrichter auf dem Eis gemacht hat.
    In diesem aktuellen Fall hier hat der Schiri auf dem Eis sofort angezeigt, dass es KEIN Tor war.

Der Videojudge darf den Call nur ändern, bzw. auf Tor entscheiden, wenn der Puck eindeutig sichtbar im Tor war.
    Ist er hier aber nicht, auch wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass er unter dem Torwart tatsächlich innerhalb des Tores war.
    Ergo muss die ursprüngliche Entscheidung des Schiris bestehen bleiben.

Hätte er in der Situation auf Tor entschieden, wäre der Call ebenfalls bestätigt worden und das Tor hätte gezählt.

• Aber ich kann da auch nicht erkennen, dass der Torhüter jetzt großartig nach vorne rutscht, vor allem sieht man nicht, wo der Puck nach dem Aufstehen des Torhüters lag!

?( :wacko: Wie willst du das auch beurteilen - in dem Videoausschnitt sieht man weder, wie Fleury aufsteht noch irgendeine Situation danach. :schulterzuck:

Weil in der NHL folgende Regelung gilt:

Ist bei einem Videobeweis der Puck nicht sichtbar, gilt der Call, den der Schiedsrichter auf dem Eis gemacht hat.
    In diesem aktuellen Fall hier hat der Schiri auf dem Eis sofort angezeigt, dass es KEIN Tor war.

Is ja gut - ich hab´s ja verstanden, dass die IIHF-Regeln bzw. -Casebook das anders regeln als die NHL. Dennoch hat das für mich halt Nix mit einem Beweis zu tun, wenn man nur vermutet oder sehr sehr starke Indizien hat - meine persönliche Meinung und damit gut